Soleil Geschrieben 27. Januar 2016 Share #251 Geschrieben 27. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) soll ich Dir mal einen kleinen Trick verraten ... muss aber unter uns bleiben ... ich habe dafür einen Wärmepack / Handwärmer / Taschenwärmer ... der kommt in die Tasche wo die Cam drin liegt ... wenn ich dann in das warme Gewächshaus reinkomme laufen die Linsen nicht mehr an bzw höchstens nur ein ganz klein wenig. Wenn es draußen recht kalt ist kann das echt lange dauern bis die Cam auf Betriebstemperatur ist und die Linsen nicht mehr angelaufen sind ... übrigens ist bei einen so schnellen Temperaturwechsel nicht nur die Linse beschlagen ... schraub mal die Linse ab und betrachte Dir den Sensor. Es wird jetzt sicher einige geben die mich belächeln werden ... aber wenn die Anreise im kalten etwas länger ist kann so ein Taschenwärmer wahre Wunder wirken ... wie gesagt ... das ganze muss aber unter uns bleiben ... Ok, ich versprech's Dir , ich sag kein Sterbenswörtchen! ( ich bin dann erstmal wieder raus und hab mir die anderen etwas kühleren Gewächshäuser angeschaut, dann hat sich die Linse beruhigt ) Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Soleil, schau mal hier Schmetterlinge . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 27. Januar 2016 Share #252 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) ich bin dann erstmal wieder raus und hab mir die anderen etwas kühleren Gewächshäuser angeschaut ... kann man natürlich auch machen ... wenn man die nötige Zeit hat. Ich gehe meistens unter der Woche am frühen Nachmittag ... sozusagen verlängerte Mittagspause ... da knicke ich dann diesen Taschenwärmer und sie beginnen warm zu werden. Das reicht allemal für den Weg zu den Faltern ... Daheim kommen die dann wieder in den Kochtopf und sie sind fürs nächste mal wieder einsetzbar ... ist günstig und funktioniert echt klasse. bearbeitet 27. Januar 2016 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Januar 2016 Share #253 Geschrieben 27. Januar 2016 kann man natürlich auch machen ... wenn man die nötige Zeit hat. Ich gehe meistens unter der Woche am frühen Nachmittag ... sozusagen verlängerte Mittagspause ... da knicke ich dann diesen Taschenwärmer und sie beginnen warm zu werden. Das reicht allemal für den Weg zu den Faltern ... Daheim kommen die dann wieder in den Kochtopf und sie sind fürs nächste mal wieder einsetzbar ... ist günstig und funktioniert echt klasse. Na da hätten wir uns ja heute treffen können ( früher Nachmittag ). Solche Taschenwärmer habe ich sogar irgendwo, da kämen sie endlich mal zu einem sinnvollen Einsatz! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Januar 2016 Share #254 Geschrieben 27. Januar 2016 Na da hätten wir uns ja heute treffen können ... na das wenn ich gewusst hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Januar 2016 Share #255 Geschrieben 27. Januar 2016 na das wenn ich gewusst hätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Januar 2016 Share #256 Geschrieben 28. Januar 2016 ein bisschen Farbe ins heutige Grau ... XE213234 by Enzio Harpaintner, auf Flickr twincam, TommyS, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Januar 2016 Share #257 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...so einen schönen blauen habe ich nicht gesehen... dafür noch diesen : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2016 von Soleil TommyS, luci e ombre, achtsamantek und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Januar 2016 Share #258 Geschrieben 29. Januar 2016 ...so einen schönen blauen habe ich nicht gesehen... dafür noch diesen : wieso der jetzt allerdings nur 124 k hat, verstehe ich nicht(??) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2016 Share #259 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Müsste der selbe wie der von Elke sein ... Bananenfalter glaube ich ... leider in ner ganz dunklen Ecke und ich konnte auch nicht nah ran. Und dann nur 60mm ... trotzdem eine tolle Farbe ... Wo geht ihr eigentlich auf die "Jagd" ? bearbeitet 29. Januar 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. Januar 2016 Share #260 Geschrieben 29. Januar 2016 wieso der jetzt allerdings nur 124 k hat, verstehe ich nicht(??) Diät? Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Januar 2016 Share #261 Geschrieben 29. Januar 2016 kann man natürlich auch machen ... wenn man die nötige Zeit hat. Ich gehe meistens unter der Woche am frühen Nachmittag ... sozusagen verlängerte Mittagspause ... da knicke ich dann diesen Taschenwärmer und sie beginnen warm zu werden. Das reicht allemal für den Weg zu den Faltern ... Daheim kommen die dann wieder in den Kochtopf und sie sind fürs nächste mal wieder einsetzbar ... ist günstig und funktioniert echt klasse. Die Falter? Soleil, Fetzenberger und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 29. Januar 2016 Share #262 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Gar nicht typisch für diese Jahreszeit - aber es dauert nicht mehr lange. Dieses Bild vom Frühjahr 2014 gefällt mir recht gut. So gut, dass es gerahmt an unserem Esszimmertisch hängt. Es entstand an unserer Zierkirsche in einem Blüten- und Insektenmeer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2016 von Rolando di Cello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Januar 2016 Share #263 Geschrieben 29. Januar 2016 Die Falter? nein ... die Handwärmer ... Faltersuppe ist nicht so mein Ding ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Januar 2016 Share #264 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) ...der macht sich dafür gerade über Muscheln und Garnelen schlau, vielleicht seine neue Diät? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Januar 2016 von Soleil TommyS, macralph, Schruth15 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. Januar 2016 Share #265 Geschrieben 30. Januar 2016 Juliafalter Gruß Werner Elveseter97, luci e ombre, Lobra und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 31. Januar 2016 Share #266 Geschrieben 31. Januar 2016 Ich glaube hier paßt er besser hinein. Gruß Werner Wasserstecher, Peppa, fujifox und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 31. Januar 2016 Share #267 Geschrieben 31. Januar 2016 Ich glaube hier paßt er besser hinein. Klasse Aufnahme. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Januar 2016 Share #268 Geschrieben 31. Januar 2016 Die Falter? Sind glaube ich Eiweißhaltig. Und es gibt dabei noch ein Phänomen. Glas zieht sich in der Kälte zusammen, führt dann zu Unschärfe! Aber wir focusieren ja auf der Sensorebene, von daher betrifft es nur die Klapperkameras Ihr seit Schuld, das ich heute mal nach Schmetterlinge die Festplatte absuchte, vor allem Werner! Möge mein Neid mit ihm sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Enzio, Werner H. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 31. Januar 2016 Share #269 Geschrieben 31. Januar 2016 Das zweite ist nicht ganz scharf, nur es ist das einzige mal, das ich ihn so erwischte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vogelwurm, TommyS, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 1. Februar 2016 Share #270 Geschrieben 1. Februar 2016 Gruß Werner luci e ombre, Elmex, AS-X und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 1. Februar 2016 Share #271 Geschrieben 1. Februar 2016 Im Tropenhaus , Nürnberger Zoo. terxis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Februar 2016 Share #272 Geschrieben 2. Februar 2016 Im Tropenhaus , Nürnberger Zoo. näher ran ... viel näher ran ... zyxyatra und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 2. Februar 2016 Share #273 Geschrieben 2. Februar 2016 näher ran ... viel näher ran ... Da hast Du recht. Ich hatte aber mit einer beschlagenen Linse zu kämpfen und Angst um meine X Pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 3. Februar 2016 Share #274 Geschrieben 3. Februar 2016 Bananenfalter Gruß Werner Fetzenberger, fujifox, Elmex und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Februar 2016 Share #275 Geschrieben 3. Februar 2016 Bananenfalter ... schön Werner ... hättest Du die Blende nicht noch mehr öffnen können ? (weiß aber nicht welche Linse Du drauf hattest) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge