Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schachbrett; mit dem 100-400er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MonaLisa:

Die Schachbrettschmetterlinge sind so wunderschön, auch die Bläulinge. Leider Schachbrett noch nie gesehen und Bläuling genau ein Mal 🙈

Ich hatte bis vorige Woche noch keinen Schwalbenschwanz gesehen. Bei uns im Garten am Sommerflieder war er dann, insgesamt haben sich dort in einer Stunde 7 verschiedene Schmetterlingsarten eingefunden. :)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb MonaLisa:

Die Schachbrettschmetterlinge sind so wunderschön, auch die Bläulinge. Leider Schachbrett noch nie gesehen und Bläuling genau ein Mal 🙈

Noch nie einen Schachbrettfalter gesehen - das kann ich gar nicht glauben. Hier in der Gegend sind die im Sommer regelmäßig in großer Zahl unterwegs. Allerdings mögen sie Wiesen, die selten, und zwar spät im Jahr gemäht oder extensiv beweidet werden.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bernd F.:

Noch nie einen Schachbrettfalter gesehen - das kann ich gar nicht glauben. Hier in der Gegend sind die im Sommer regelmäßig in großer Zahl unterwegs. Allerdings mögen sie Wiesen, die selten, und zwar spät im Jahr gemäht oder extensiv beweidet werden.

Ja es ist wirklich so.  Wo in der Gegend ist es denn bei Dir, wenn ich fragen darf. 

Link zum Beitrag

Wer zufälligerweise gerade in der Nähe von Freiburg ist: auf dem Schauinsland (ca. 1250m hoch) gibts direkt auf dem Gipfel Wiesenbereiche, auf denen zur Zeit viele Schmetterlinge zu sehen sind. Viele Schachbretter, etliche Schwalbenschwänze und andere. Die Schwalbenschwänze hatten neulich allerdings keine Lust, sich mal näher am Wiesenrand aufzuhalten..

Link zum Beitrag

Sechsfleck-Widderchen

bearbeitet von Xödu
Name berichtigt
Link zum Beitrag