Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe das FD 24/2.8 SSC im Auge - hat jemand Erfahrungen damit ?

Wenn es sich außer dem Bajonettring optisch nicht von der newFD-Ausführung unterscheidet, dann ist es ein schönes Objektiv. Ich kenne nicht die Preise, aber dieses Set habe ich für 35€ inkl. Fototasche bekommen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14502-die-analoge-fotografie-lebt/?p=349397

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Meine F1 schreit nach einem Weitwinkel, weil 50mm auf Dauer langweilig sind...

Habe das FD 24/2.8 SSC im Auge - hat jemand Erfahrungen damit ?

Wollte so max. 70 Euro ausgeben ( ist gerade eines bei ebay-Kleinanzeigen gelistet… )

Usermeinungen gibt es bei Photozon auch, wenn hier niemand ist ;)

http://www.photozone.de/active/survey/querylens.jsp

FĂĽr FD etwas runterscrollen ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war kein groĂźer Fan als ich es an DX verwendet hatte, allerdings ist Film einen andere Sache.

Ich will es auch nur fĂĽr die F1, also nicht adaptieren. Vielleicht sonst noch eine Alternative ?

Sollte eher weit ( unter 35mm ) und bezahlbar sein… 28mm finde ich auch eher langweilig,

aber wenn's besser ist, lasse ich mit mir reden.  :)

Link zum Beitrag

Wenn es sich außer dem Bajonettring optisch nicht von der newFD-Ausführung unterscheidet, dann ist es ein schönes Objektiv. Ich kenne nicht die Preise, aber dieses Set habe ich für 35€ inkl. Fototasche bekommen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/14502-die-analoge-fotografie-lebt/?p=349397

So eine AE-1 bekomme ich von einem Schulkameraden auch demnächst. Er hat keine Verwendung mehr dafür. Mit einem 50er, ich weiß aber nicht mit welchem.

Link zum Beitrag

Schaut mal was mir am letzten Wochenende zugelaufen ist....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier noch ein Scan von meinem Testfilm mit der Nikon meines Fotofreundes.

Ich werde mir jetzt erstmal einen preiswerten SLR Body von Minolta kaufen (habe Linsen), da man fĂĽr den Leica M Kauf einfach Zeit und Geduld braucht ;)

Afrikanische Skulptur aus dem Zoo in Köln - Kodak BW400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Dann ist der Mehrdad-Look also inklusive… Ich weiss ja nicht…  :P

Ey, nur weil ich mehrer 1000km entfernt bin heisst das nicht das ich nicht mitlese ;)

Frechheit!!

1.4 ist schon geniaaaal! Aber das ist ja fast schwerer als die F1 :o und die ist schon schwer.

Das 2.8 mag ich sehr und der Preis passt. Das 1.4 wollte ich Damien abschwatzen, aber er war auf der Hut ;)

Link zum Beitrag

Mehrdad hat jetzt leihweise auch ein 24/1,4L.

Ich bin mal gespannt was er dazu sagt.

Nich nicht viel :(

Warte noch auf den ersten Film und will noch einige durchziehen.....also Filme! Nicht illegale Substanzen...also ich weiĂź jetzt auch nicht warum ich darauf komme.....ach, Stopp!

Rede mich hier noch um Kopf und Kragen :)

Link zum Beitrag

Nich nicht viel :(

Warte noch auf den ersten Film und will noch einige durchziehen.....also Filme! Nicht illegale Substanzen...also ich weiĂź jetzt auch nicht warum ich darauf komme.....ach, Stopp!

Rede mich hier noch um Kopf und Kragen :)

Ich dachte du wolltest es adaptieren... ;-)

Link zum Beitrag