mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3451 Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine F1 schreit nach einem Weitwinkel, weil 50mm auf Dauer langweilig sind... Habe das FD 24/2.8 SSC im Auge - hat jemand Erfahrungen damit ? Wollte so max. 70 Euro ausgeben ( ist gerade eines bei ebay-Kleinanzeigen gelistet… ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo mbart, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 5. November 2014 Share #3452 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Habe das FD 24/2.8 SSC im Auge - hat jemand Erfahrungen damit ? Wenn es sich außer dem Bajonettring optisch nicht von der newFD-Ausführung unterscheidet, dann ist es ein schönes Objektiv. Ich kenne nicht die Preise, aber dieses Set habe ich für 35€ inkl. Fototasche bekommen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14502-die-analoge-fotografie-lebt/?p=349397 bearbeitet 5. November 2014 von riesi mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. November 2014 Share #3453 Geschrieben 5. November 2014 Meine F1 schreit nach einem Weitwinkel, weil 50mm auf Dauer langweilig sind... Habe das FD 24/2.8 SSC im Auge - hat jemand Erfahrungen damit ? Wollte so max. 70 Euro ausgeben ( ist gerade eines bei ebay-Kleinanzeigen gelistet… ) Usermeinungen gibt es bei Photozon auch, wenn hier niemand ist http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp Für FD etwas runterscrollen ... mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3454 Geschrieben 5. November 2014 Oh - dann forsche ich noch einmal wegen der unterschiedlichen Versionen. In der Bucht liegen die mit den Metallbajonetten um die 80,- bei den beendeten Angeboten. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3455 Geschrieben 5. November 2014 Usermeinungen gibt es bei Photozon auch, wenn hier niemand ist http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp Für FD etwas runterscrollen ... Danke, scheint ja ganz gut zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3456 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Alles zurück. habe mich geirrt ! Sorry bearbeitet 5. November 2014 von Maxbas mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3457 Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war kein großer Fan als ich es an DX verwendet hatte, allerdings ist Film einen andere Sache. Ich will es auch nur für die F1, also nicht adaptieren. Vielleicht sonst noch eine Alternative ? Sollte eher weit ( unter 35mm ) und bezahlbar sein… 28mm finde ich auch eher langweilig, aber wenn's besser ist, lasse ich mit mir reden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. November 2014 Share #3458 Geschrieben 5. November 2014 Das 24'er ist Alternativlos, denn Mehrdad hat das auch, inkl. einer F1. mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. November 2014 Share #3459 Geschrieben 5. November 2014 Wenn es sich außer dem Bajonettring optisch nicht von der newFD-Ausführung unterscheidet, dann ist es ein schönes Objektiv. Ich kenne nicht die Preise, aber dieses Set habe ich für 35€ inkl. Fototasche bekommen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14502-die-analoge-fotografie-lebt/?p=349397 So eine AE-1 bekomme ich von einem Schulkameraden auch demnächst. Er hat keine Verwendung mehr dafür. Mit einem 50er, ich weiß aber nicht mit welchem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. November 2014 Share #3460 Geschrieben 5. November 2014 Achte darauf, dass der Spiegel zügig herunter klappt. Wenn nicht, kann man die Kamera fit spritzen. Stichwort: Nach Keuchhusten-Syndrom beim Gockel suchen und dann Video. Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. November 2014 Share #3461 Geschrieben 5. November 2014 Werd ich tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3462 Geschrieben 5. November 2014 Das 24'er ist Alternativlos, denn Mehrdad hat das auch, inkl. einer F1. Dann ist der Mehrdad-Look also inklusive… Ich weiss ja nicht… riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. November 2014 Share #3463 Geschrieben 5. November 2014 Das 24'er ist Alternativlos, denn Mehrdad hat das auch, inkl. einer F1. Mehrdad hat jetzt leihweise auch ein 24/1,4L. Ich bin mal gespannt was er dazu sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3464 Geschrieben 5. November 2014 Mehrdad hat jetzt leihweise auch ein 24/1,4L. Ich bin mal gespannt was er dazu sagt. Ich sage - nicht mehr bezahlbar… Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. November 2014 Share #3465 Geschrieben 5. November 2014 Schaut mal was mir am letzten Wochenende zugelaufen ist.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtgriff, debArtCH, sip62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. November 2014 Share #3466 Geschrieben 5. November 2014 Ich habe letztens eines um 800€ auf eBay gesehen. In der Tat nicht geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. November 2014 Share #3467 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Ich sage - nicht mehr bezahlbar… Ich sage: Das ist ein Tank und mit Extra-Tank. bearbeitet 5. November 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. November 2014 Share #3468 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Habe den "24er-Verkäufer" mal angeschrieben, mal sehen ob's noch da ist... edit: Ist noch da…inklusive Köcher und Versand - hab's mal "geordert". bearbeitet 5. November 2014 von mbart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. November 2014 Share #3469 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Hier noch ein Scan von meinem Testfilm mit der Nikon meines Fotofreundes. Ich werde mir jetzt erstmal einen preiswerten SLR Body von Minolta kaufen (habe Linsen), da man für den Leica M Kauf einfach Zeit und Geduld braucht Afrikanische Skulptur aus dem Zoo in Köln - Kodak BW400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November 2014 von D700 debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3470 Geschrieben 5. November 2014 Dann ist der Mehrdad-Look also inklusive… Ich weiss ja nicht… Ey, nur weil ich mehrer 1000km entfernt bin heisst das nicht das ich nicht mitlese Frechheit!! 1.4 ist schon geniaaaal! Aber das ist ja fast schwerer als die F1 und die ist schon schwer. Das 2.8 mag ich sehr und der Preis passt. Das 1.4 wollte ich Damien abschwatzen, aber er war auf der Hut mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3471 Geschrieben 5. November 2014 Mehrdad hat jetzt leihweise auch ein 24/1,4L. Ich bin mal gespannt was er dazu sagt. Nich nicht viel Warte noch auf den ersten Film und will noch einige durchziehen.....also Filme! Nicht illegale Substanzen...also ich weiß jetzt auch nicht warum ich darauf komme.....ach, Stopp! Rede mich hier noch um Kopf und Kragen Damien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. November 2014 Share #3472 Geschrieben 5. November 2014 Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf. Gustav So eine 1N hab ich auch noch. Aber mit 50mm 1.8 und 28mm 3.5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. November 2014 Share #3473 Geschrieben 5. November 2014 Nich nicht viel Warte noch auf den ersten Film und will noch einige durchziehen.....also Filme! Nicht illegale Substanzen...also ich weiß jetzt auch nicht warum ich darauf komme.....ach, Stopp! Rede mich hier noch um Kopf und Kragen Ich dachte du wolltest es adaptieren... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3474 Geschrieben 5. November 2014 Ich sage - nicht mehr bezahlbar… Now we are talking!! mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. November 2014 Share #3475 Geschrieben 5. November 2014 ... 1.4 ist schon geniaaaal! Aber das ist ja fast schwerer als die F1 und die ist schon schwer.... Und mal ehrlich ... Bei 24mm ist f1.4 nicht ganz so dringend, oder mbart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge