Jump to content

Fremdobjektive an der x-pro


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe zwar jetzt viel gesucht, aber noch nix gefunden :(

 

In anderen Foren gibt es zwar Berichte und Meinungen, aber selten mit einer Fuji.

deshalb mal die Frage in die Runde:

 

 

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Minolta MD 3,5 / 35-70mm an einer der Xen??

 

LG

Uwe

 

 

Besitze die MD 3,5/35-70 mit Makro, die Schärfe ist toll sowohl im macro als auch Landschaft!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze die MD 3,5/35-70 mit Makro, die Schärfe ist toll sowohl im macro als auch Landschaft!

Cooles Foto!

 

Und ja, der Eintrag ist ja schon fast ein Jahr her.

Mittlerweile besitze ich beide. Also mit und ohne Macro und habe auch viel Spaß mit beiden :)

Aber Danke für den Beitrag.

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

X-Pro1 + Biometar 120mm

 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur andeutungsweise lässt sich der kommende Frühling erahnen...

Biometar 120mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Biometar 120mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zeiss Makro-Planar 50mm f2 "offen". Man sieht ganz gut, was dieser "3d-Pop" sein könnte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da hier immer so viele User schreiben, dass SLR Linsen so groß an den Xen sind

Und ich dieses Gefühl nicht wirklich nachvollziehen kann, habe ich heute mal ein Vergleichsfoto gemacht.

 

Minolta MC Rokkor-PF 1.7 / 55mm mit Adapter, neben dem XF 35mm

 

Ich würde sagen ... Wenige Millimeter Unterschied und vom Gewicht her gleich (ohne gewogen zu haben)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden mal wieder Birnen und Äpfel verglichen. Warum nicht das 27mm pancake zum Vergleich herangezogen? Weder Brennweite, noch Lichtstärke passen überein. Es bleibt ja trotzdem immer der relativ große Adapter, um das SLR Auflagemaß auszugleichen. Jetzt stell doch mal das Voigtländer VM 35mm f/1.4 samt Adapter und eine SLR-Linse mit vergleichbaren Werten daneben und du weißt, was gemeint ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden mal wieder Birnen und Äpfel verglichen. Warum nicht das 27mm pancake zum Vergleich herangezogen? Weder Brennweite, noch Lichtstärke passen überein. Es bleibt ja trotzdem immer der relativ große Adapter, um das SLR Auflagemaß auszugleichen. Jetzt stell doch mal das Voigtländer VM 35mm f/1.4 samt Adapter und eine SLR-Linse mit vergleichbaren Werten daneben und du weißt, was gemeint ist.

Wie ist das mit dem Spruch da über deinem kleinen Bildchen gemeint?

 

Oder nörgelst du aus Prinzip gerne.

 

Ich hätte natürlich auch ein 56er daneben stellen können ... Dann wäre die Minoltakombi inkl Adapter noch kleiner als das Fuji ;)

 

Es ging ja darum, dass viele behaupten, dass SLR Linsen mit Adapter sooo viel größer und schwerer sind, als originale ... Stimmt aber nicht. Zumindest nicht immer.

bearbeitet von U-RI-BO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem Spruch da über deinem kleinen Bildchen gemeint?

Oder nörgelst du aus Prinzip gerne.

Ich hätte natürlich auch ein 56er daneben stellen können ... Dann wäre die Minoltakombi inkl Adapter noch kleiner als das Fuji ;)

Es ging ja darum, dass viele behaupten, dass SLR Linsen mit Adapter sooo viel größer und schwerer sind, als originale ... Stimmt aber nicht. Zumindest nicht immer.

Wie ist denn der Spruch über deinem Bildchen gemeint?

Oder ist deine Superkraft "sich einfach dumm stellen".

Es ging darum (wir sind hier ja bei den Fremdadaptierern), dass ein SLR Adapter in der Regel größer ausfällt, als jener beispielsweise einer spiegellosen Kombi. Deswegen werden RF- Linsen eben bevorzugt.

Und natürlich stimmt das... kleiner und leichter wird's nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Spruch" (Titel, Name, Nick ...) ist leicht zu (be)-greifen:

 

Ich bin ein Mann und habe eine X ... Nix mit Superkräften.

 

Da wir, laut deinem Spruch, ja keine Fehler machen, war dein Post also nur ein kleiner Unfall ... Dann macht er für mich auch Sinn.

 

Und Nein ... Mir ging es nicht um den Vergleich SLR zu spiegellos. Da hst du etwas missverstanden.

Mir ging es generell um das Thema, dass SLR Linsen mit Adapter soooooo groß sind. Immer.

Stimmt halt nicht.

Und mein 55er ist nicht das Kleinste auf dem Markt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...