Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

soll ich Dir mal einen kleinen Trick verraten ... muss aber unter uns bleiben ... ;)

ich habe dafür einen Wärmepack / Handwärmer / Taschenwärmer ... der kommt in die Tasche wo die Cam drin liegt ... wenn ich dann in das warme Gewächshaus reinkomme laufen die Linsen nicht mehr an bzw höchstens nur ein ganz klein wenig. Wenn es draußen recht kalt ist kann das echt lange dauern bis die Cam auf Betriebstemperatur ist und die Linsen nicht mehr angelaufen sind ... übrigens ist bei einen so schnellen Temperaturwechsel nicht nur die Linse beschlagen ... schraub mal die Linse ab und betrachte Dir den Sensor. Es wird jetzt sicher einige geben die mich belächeln werden ... aber wenn die Anreise im kalten etwas länger ist kann so ein Taschenwärmer wahre Wunder wirken ...

wie gesagt ... das ganze muss aber unter uns bleiben ... :D

Ok, ich versprech's Dir , ich sag kein Sterbenswörtchen!   :rolleyes:

( ich bin dann erstmal wieder raus und hab mir die anderen etwas kühleren Gewächshäuser angeschaut, dann hat sich die Linse beruhigt )

Link zum Beitrag

ich bin dann erstmal wieder raus und hab mir die anderen etwas kühleren Gewächshäuser angeschaut ...

kann man natürlich auch machen ... wenn man die nötige Zeit hat.

Ich gehe meistens unter der Woche am frühen Nachmittag ... sozusagen verlängerte Mittagspause ... da knicke ich dann diesen Taschenwärmer und sie beginnen warm zu werden. Das reicht allemal für den Weg zu den Faltern ...

Daheim kommen die dann wieder in den Kochtopf und sie sind fürs nächste mal wieder einsetzbar ... ist günstig und funktioniert echt klasse.

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Ich gehe meistens unter der Woche am frühen Nachmittag ... sozusagen verlängerte Mittagspause ... da knicke ich dann diesen Taschenwärmer und sie beginnen warm zu werden. Das reicht allemal für den Weg zu den Faltern ...

Daheim kommen die dann wieder in den Kochtopf und sie sind fürs nächste mal wieder einsetzbar ... ist günstig und funktioniert echt klasse.

Na da hätten wir uns ja heute treffen können ( früher Nachmittag   :)  ).

Solche Taschenwärmer habe ich sogar irgendwo, da kämen sie endlich mal zu einem sinnvollen Einsatz! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...so einen schönen blauen habe ich nicht gesehen... dafür noch diesen :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Müsste der selbe wie der von Elke sein ... Bananenfalter glaube ich ... leider in ner ganz dunklen Ecke und ich konnte auch nicht nah ran. Und dann nur 60mm ... trotzdem eine tolle Farbe ...

banana0iscf.jpg

Wo geht ihr eigentlich auf die "Jagd" ?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Die Falter?   :o

Link zum Beitrag

Gar nicht typisch für diese Jahreszeit - aber es dauert nicht mehr lange. Dieses Bild vom Frühjahr 2014 gefällt mir recht gut. So gut, dass es gerahmt an unserem Esszimmertisch hängt. Es entstand an unserer Zierkirsche in einem Blüten- und Insektenmeer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag

...der macht sich dafür gerade über Muscheln und Garnelen schlau, vielleicht seine neue Diät?

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Die Falter?   :o

:D   Sind glaube ich Eiweißhaltig.

Und es gibt dabei noch ein Phänomen. Glas zieht sich in der Kälte zusammen, führt dann zu Unschärfe!

Aber wir focusieren ja auf der Sensorebene, von daher betrifft es nur die Klapperkameras

Ihr seit Schuld, das ich heute mal nach Schmetterlinge die Festplatte absuchte, vor allem Werner!

Möge mein Neid mit ihm sein    :)

Link zum Beitrag

Das zweite ist nicht ganz scharf, nur es ist das einzige mal, das ich ihn so erwischte

Link zum Beitrag