Jump to content

Fremdobjektive an der x-pro


Empfohlene Beiträge

Mal der erste Versuch mit dem Carl Zeiss Distagon 35mm f1.4 ZM an der x-po1.

An dieser und an der M6 werde ich das die nächsten Wochen mal ausgiebig testen.

 

Achtung: Testmotiv!!!! @f1.4

 

attachicon.gif

 

Der erste Eindruck ist eigentlich ganz okay. Wäre nicht das Gewicht und die Größe :/

 

@Stefan: Was störte Dich nochmal? Die Ränder?

Ich habe es mir bestellt und es wird nach Aussage von Zeiss ab Mitte Januar ausgeliefert :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Aus Jux und Dallerei habe ich meine X-T1 mittels eines Canon EF 70-300 f/4.0-5.6 L IS USM in ein veritables Fernrohr verwandelt. :cool:

Na ja, die Combo ist ein wenig frontlastig... :D   Aber die 10 Euro für den Adapter waren mir den Spass wert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispielfoto liefere ich natürlich auch dazu.

Hier erst mal die ganze Szene, fotografiert mit dem Fujinon XF 10-24mm f/4.0 R an der Fujifilm X-T1.

Der rote Rahmen ungefähr in der Mitte markiert die Fläche, die im nächsten Foto mit der Canon Linse an der X-T1 fotografiert wurde.

(Durch das Schrumpfen der Datei wegen der 500kB Begrenzung hat die Bildqualität gelitten; sorry.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun wie versprochen das Foto, wie es die X-T1 mit angeflanschtem Canon 70-300 L Objektiv geliefert hat. (Auch hier mit Qualitätsverlust wegen der 500kB Begrenzung)

Gar nicht mal so übel, oder was meint ihr?

f=300mm; Blende=f/5.6; t=1/2400sec; ISO=400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Abschluss noch ein Bild zum Vergleich: ein 100% Crop der Canon 70-300mm Linse an einem Canon EOS 70D Body.

Dass das EOS 70D Foto weniger Bildfläche zeigt (bei gleicher Pixel-Anzahl des Crops) liegt am 20 MP Sensor der Canon.

Der Zuwachs an Schärfe und Kontrast ist zwar deutlich (na hoffentlich auch...), jedoch schneidet die Combo mit dem X-T1 Body trotzdem nicht allzu schlecht ab, finde ich.

f=300mm; Blende=f/5.6; t=1/1250sec; ISO=100

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Vollmond von gestern Abend kam recht gut rein. :)  Besonders die Krater am oberen Rand. (Ich weiss; bei Halbmond wären die noch viel eindrücklicher...)

 

Fujifilm X-T1 mit adaptiertem Canon 70-300 L Objektiv

f=300mm; Blende=f/5.6; t=1/1250sec; ISO=400; Spot-Messung; keine Belichtungskorrektur; aus der Hand aufgenommen

JPEG OOC, Crop auf 1280 x 1280 pixel

 

Bitte schaut Euch das Foto in der "Vollansicht" an; hier im Kommentar eingebettet ist die Bildqualität um einiges schlechter. (Auch "Save" vom Bild hier zeigt nicht die originale Schärfe des Fotos: mein originaler Crop hat eine Dateigrösse von 154 kB; das Bild hier im Forum wurde beim Hochladen offenbar nochmals komprimiert auf nun 42.7 kB...  :(  )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AndyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins mit dem 50er, diesmal das jpg ooc in LR. Einmal auf Automatik geklickt, Belichtung ganz leicht zurück genommen, NICHT nachgeschärft und feddich

 

war bei f2.0...meine ich? Bei f1.4 ist es mir zu weich.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und wer auf Lensflares steht, der kriegt die beim 50er gleich mit dazu ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass noch jemand auf das LTM50 gestoßen ist. Ich find's klasse - auch wenn Fokussierung und Blendenwahl etwas anders funktionieren als gewohnt. Da es sehr Streulicht anfällig ist, wäre eine Streulichtblende schon angesagt, hab aber auch keine...

 

Ich habe das 50/1.8 LTM (frühe Version) schon recht lange:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck :P :

 

Hello Piedpiper @Brause Düsseldorf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fuji X-Pro1 + Canon LTM50/1,4 @f1,4

bearbeitet von kavenzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kannst Du auch, Vito:

 

Mein Urlaub?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fuji X-Pro1 + Canon LTM50/1,4 @f2 (ungefähr)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Distagon 35mm f1.4 @2.8 (???)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Canon LTM 50mm f1.4

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal das Distagon 35mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...