Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2401 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja gut, bei Dir verstehe ich das...die hat ja auch ein KLAPPDISPLAY Das hätte mich noch am wenigsten gestört...ich habe es hier an anderer Stelle schon geschrieben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20910-noch-ein-wunder-c1-721-f%C3%BCr-x-t1/?do=findComment&comment=317791 "Moin Mehrdad, da ich gestern ohnehin in der Stadt unterwegs war, habe ich mir zweimal länger die X-T1 angesehen. Sie liegt wirklich ganz gut in der Hand - jedenfalls in einer, dennoch empfinde ich sie als äußert hässlich und irgendwie wie ein Spielzeug ("Schrumpf-DSLR") und dass der Monitor an der linken Seite bis fast an die Gehäusekante reicht, gefällt mir auch nicht. Am meisten war ich auf den "aha"-Effekt gespannt, der durch den großen tollen Sucher ausgelöst werden sollte. Nach mehrfachem Vergleich (schauen durch den Sucher der Pro1 und dann wieder der X-T1) habe ich dann tatsächlich gesehen, dass der der T1 etwas größer ist. Wesentlich oder gar umwerfend größer empfand ich das nicht. Ich dachte, es sei meiner Gleitsichtbrille geschuldet und so habe ich auch meine Frau und den Verkäufer (übrigens am Viktoria-Luise-Platz, die hatten sehr viel Geduld und waren recht freundlich diesmal!) im Wechsel durch beide Sucher schauen lassen und beide empfanden das nun nicht als so einen riesigen Unterschied, wie man ihn in den Foren liest. Schön ist natürlich die höhere Auflösund des EVF und auch die schnellere Reaktion nach Schwenks in Bereiche mit unterschiedlichen Hell-Dunkel-Kontrasten. Neugierig war ich dann auch auf den Spiltscreen als manuelle Fokussierhilfe. (bei Mediamarkt habe ich den nicht gefunden, am V-Luise-Platz haben zwei Verkäufer ca. 10 Minuten in den Menus danach gesucht:-))) - ich denke nicht, dass ich das jemals nutzen würde. Der sicher vorhandene schnellere AF ist für mich als 90% Altglas-Nutzer ohnehin vollkommen irrelevant. Mein Fazit: Eine Kamera, mit der man sicher gut fotografieren kann, wenn man denn den Formfaktor mag. Vorteile gegenüber meiner Pro1 sehe ich in den Bereichen, die für mich wesentlich sind nur äußerst geringe, Nachteile hingegen einige (Gehäuse-Design, Haptik, Sucheranordnung,..) Kaufen würde ich sie jedenfalls auch nicht, wenn ich gerade ins Fuji-X-System einsteigen wollen würde." Styria, skipper66 und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Vito_62, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
andreas74 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2402 Geschrieben 6. Mai 2014 Also bei mir (Gleitsichtbrillenträger) funktioniert das nicht. Ich nehme immer die Lupe, aber wenn man ein wenig Übung entwickelt hat, funktioniert das reibungslos und zuverlässig. Gruß Klaus Hab ich gerade noch einmal probiert (ohne Lupe). Bei mir funktioniert es. Nicht immer, aber immer öfter. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Mai 2014 Share #2403 Geschrieben 25. Mai 2014 Im Kölner Zoo gibt es seit letztem Jahr eine Pärchen Sperbereulen. Diese leben ursprünglich im nördlichsten Norden bevor die Bäume aufhören und die Polarregion beginnt. Ich finde sie sehr schön und sie fühlen sich in Köln scheinbar wohl (na klar ... ), da es nun schon zum 2. Mal Nachwuchs gibt. Sie leben im sog. "Eulenkloster" mit dem Auerwild zusammen, wo es schön dunkel ist und Unterholz vorhanden ist. Da freue ich mich immer wieder über mein lichtstarkes und offen schon scharfes Canon FD 4/300L Junge Sperbereule Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Ridley, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #2404 Geschrieben 26. Mai 2014 Beim Ausmisten meines Fotobestandes (mache ich regelmäßig) habe ich noch ein Bild vom letzten Jahr mit dem Leica Elmarit 28 gefunden. Die Bennweite mag ich an APS-C sehr und der "Look" ist einfach schön ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, Gatopardo, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Mai 2014 Share #2405 Geschrieben 27. Mai 2014 ... und der "Look" ist einfach schön ... die Autos auch ... skipper66 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollecello Geschrieben 1. Juni 2014 Share #2406 Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo, Was für einen Adapter soll ich für Contax G2 Objektive nehmen? Also um draufsetzen an die X-PRO-1 und die XT-1. Danke für die Hilfe. Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Juni 2014 Share #2407 Geschrieben 2. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) z.B. den: http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Fujifilm-X-Mount/Contax-G-Objektiv-Fujifilm-X-Mount-Adapter::6207.html Mit dem Adapter kann man auch die notwendige Einstellung des Fokus vornehmen. Von Novoflex gibt es wohl keinen passenden Adapter. Billigere Alternativen dürften via Amazon zu finden sein. ollecello hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollecello Geschrieben 2. Juni 2014 Share #2408 Geschrieben 2. Juni 2014 z.B. den: http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Fujifilm-X-Mount/Contax-G-Objektiv-Fujifilm-X-Mount-Adapter::6207.html Mit dem Adapter kann man auch die notwendige Einstellung des Fokus vornehmen. Von Novoflex gibt es wohl keinen passenden Adapter. Billigere Alternativen dürften via Amazon zu finden sein. Danke sehr, schon bestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2409 Geschrieben 6. Juni 2014 Wer von den älteren Foristen kennt eigentlich noch das Noflexar 400mm/5.6 Schnellschussobjektiv? Ich habe vor einigen Tagen zufällig eines aus einem Nachlass bekommen. DSCF0430.jpg von klaweb52 auf Flickr Große Erwartungen habe ich ursprünglich nicht damit verbunden, war aber dann doch über die Qualität erstaunt - erste Bilder folgen gleich! Das Problem ist das martialische Aussehen dieses Teiles, auf die Straße würde ich mich damit nicht trauen. Vermutlich wäre ich in wenigen Minuten von BKA-Beamten umringt! :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2410 Geschrieben 6. Juni 2014 Aufnahmeentfernung ca. 40m (das links unten am Kamin ist ein Spinnennetz) DSCF4507.jpg von klaweb52 auf Flickr Übrigens freihand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2411 Geschrieben 6. Juni 2014 Jetzt Aufnahmeentfernung ca. 100m auch freihand - beide Aufnahmen mit 1/500stel DSCF4516.jpg von klaweb52 auf Flickr Ist das nicht tolle Qualität aus den 60er-Jahren? Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2412 Geschrieben 6. Juni 2014 Zu diesem Objektiv gibt noch einen 600mm-Aufsatz mit Anfangsblende f9!! Dann wird das Ganze aber ca. 1m lang und ist auch auf dem Stativ nur schwer zu fokussieren. Übrigens hat das Objektiv, wenn ich richtig gezählt habe, 25 Blendenlamellen! Ich versuche heute Nacht einmal Mondaufnahmen damit zu machen. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2413 Geschrieben 6. Juni 2014 Anfang der 70er Jahre wurden die meisten Sport- und Actionfotos von Pressefotografen mit den Novoflex-Schnellschussobjektiven geschossen (hier stimmt der Begriff mal ) Ich selbst habe damit Formel 1-Rennen gecovert (an Nikon F). Das war damals erste Wahl. Ich weiss aber nicht, ob die Linsen heutigen Ansprüchen genügen würden. Damals haben wir der Aktualität wegen zu 90% s/w fotografiert und da war dann auch mehr die Schnelligkeit Trumpf und nicht die "schönen Künste" Ein echter Schatz, den Du da hast, wenn auch nicht im materiellen Sinn. Die meisten "Bazookas" wurden hart rangenommen und sahen (sehen entsprechen aus. Wenn man ein gut erhaltenes Exemplar hat, sollte man es vllt. aufheben bzw nutzen. Dass der Auftritt damit etwas martialisch wirkt, stimmt schon...wurde damals aber auch als Nebeneffekt gerne "mitgenommen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 6. Juni 2014 Share #2414 Geschrieben 6. Juni 2014 Zu diesem Objektiv gibt noch einen 600mm-Aufsatz mit Anfangsblende f9!! Gab auch noch ein 540er, Anfangsblende weiss ich nicht mehr...könnte aber f5,6 oder f8 gewesen sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 9. Juni 2014 Share #2415 Geschrieben 9. Juni 2014 Spielzeug für Erwachsene ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, stmst2011 und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 9. Juni 2014 Share #2416 Geschrieben 9. Juni 2014 Cool - ein Kipon-TS-Adapter? Mit welchem Objektiv nutzt du den? Schieß mal n paar Beispielbilder rein... taugts für Architektur? Bin neugierig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 9. Juni 2014 Share #2417 Geschrieben 9. Juni 2014 Ich habe mein Voigtländer SL II 3,5/20 dran adaptiert. Die Echtaufnahmen erfolgen in Kürze ... Und ja, es ist ein Kipon ;-) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juni 2014 Share #2418 Geschrieben 24. Juni 2014 ich frage jetzt einfach mal hier im Thread ... geht schließlich um ein Fremdobjektiv ... ich bräuchte jemanden der eine Linse in Berlin-Charlottenburg abholen würde. Leider verschickt mein Gegenüber nicht. Als Belohnung darf derjenige die Linse natürlich testen (dazu braucht man einen M-Adapter bzw M39-Adapter) ... alles weitere als PN ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2014 Share #2419 Geschrieben 25. Juni 2014 ich bräuchte jemanden der eine Linse in Berlin-Charlottenburg abholen würde ... hat sich erledigt ... DANKE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juni 2014 Share #2420 Geschrieben 25. Juni 2014 *upps* lese ich jetzt gerade erst - hätte ich auch gemacht, Enzio. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #2421 Geschrieben 30. Juli 2014 ooc, E1, Helios 44-3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, scholle, musicus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. August 2014 Share #2422 Geschrieben 17. August 2014 Tokina 2,5/90mm (Bokina) Skulpturen aus Beton in der Kölner Flora Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, joergs, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. August 2014 Share #2423 Geschrieben 17. August 2014 Das Bokina macht Spass und die Skulpturen mir auch ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, Xonit, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 19. August 2014 Share #2424 Geschrieben 19. August 2014 XE-1 mit Tamron SP 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, joergs, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 29. August 2014 Share #2425 Geschrieben 29. August 2014 ooc, E1, Helios 44-3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RagingSonic, musicus, joergs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge