Jump to content

Im Reisekatalog sah das irgendwie anders aus..?!?

DaigoTetto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

f1jdxb21cfy.jpg

yawfor2pijby.jpg

Hi Leute ich melde mich mit 2 von ca 9000 Aufnahmen zurück aus meinem enttäuschenden ;) urlaub

War unterwegs mit der x10 im ehemaligen K&K Gebiet. Hauptziele waren Ungarn (Budapest) und ein kleines Fischerdorf in Kroatien. Habe aber auch auf dem Rückweg in Österreich kurz angehalten um mal ein Postkartenmotiv abzulichten. Ein paar Unterwasseraufnahmen sowie viele viele Street´s habe ich im Gepäck. Werde hier vielleicht ein Paar Schnappschüsse davon posten.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch gern was aus eurem Urlaub zeigen.

Aber akzeptiert werden natürlich wie immer nur gute Aufnahmen im X-Forum. :o

In diesem Sinne..

Grüße aus Norddeutschland.

Link zum Beitrag

vieleicht sollte man etwas über den einsatz der ausgelutschten snapseed-texturen nachdenken, oder gar den kompletten verzicht innerhalb snapseeds darauf. versuche ich auch gerade meinem 13jahrigen nachwuchs-knipser beizubringen.

Link zum Beitrag

naja manche halten halt drauf was das zeug hält, auch etwas das häufig bis fast immer bei jugendlichen "fotografen" zu beobachten ist.

motto: masse statt klasse!

Link zum Beitrag

naja es gibt durchaus motive die eine textur vertragen*, hier oder wie auch bei früheren fotos von ihm findet man halt immer die gleichen mit snapseed mitgelieferten texturen, die bei "häufiger" betrachtung (relativ) schnell ihren reiz verlieren.

das internet ist voll mit texturen und ja es gibt sogar möglichkeiten sich diese selbst zu erstellen, aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und schwuppdiwupp das snapseed überlassen, wobei wir ja somit schnell wieder bei post#4 -> masse statt klasse sind.

*nochwas pro-texturen, nutze ich auch gerne um eigene fehler, die beim knipsen entstanden sind, zu kaschieren ;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... !!! Ist ja abartig.

Hast du auch was mitbekommen, vom Urlaub?

den urlaub schaue ich mir später an ;).. hab unterwegs schon um die 2000 aussortiert.

und naja besonders unterwasser war die ausbeute sehr gering aufgrund reflektionen, Strömung zu wenig licht ect.. da musse ich schon 50 mal auf den auslöser drücken bis der fisch schwarm genau dort war wo ich ihn haben wollte.. lediglich bei langzeitbelichtungen mache ich nur eine hand voll bilder..verspreche mir ansonsten eine höhere ausbeute bei mehr aufnahmen..

hier mal etwas Nachschlag aus Istrien..

alle jpeg occ.. lediglich geschnitten/verkleinert

2t2fwe7t4pq.jpg

zamf5lalrpc5.jpg

1n2q8x7u5cy1.jpg

2rzgm35ez6.jpg

sjqe1bmxwswa.jpg

Link zum Beitrag

naja manche halten halt drauf was das zeug hält, auch etwas das häufig bis fast immer bei jugendlichen "fotografen" zu beobachten ist.

motto: masse statt klasse!

Den Gedanken hatte ich auch g'rade -

ob Sonnenstich, ob Weißabgleich

ein Foto machen wir sogleich

die Foristen werden's lieben

auch wenn die Farben stieben

das Männeken im Vordergrund

ist dunkel wie bei Nacht der Hund

drum schenk' ich gern zum Feste

ein Lehrgangsbuch - das Beste

donalfredo

mit nachdenklich machenden Grüßen

Link zum Beitrag

Lieber Donalfredo,

Möchte dich nicht reizen, aber ich würde mit deinem

Festagsgeschenk den Ofen anheizen.

Ich lern mein Werkzeug stets beim fotografieren kennen,

drum kann man das Fachbuch von mir aus gern verbrennen.

Der Lerneffekt ist vielleicht nicht tüchtig,

doch Verzeihung; nicht das lesen,

die Fotografie macht süchtig!

Drum gebe ich dir den Rat,

schreite noch Heute zur Tat.

Ich bin kein Meister ; nur ein kleiner Wicht

und wünsche dir gut Licht

Link zum Beitrag

...

alle jpeg occ.. lediglich geschnitten/verkleinert

...

Die Möwe und die Langzeitbelichtungen gefallen mir gut. Das erste mit dem Boot ist mir zu lang. Kann daran liegen, dass es hier auf diesem Screen zu gross ist.

Allgemein schöne Farben (hier im Büro; ich muss das noch zu haus überprüfen)

Link zum Beitrag

9000 Aufnahmen bei im Schnitt 1/100sek sind das keine 2 Minuten, die bei 2 Wochen Urlaub wohl nicht ins Gewicht fallen :-))

Schöne Bilder, die Langzeitbelichtungen gefallen mir gut, Bild 1 ist mein Favorit bislang...

danke dir!

habe die x10 auch im dauerteuer eingesetzt..bei leuten die ins wasser springen zb..

nur die speicherkarten waren das nadelöhr ^^

hier ein paar bw schnappschüsse aus Motovun

4ve8xirbztzs.jpg

mygrsu4cfjhg.jpg

g1t9ocaohfa.jpg

8sk3di557xjn.jpg

vvwgtrpj6oo.jpg

l6jvzawx8bna.jpg

mekyswg2vdwq.jpg

alle aus jpeg konvertiert.. aus raw geht sicher mehr.. setzte mich bei zeiten dran

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...