sip62 Geschrieben 9. November 2012 Share #251 Geschrieben 9. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. ...die ich unvoreingenommen teile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Hallo sip62, schau mal hier X-Photographers online . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #252 Geschrieben 9. November 2012 Nun denn, mir ist es jedenfalls 10x lieber auf Fotos/Serien direkt zu antworten, als das ich ständig zwischen Webseiten und Browserfenstern/Tabs hin - und her springen muss.So wird auch einzelne Bildkritik (gute oder schlechte) sehr viel verständlicher. Daher gefällt mir z.B. die direkte Verlinkung eines Herrn Flysurfers hier und in anderen Beiträgen wesentlich besser, oder aber das Nutzen der Forumseigenen Galerie-Funktion, wenn auch mit qualitativen Einschränkungen. Aber was soll es, sowas ändert ja nichts am fotografischen Inhalt. ... ... ... Ich werde meinen Stil, Bilder zu verlinken, in diesem Thread nicht ändern, auch wenn es in Foren oft nicht gern gesehen wird. Vor allem dann, wenn es sich wie hier z.B. um eine Serie mit 131 Fotos handelt. Hätte ich die besser alle direkt hier einbinden sollen? Ich finde nicht, dass es in diesem Thread von Vorteil gewesen wäre. Ob Du dich nun hier durch all die Bilder scrollst, oder auf Flickr durchklickst, macht in meinen Augen keinen soo großen Unterschied. Vor allem wenn es ja nicht in erster Linie darum geht, einzelne Bilder gezielt für eine Bildkritik zu präsentieren. Im Fotoforum dieses Forums würde ich es natürlich auch anders machen, aber für diesen Thread finde ich es nicht zwingend notwendig. Und wie Du sagst: es "ändert ja nichts am fotografischen Inhalt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 9. November 2012 Share #253 Geschrieben 9. November 2012 Nun denn, mir ist es jedenfalls 10x lieber auf Fotos/Serien direkt zu antworten, als das ich ständig zwischen Webseiten und Browserfenstern/Tabs hin - und her springen muss.So wird auch einzelne Bildkritik (gute oder schlechte) sehr viel verständlicher. Daher gefällt mir z.B. die direkte Verlinkung eines Herrn Flysurfers hier und in anderen Beiträgen wesentlich besser, oder aber das Nutzen der Forumseigenen Galerie-Funktion, wenn auch mit qualitativen Einschränkungen. Aber was soll es, sowas ändert ja nichts am fotografischen Inhalt. Dann sollten wir uns vielleicht drauf beschränken, in diesem Thread allgemein das Thema "X-Photographers online" zu besprechen und Bilder dann in einem eigenen Thread hier im Foto-Forum. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. November 2012 Share #254 Geschrieben 9. November 2012 Mefty, die Sache mit xcell beginnt aber erst ab Seite 18. Ich betrachte dieses als sehr unschöne "Randerscheinung", beeinflusst also den größten Teil dieses Thread's nicht. In diesem Forum liest man häufig: Das ist harte, faire, positive Kritik und nur die bringt uns weiter. Übrigens auch meine Meinung. Aber wo liegt die Grenze zwischen einer fairen und einer unfairen Kritik? Hier zieht JEDER seine eigene Grenze und dadurch muss es zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten kommen, ja sogar dann zu Reaktionen, die aus dem Ruder laufen. (Wie Du mir so ich Dir) Aber ich glaube das ist nur ein ganz kleiner Aspekt zwischenmenschlicher Beziehungen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. November 2012 Share #255 Geschrieben 9. November 2012 Mefty, die Sache mit xcell beginnt aber erst ab Seite 18. Ich betrachte dieses als sehr unschöne "Randerscheinung", beeinflusst also den größten Teil dieses Thread's nicht. In diesem Forum liest man häufig: Das ist harte, faire, positive Kritik und nur die bringt uns weiter. Übrigens auch meine Meinung. Aber wo liegt die Grenze zwischen einer fairen und einer unfairen Kritik? Hier zieht JEDER seine eigene Grenze und dadurch muss es zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten kommen, ja sogar dann zu Reaktionen, die aus dem Ruder laufen. (Wie Du mir so ich Dir) Aber ich glaube das ist nur ein ganz kleiner Aspekt zwischenmenschlicher Beziehungen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Danke Heinrich, ich sehe das im Grunde genauso wie Du. Ich finde jedoch es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen der Kritik von Alex und der von z.B. xcell Alex, hat klar benannt was ihn stört und sich nicht in Andeutungen und Neiddebatten verstrickt. Das ist eine harte aber faire Ansage...für mich. xcell oder auch andere kommen mit unkonstruktiven voller Andeutung versteckten Zwischenrufen. Man kann als Leser nur sehr schwer und mit Phantasie die eigentlich Kritik erahnen. Das ist weder hart, noch fair und schon gar nicht konstruktiv. Da ziehe ich zumindest für mich die Grenze. Aber ich merke schon, krank zu Hause im Bett liegen tut mir nicht gut....viel zu viel Zeit eben diese in Foren bei zum Teil unsinnigen Diskussionen zu verweilen. Ich gehöre wohl doch auf die Strasse In den Sinne wünsche ich Dir und allen Forenten ein herrliches Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #256 Geschrieben 9. November 2012 Aber ich merke schon, krank zu Hause im Bett liegen tut mir nicht gut Gute Besserung! Auch Dir ein erholsames Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 9. November 2012 Share #257 Geschrieben 9. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterlasst bitte Unterstellungen und kritisiert bitte nicht den Diskussionspartner, sondern nur die Bilder der derselben und zwar "konstruktiv". Dazu gehört zum Beispiel, dass man Vorschläge und Ideen präsentiert, was man bei den einzelnen Fotos vielleicht anders gemacht hätte. Okay! Ist mir aber zu umständlich weil ich auch dieser Meinung bin: Nun denn, mir ist es jedenfalls ... lieber auf Fotos/Serien direkt zu antworten, als das ich ständig zwischen Webseiten und Browserfenstern/Tabs hin - und her springen muss. ... _________________ Dann sollten wir uns vielleicht drauf beschränken, in diesem Thread allgemein das Thema "X-Photographers online" zu besprechen Dann unterhalten wir uns nicht über Blog Inhalte von einzelnen X-Photographers, sondern konzentrieren wir uns auf die X-Photographers page und ihre Inhalte: -Im deutschen Bereich wurde seit mehr als 4 Monaten nichts aktualisiert. -Das Design geht ganz klar auf kosten der Navigation. (Zumindes auf meinem Mac) -Die Übersetzungen sind arg Fehlerhaft -Diverse Links führen ins Nirvana (Page not found) Es sind viele Aufnahmen (nicht nur in deutschland) dabei, die ich nicht auf die Welt losgelassen hätte.. Aufgrund folgender Mängel: - massive technische (zb ausbrennen), -komposition (gliedmaßen unvorteilhaft abgeschnitten) -Viele aufnahmen mit Null Aussagekraft -persönlicher Bezug bzw Befangenheit zum Motiv die meiner Meinung nach für solch ein Projekt stärker ausgeblendet werden sollte Alles in allem ist es keine Werbung die insbesondere einer X-pro1 gerecht werden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. November 2012 Share #258 Geschrieben 9. November 2012 Danke Heinrich, ich sehe das im Grunde genauso wie Du.Ich finde jedoch es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen der Kritik von Alex und der von z.B. xcell Natürlich, ich bezeichne die Art und Weise wie xcell sich verhält, schon nicht mehr als Kritik, das ist reines Austeilen. So, ich beschließe mal, dass dieses mein letztes Geschreibsel in diesem Thread ist und kann Dir nur noch eine gute Besserung wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #259 Geschrieben 9. November 2012 Okay! Ist mir aber zu umständlich weil ich auch dieser Meinung bin: Dann unterhalten wir uns nicht über Blog Inhalte von einzelnen X-Photographers, sondern konzentrieren wir uns auf die X-Photographers page und ihre Inhalte: -Im deutschen Bereich wurde seit mehr als 4 Monaten nichts aktualisiert. -Das Design geht ganz klar auf kosten der Navigation. (Zumindes auf meinem Mac) -Die Übersetzungen sind arg Fehlerhaft -Diverse Links führen ins Nirvana (Page not found) Es sind viele Aufnahmen (nicht nur in deutschland) dabei, die ich nicht auf die Welt losgelassen hätte.. Aufgrund folgender Mängel: - massive technische (zb ausbrennen), -komposition (gliedmaßen unvorteilhaft abgeschnitten) -Viele aufnahmen mit Null Aussagekraft -persönlicher Bezug bzw Befangenheit zum Motiv die meiner Meinung nach für solch ein Projekt stärker ausgeblendet werden sollte Alles in allem ist es keine Werbung die insbesondere einer X-pro1 gerecht werden könnte. Wenn Dir der Blick auf verlinkte Bilder zu umständlich ist, musst Du dich in diesem Thread ja nicht beteiligen. Meines Wissens gibt es da keine klaren Vorschriften, was die Präsentation von Bildern betrifft. Und dann kann Dich ja auch die X-Photographers Website eigentlich nicht interessieren bzw. Du müsstest es auch da zu umständlich finden, die dort gezeigten Bilder zu kommentieren, weil die ja auch hier nicht direkt eingebunden sind Sich hier über die Gestaltung der X-Photographers Website im grundsätzlichen zu unterhalten, wird auch nicht weit führen, da auch das sehr einseitig wäre, weil kein Fujifilm-Vertreter hier Stellung beziehen könnte. Da sie offensichtlich nicht perfekt ist und wohl auch keiner sie hier in höchsten Tönen loben wird, liefe es auf reine Auflistung von Mängeln hinaus. Ob das diesem Thread und einer Diskussion unter Fotografen gut tut, mag ich zu bezweifeln. Zu Deiner Bildkritik: Auch die ist hier schwer diskutierbar, weil niemand da ist, der dem etwas entgegen setzen könnte. Ich z.B. kann ja nicht für die Aufnahmen anderer X-Photographers sprechen und auch nicht für Fujifilm, sondern nur für meine eigenen Bilder. Natürlich kann man diesen Thread jetzt dazu nutzen, seinen Frust gegenüber dieser Website loszuwerden. Aber dann werde ich hier nicht mehr lange mitmachen. Ich hätte nämlich keine Lust, zwischen einer Anhäufung von reinen Negativposts meine Bilder über die X-Photographers Galerie hinaus hier zur Diskussion zu stellen, wollte ich damit doch eigentlich zu einer Bereicherung des Threads beitragen. Wenn das nicht gewollt ist, lass ich's bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. November 2012 Share #260 Geschrieben 9. November 2012 Sehe ich ganz genauso wie Du Daigo! Die meisten Bilder sehen so aus, als hätten die Fotografen die entsprechende Kamera maximal für 1-2 Stunden ausgeliehen bekommen. Mit dieser zusätzlichen Info, sind da ein paar sehr schöne Bilder dabei. Zumindest Martin bestätigte ja schon das er, aus privaten Gründen, für sein Portfolio nicht besonders viel Zeit hatte...so sehen aber tatsächlich einige aus. Das ist schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. November 2012 Share #261 Geschrieben 9. November 2012 ....Natürlich kann man diesen Thread jetzt dazu nutzen, seinen Frust gegenüber dieser Website loszuwerden. Aber dann werde ich hier nicht mehr lange mitmachen. Ich hätte nämlich keine Lust, zwischen einer Anhäufung von reinen Negativposts meine Bilder über die X-Photographers Galerie hinaus hier zur Diskussion zu stellen, wollte ich damit doch eigentlich zu einer Bereicherung des Threads beitragen. Wenn das nicht gewollt ist, lass ich's bleiben. Aber hier lieber Martin, verstehe ich Dich nicht! Du kannst auch gerne einzelne Bilder von Dir in anderen Threads hochladen, oder habe ich Dich da falsch verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2012 Share #262 Geschrieben 9. November 2012 Sich hier über die Gestaltung der X-Photographers Website im grundsätzlichen zu unterhalten, wird auch nicht weit führen, da auch das sehr einseitig wäre, weil kein Fujifilm-Vertreter hier Stellung beziehen könnte. Da sie offensichtlich nicht perfekt ist und wohl auch keiner sie hier in höchsten Tönen loben wird, liefe es auf reine Auflistung von Mängeln hinaus. Ob das diesem Thread und einer Diskussion unter Fotografen gut tut, mag ich zu bezweifeln. Dann müssen wir hier nun auch alle Diskussionen über Kameras, Objektive, Dienstleistungen und Zubehör von Fuji einstellen, weil das doch sehr einseitig wäre und kein Fujifilm-Vertreter hier Stellung beziehen kann. Beziehungsweise: Sie könnten jederzeit Stellung beziehen, sie tun es nur nicht. Übrigens anders als in meinem Vielfliegerforum, wo wir unter anderem eine offizielle Lufthansa-Repräsentanz haben. Gilt natürlich auch zu Diskussionen zu Produkten und Angeboten anderer Hersteller, die hier ebenfalls nicht offiziell vertreten sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2012 Share #263 Geschrieben 9. November 2012 Aber hier lieber Martin, verstehe ich Dich nicht!Du kannst auch gerne einzelne Bilder von Dir in anderen Threads hochladen, oder habe ich Dich da falsch verstanden. Der Trend geht eh zum Zweit-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #264 Geschrieben 9. November 2012 Du kannst auch gerne einzelne Bilder von Dir in anderen Threads hochladen, oder habe ich Dich da falsch verstanden. Natürlich könnte ich das und das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen. Nur wenn das jetzt hier der Frustthread gegen die X-Photographers Website wird, hätte ich keine Lust mehr, in diesem Thread sonderlich aktiv zu sein. Als einziger in diesem Forum, der diese Website in irgendeiner Art "vertritt", würde ich mich dann fehl am Platze fühlen. Was sollte ich in diesem Thread dann noch? Immer nur meine Bilder verteidigen? Für alles andere kann ich ja, wie gesagt, nicht sprechen. Mit meinem "Angebot" über die X-Photographers Website hinaus wollte ich einen tieferen Diskurs ermöglichen. Wenn er so aber nicht erwünscht ist, bleibt für mich ja nur das Ergebnis, es zu lassen. Dieses ständig negativ gerichtete Denken und Handeln ist nicht meine Welt. Ich hatte gedacht, dass es hier für die Freunde des X-Systems interessant und für alle Seiten bereichernd sein könnte, wenn man sich über diese X-Photographers Website hinaus austauscht. Wenn aber allein schon das Betrachten verlinkter Bilder zu viel Umstände macht und man hier lieber auflistet, was an dieser Website alles schlecht ist und wie die Bilder all der Fotografen dort doch so übel sind, die sich hier nie aus entfernten Ecken der Welt zu Wort melden werden und rechtfertigen können, dann sehe ich für mich - wohlgemerkt in diesem Thread - wenig Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2012 Share #265 Geschrieben 9. November 2012 Was sollte ich in diesem Thread dann noch? Ähhm...einfach wie jeder andere deine Meinung dazu sagen und deine Expertise und deine Erfahrungen beisteuern? Man darf auch kritisch sein. Sogar das Buch, das ich hier nicht mehr erwähnen soll, ist voller kritischer Anmerkungen und Hinweise zu Defiziten der darin besprochenen Geräte. Und hier im Forum sage ich auch immer das, was ich denke. Kaum jemand dürfte eine längere Liste an Firmware-Verbesserungsvorschlägen und Fehlerbeschreibungen eingereicht haben als ich. Kritik ist toll und wichtig, sie sollte allerdings konstruktiv sein. Daran scheitern manche User (und manchmal auch Foren) in der Tat, man erinnere sich exemplarisch an die WDS-Threads im DSLR-Forum oder auf DPR. Solange ich nicht nur sage, was mir alles nicht gefällt, sondern auch realistische Optionen nenne, wie man es besser machen könnte, ist aus meiner Sicht alles in Butter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. November 2012 Share #266 Geschrieben 9. November 2012 Nachdem es hier ja reichlich Reibereien gab, sollte sich die Streithähne nun mal aus dem Weg gehen und notfalls mit Hilfe der Funktion "Ingnorieren" aus dem Weg gehen. Unterlasst bitte Unterstellungen und kritisiert bitte nicht den Diskussionspartner, sondern nur die Bilder der derselben und zwar "konstruktiv". Dazu gehört zum Beispiel, dass man Vorschläge und Ideen präsentiert, was man bei den einzelnen Fotos vielleicht anders gemacht hätte. In diesem Zusammenhang ist es dann nicht hilfreich über andere Aspekte des Lebens der Forumsteilnehmer zu spekulieren. Wenn einem etwas gar nicht gefällt, oder man persönlich keinen Zugang zu einem Thema hat, muss das nicht heißen, dass die Fotos schlecht sind. Der eine Fotograf macht halt Landschaftsfotos und andere Fotografen fotografieren zum Beispiel eher Menschen. Trotzdem ist das eine nicht besser als das andere. Es ist einfach nur ein anderes Thema. Haltet Euch also ein wenig zurück und werdet nicht persönlich, ansonsten müssen wir den Thread hier zu machen. Für den einen oder anderen werden wir auch sicherlich geeignete begleitende Maßnahmen zu Einhaltung der Forumsregeln finden. Nicht böse gemeint Marc: Von Dir würde ich mir wünschen, dass Du Dir mehr Mühe mit Deiner Kommunikation gibst, und vielleicht Deine Texte selbst noch mal durchliest, bevor Du sie abschickst. Im Augenblick sind Deine Texte teilweise nur sehr schwer lesbar/verständlich und bieten daher großes Potential für Reibereien. Kürzere Beiträge sind unter Umständen hilfreich um eine gezieltere Kommunikation zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang wäre auch die Zitat-Funktion (vor allem abschnittsweise) sinnvoll, um den Bezug nicht zu verlieren. Einfach merken: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Wenn man mehr als ein Satzeichen in Folge benutzt, ist das grundweg unnötig und falsch. Ab und zu vielleicht auch mal ein Komma setzen. Das erhöht die Lesbarkeit ungemein. Wir schreiben alle sicherlich nicht fehlerfrei, aber ein wenig Mühe bei dem eigenen Geschreibsel verhindert Missverständnisse und ist eine Form der Höflichkeit gegenüber dem Leser. Kleiner Tipp noch: Vor einem Satzzeichen (Punkt, Komma etc.) kommt nie ein Leerzeichen, dahinter aber immer. Gruß, Jens Guten Abend. Ich bitte die Störung an dieser stelle zu verzeihen aber ich wollte dazu noch folgendes sagen : Ich komme gern deinem Wunsch nach ,das ich bei der Darstellung der Kommentare besser drauf acht gebe . Wünschen würde ich mir jedoch das das was du noch geschrieben hast auch von den anderen genauso wahr genommen wird . Und das ist wiederum oft nicht der fall . Aber man wird sehen ob es für alle gilt ,damit meine ich sowohl den Umgangston als auch die von mir zuvor beschienene Einzelheiten vor deinem Post . Mit den besten Grüßen Ihr MARC72 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #267 Geschrieben 9. November 2012 Dann müssen wir hier nun auch alle Diskussionen über Kameras, Objektive, Dienstleistungen und Zubehör von Fuji einstellen, weil das doch sehr einseitig wäre und kein Fujifilm-Vertreter hier Stellung beziehen kann. Beziehungsweise: Sie könnten jederzeit Stellung beziehen, sie tun es nur nicht. Übrigens anders als in meinem Vielfliegerforum, wo wir unter anderem eine offizielle Lufthansa-Repräsentanz haben. Gilt natürlich auch zu Diskussionen zu Produkten und Angeboten anderer Hersteller, die hier ebenfalls nicht offiziell vertreten sind. So meinte ich das natürlich nicht und das weißt Du sicherlich auch Und natürlich wäre es schön, wenn hier auch ein offizieller von Fujifilm mitmischen würde. Nur ist diese X-Photographers Website ein reines Marketing-Tool. Gibt es hier auch Threads zur Gestaltung der Fujifilm-Kataloge oder des Messestands auf der photokina? Auch da könnte man dann seitenlang anführen, wie schlecht gestaltet das doch vielleicht alles ist, wie schlecht die ausgewählten Bilder. Aber was bringt das? Die Diskussionen über die von Dir angeführten Dinge bringen aber sehr wohl etwas, weil es allein schon zu unterschiedlichen Meinungen innerhalb der Forumsmitglieder kommt. Da gibt es ja nicht nur Negativbeiträge. Aber was sollte hier positives kommen, ist die X-Photographers Website doch tatsächlich nicht optimal? Man kann natürlich hoffen, dass durch die Auflistungen aller Mängel sich irgendwann mal jemand in Japan aufraft und die Seite verbessert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. November 2012 Share #268 Geschrieben 9. November 2012 Mmmh? Naja, das Problem ist, das wohl die meisten (die sich hier zu Wort melden) der x-Photographers Website nichts abgewinnen können. Nicht weil sie neidisch oder frustriert sind (das möchte ich bei einzelnen natürlich nicht ausschließen), sondern weil meiner Meinung nach Fuji irgendwie seltsame Fotos für die Fotografen gewählt haben. Ich schreibe bewusst Fotos und nicht Fotografen, dass will ich mir gar nicht anmaßen. Entweder weil die meisten Fotografen halt nur unspektakuläre Bilder geliefert haben oder weil die Fuji Jungs die halt toll fanden. Ich, und ich meine ähnliches auch von anderen gelesen zu haben, behaupte ja nicht das das alle schlechte Fotografen sind und ich das viiiieeeel besser gemacht hätte, aber Du willst über diese Seite reden, informieren, Einblicke gewähren. Gut, dann musst Du aber auch mit dem Gegenwind leben. Machst Du bis hier her ja auch ganz gut und souverän. Und ich kann auch verstehen das Dir das irgendwann auch mal auf die Nerven geht. Ich weiß ja nicht ob Du auch in den Fotoforen schaust, aber die meisten wollen hier Fotos sehen und technik. Ist halt in erster Linie ein Fotoforum. Lass doch den Thread hier thread sein, ist ja alles (und mehr ) gesagt, bleib bei uns und bereicher uns mit Fotos und gerne auch mehr Threads und links zu Deinen Blogs etc. Aber wenn Du nur in diesem thread verweilen willst, ja dann sehe ich das jetzt schon das Du nicht mehr lange bleibst. Das fände ich sehr schade würde ich aber verstehen. Liegt also an Dir! Klar, an wen auch sonst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #269 Geschrieben 9. November 2012 Ähhm...einfach wie jeder andere deine Meinung dazu sagen und deine Expertise und deine Erfahrungen beisteuern? Sicherlich, aber ich beziehe mich ja nur auf diesen Thread. Wenn es hier darum gehen soll, sich nur die X-Photographers Seite zur Brust zu nehmen, werde ich hier - als einer der dort präsentiert wird - nicht diese Website schlecht reden. Das ist wohl verständlich und gebietet allein schon meine Zusammenarbeit mit Fujifilm. Wenn ich Kritik an dieser Website habe, richte ich sie natürlich direkt an Fujifilm. Z.B. fände ich es gut, wenn zumindest direkt von Deutschland aus (für die deutschen X-Photographer), besser aber noch von den jeweiligen X-Photographern selbst, die eigenen Bilder direkt eigenhändig ausgetauscht werden könnten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2012 Share #270 Geschrieben 9. November 2012 Gibt es hier auch Threads zur Gestaltung der Fujifilm-Kataloge oder des Messestands auf der photokina? Leider nicht, sehr traurig eigentlich, denn in meinem Forum gibt es zum Beispiel auch endlose Threads über die Eulen-Werbespots der Lufthansa. In einem US-Forum gab es immerhin mal ansatzweise eine Diskussion über die "Fuji Guys" und was sie besser machen könnten/sollten. Wie ist das denn konkret bei als Beteiligter: Hast du die Defizite der X Photographer Website gegenüber Fuji angesprochen und konkrete Vorschläge gemacht? Im Gegensatz zu allen anderen hier weißt du ja, an wen du dich hierzu wenden kannst und wer zuständig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #271 Geschrieben 9. November 2012 Lass doch den Thread hier thread sein, ist ja alles (und mehr ) gesagt, bleib bei uns und bereicher uns mit Fotos und gerne auch mehr Threads und links zu Deinen Blogs etc.Aber wenn Du nur in diesem thread verweilen willst, ja dann sehe ich das jetzt schon das Du nicht mehr lange bleibst. Das fände ich sehr schade würde ich aber verstehen. Nein, ich will natürlich nicht nur in diesem Thread verweilen! Und so schnell wird man mich auch nicht los. Schließlich liebe ich das Fujifilm X-System und freue mich über jeglichen Austausch mit anderen, die auch Freude an den Kameras und der Fotografie haben Was ich geschrieben habe bezog sich allein auf diesen Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2012 Share #272 Geschrieben 9. November 2012 Was mich interessieren würde: Gibt es irgendwelche Vorgaben oder Wünsche, wie stark oder womit oder wie die Aufnahmen extern bearbeitet werden dürfen, die dort eingereicht werden? Oder soll man gar nur JPEGs aus der Kamera verwenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. November 2012 Share #273 Geschrieben 9. November 2012 @Mefty Ich schaue gern hin und wieder auf der x-Photographers Website und finde einige Sachen sehr gut ,das mit dem Neid finde ich Quatsch. Warum ? Da es genug Seiten gibt wo ganz andere Sachen gezeigt werden , da könnte man neidisch werden . Selbst hier gibt es so Bilder zusehen ,damit meine ich das Forum insgesamt . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #274 Geschrieben 9. November 2012 Leider nicht, sehr traurig eigentlich, denn in meinem Forum gibt es zum Beispiel auch endlose Threads über die Eulen-Werbespots der Lufthansa. In einem US-Forum gab es immerhin mal ansatzweise eine Diskussion über die "Fuji Guys" und was sie besser machen könnten/sollten. Wie ist das denn konkret bei als Beteiligter: Hast du die Defizite der X Photographer Website gegenüber Fuji angesprochen und konkrete Vorschläge gemacht? Im Gegensatz zu allen anderen hier weißt du ja, an wen du dich hierzu wenden kannst und wer zuständig ist. Aha, ein Thread über Eulen-Werbespots - interessant Nein, ich habe die Defizite noch nicht direkt angesprochen, muss es aber mal tun. Nur wenn ich sehe, wie es schon abläuft, um Bilder zu tauschen - an Fujifilm Dutschland schicken, von dort wird es weitergeleitet nach Japan, dann irgendwann eingepflegt, evtl. dort noch aus meiner Auswahl aussortiert -, dann habe ich da auch nicht soviel Hoffnung, dass sich da schnell was ändern ließe. Zumal meine Ansprechpartner in Deutschland sicherlich auch keinen großen Einfluss auf die Seite nehmen können. Wie gesagt, das einfachste wäre, ich könnte die Bilder selber direkt austauschen. Gerne vorläufig und ein Fujifilm-Mitarbeiter schaltet sie dann nach Kontrolle nur noch frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. November 2012 Share #275 Geschrieben 9. November 2012 Was mich interessieren würde: Gibt es irgendwelche Vorgaben oder Wünsche, wie stark oder womit oder wie die Aufnahmen extern bearbeitet werden dürfen, die dort eingereicht werden? Oder soll man gar nur JPEGs aus der Kamera verwenden? Mir gegenüber gab es keinerlei Vorgaben oder Wünsche. Und all die Bilder, die ich jetzt eingereicht habe, sind ja auch alle - wenn auch nicht allzu viel - intern und extern nachbearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.