Hermann Geschrieben 27. Februar 2013 Share #176 Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ........ Das Tokina ist eine reine APS-C Linse stimmt, ich nutze es aber auch (ab und zu) an der EOS 5D2 (Vollformat), das geht dann aber nur bei 16 mm !! hier, falls nicht schon verlinkt, das Tokina 11-16 an der e-x1: Fujifilm XF 14mm f2.8 R: will it be wide enough? « Mike Kobal Gruss Armand bearbeitet 27. Februar 2013 von Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo Hermann, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
roschtatoschta Geschrieben 27. Februar 2013 Share #177 Geschrieben 27. Februar 2013 Carl Zeiss Jena MC Sonnar 3,5/135mm mit Kiwifotos-Adapter. Einfache SW-Konvertierung und leichte Tonwertkorrektur und Schärfung in LR4.4 RC. Blende weiß ich leider nicht mehr. Going for a walk by Roschtatoschta, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. März 2013 Share #178 Geschrieben 2. März 2013 X-Pro1 mit Minolta MC Rokkor 1.7/85mm (f5.6, Stativ) Erster Versuch mit der Combi und der Urwald auf meiner Fensterbank musste dafür herhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 3. März 2013 Share #179 Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Hier ein paar Beispiele für das Canon FD 24mm/2,8: #1 #2 #3 "Krasses" Bokeh #4 #1-3 war Offenblende, Bei Nummer 4 bin ich mir nicht mehr sicher, aber viel mehr als f/4 war es ziemlich sicher nicht. Gruß Matthias bearbeitet 3. März 2013 von Matthias S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. März 2013 Share #180 Geschrieben 6. März 2013 War heute mal mit meiner neuen Errungenschaft unterwegs. Ein Sigma 150 2.8 Makro (ohne OS). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #181 Geschrieben 6. März 2013 Die sehen ja äusserst fein aus! Sind die in voller Auflösung auch so scharf wie sie scheinen? Hast Du die mit Stativ aufgenommen oder etwa aus der Hand?? Welches Sigma ist das denn genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. März 2013 Share #182 Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Tigeraufnahme ist wohl auch ein ganz guter Krop ? Sieht aber richtig gut aus. Ich denke es ist ein 150er AF für Nikon, mit Blendenring und manuell fokussiert... 1/250 sec... aus der Hand aufgenommen ? bearbeitet 6. März 2013 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. März 2013 Share #183 Geschrieben 6. März 2013 Es ist ein ganz MINIMALER Crop. Ich hatte die Kombi auf einem Einbein. Es handelt sich um dieses hier: Sigma AF 150mm f/2.8 APO EX HSM macro DG D - Review / Test Report Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #184 Geschrieben 6. März 2013 Aha? Sind das offenblendige Bilder, ja? Oder wie hast Du abgeblendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. März 2013 Share #185 Geschrieben 6. März 2013 Ja ziemlich offenblendig Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. März 2013 Share #186 Geschrieben 6. März 2013 Die Tigeraufnahme ist wohl auch ein ganz guter Krop ? Sieht aber richtig gut aus.Ich denke es ist ein 150er AF für Nikon, mit Blendenring und manuell fokussiert... 1/250 sec... aus der Hand aufgenommen ? Crop ja, aber ich habe mal eben ein paar meiner Kölner Tigerbilder nachgeschaut und Brennweiten so um die 180mm ungefähr an der Stelle genommen. Aber wer "pilfi" in der Nikon Welt kennt, kennt auch seine genialen Zoobilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. März 2013 Share #187 Geschrieben 6. März 2013 Ja, das habe ich auch, für Canon Anschluss. Deshalb auch der Novoflexadapter... die Nikon Version hat gar keinen Blendenring, genau wie die für Canon. Ich müsste echt mal nachsehen welche Brennweite ich dort meist nutze, ich weiß nur das ich da meist das 70-200 an APSH habe... und Einbein trotz IS, auch zum "parken", ich habe den Klotz dann nicht am Hals hängen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. März 2013 Share #188 Geschrieben 6. März 2013 Ich bin jedenfalls positiv überrascht wie sich das Sigma an der x-pro1 schlägt. Macht echt Laune. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. März 2013 Share #189 Geschrieben 8. März 2013 Yashica ML Objektive sind fein. Butterweich und funktionieren super an der X-Pro 1 ohne allzu kopflastig zu werden. Hier mal vom 50mm f1.7: https://www.fuji-x-forum.de/architektur/3624-windows-9-a-5.html#post83291 Und damit ich meinen flickr nicht noch mehr versaue eins als kleinAnhang (Eigentlich scharf bei f2.8): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 8. März 2013 Share #190 Geschrieben 8. März 2013 Muss es Pro sein, oder geht auch X-E1? Nikkor pre AI 105/2.5 offenblendig Nikkor AF-S 35/1.8G @1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. März 2013 Share #191 Geschrieben 9. März 2013 Contax/Yashica 28mm ML (sind die nicht radioaktiv?) f4 vive la tristesse von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySTotteles Geschrieben 10. März 2013 Share #192 Geschrieben 10. März 2013 Hallo an Alle ! Also bevor ich irgendwelche Bilder präsentiere, hier die Ausrüstung und gleich paar Fragen (bin ziemlich neu beim Fotografieren): X-E1 mit Leica Telyt-R 350mm und Novoflex-Adapter. 1) Der Adapter hat an der Kamera einen ganz leichten Drehspiel. Haben aber Fujinon-Objektive auch. Ist das ein Kamera-Fehler ? 2) Manuelles Fokussieren ist überhaupt mit der X-E1 schwierig. Das Lupenbild wackelt (zugegeben mein Stativ ist auch ziemlich wackelig). Habe Mal gelesen, dass beim Fokus die Ränder von Gegenständen im Sucher leicht schimmern. Manchmal sehe ich es auch. Habt Ihr irgendwelche Tricks zum MF mit der X-E1? (bin auch noch Brillenträger). Und jetzt die Bilder: Entfernung zur Taube ca.15m, zur Orchidee ca. 7m, beide im Gegenlicht aufgenommen, zur Elster ca.150m, zum dach ca.80m. Bitte um Beurteilung der Qualität, vor allem der Schärfe, wenn nicht scharf, bin ich einfach selbst zu ungeübt ? Bei der Taube auch eine heftige CA (Objektiv ?, Bildsensor ?) Gruss an Alle ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. März 2013 Share #193 Geschrieben 10. März 2013 Da werfe ich nochmal mein Minolta MD 3,5/50 an der X-E1 ins Rennen. "Quittenwaran" bei f5.6 im Terrarium Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 10. März 2013 Share #194 Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Prima, am besten gefallen mir die komischen grünen Dinger im Vordergrund, leider sind die unscharf :-( Da wär's um einen Beschnitt echt schad drum. Aber man sieht, da hat sich jemand um den Bildaufbau echt mal ein paar Gedanken gemacht. Die geben dem Foto Farbe und auch die nötige Tiefe. Und passend dazu die Blätter im Hintergrund. bearbeitet 10. März 2013 von xcell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. März 2013 Share #195 Geschrieben 11. März 2013 ich muss mal meinen Ironie-Detektor neu-justieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. März 2013 Share #196 Geschrieben 11. März 2013 Mein Canon EF 15mm f2.8 Fischeye rockt nicht wirklich an einem APS-C sensor. Daher habe ich etwas nachgerüstet und gehe jetzt in den Test- und Fotomodus über Samyang 8mm f2.8 XF for Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 11. März 2013 Share #197 Geschrieben 11. März 2013 Das sieht doch sehr sexy aus, was ist denn das für eine wunderbare Wasserwaage auf dem Blitzschuh ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 11. März 2013 Share #198 Geschrieben 11. März 2013 Müsste ein Amazon oder ebay Fund gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 12. März 2013 Share #199 Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Und hier ist das erste Bild mit dem Samyang 8mm f2.8 an der X-Pro 1: Hamburg Hauptbahnhof Wandelhalle Fisheye - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr Ich brauche noch ein paar Tage für den vollständigen Test und Blogbeitrag bearbeitet 12. März 2013 von hamburgcam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 12. März 2013 Share #200 Geschrieben 12. März 2013 Gut gelungen! Aber jetzt weiss ich wieder, warum ich meins nach 1 Woche wieder verkauft habe. Die Verzeichnungen sind schon sehr krass. Aber das Objektiv hat mich mit seiner haptischen Wertigkeit und Abbildungsqualität echt beeindruckt. Bie dem Preis, 1. Sahne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge