joergs Geschrieben 22. August 2015 Share #551  Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verstehe ich Aber nicht mit dieser Stoßstange  wenn er mir den Schlüssel gegeben hätte, ich hätte ihn auch mit der Stoßstange genommen lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hallo joergs, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtschacht Geschrieben 23. August 2015 Share #552  Geschrieben 23. August 2015 wenn er mir den Schlüssel gegeben hätte, ich hätte ihn auch mit der Stoßstange genommen Darauf können wir uns einigen  joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 23. August 2015 Share #553  Geschrieben 23. August 2015 Klein, aber mein   Jetta 1 by Max J., auf Flickr joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 23. August 2015 Share #554  Geschrieben 23. August 2015 Magirus Deutz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Robanna, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. August 2015 Share #555  Geschrieben 23. August 2015 Heute war bei uns im Ort ein Klassiker Picknick. Was ein Erfolg, es kamen über 280 Fahrzeuge - ich glaube damit hatte nicht mal der Veranstalter gerechnet.  Hier jetzt in lockerer Folge ein paar der Schmuckstücke. ;-)  Den Anfang macht ein DeLorean, sah aus wie frisch gebürstet.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, ELIS, joergs und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. August 2015 Share #556  Geschrieben 23. August 2015 Gesehen in Virreyes, Buenos Aires AR Oktober 2013, 12:00 mittags (daher harte Schatten) Kann mir jemand sagen, was das für einer ist...?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Juergen|K, poronneb, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. August 2015 Share #557  Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fahrzeuge waren breit gefächert von sehr klein:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   TommyS, Flavius und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. August 2015 Share #558  Geschrieben 23. August 2015 Bis ziemlich groß:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, TommyS, uyuni und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 23. August 2015 Share #559  Geschrieben 23. August 2015 Klein, aber mein    Jetta 1 by Max J., auf Flickr  Hauptsache, Du kannst Dir das Kennzeichen merken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. August 2015 Share #560 Â Geschrieben 23. August 2015 Â Den Anfang macht ein DeLorean, sah aus wie frisch gebĂĽrstet. Â DSCF6029_1280px_1280px.jpg ...das ist doch der mit dem Flux Kompensator ;-) Â Wem das nichts sagt, der ist zu jung oder zu alt :-) joergs, VolkerK und uyuni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. August 2015 Share #561  Geschrieben 23. August 2015 Den Anfang macht ein DeLorean, sah aus wie frisch gebürstet.  DSCF6029_1280px_1280px.jpg  Wollte ich auch gerade von mir geben. Wahrscheinlich in der Zukunft restauriert von Marty McFly und Dr. Emmet L. Brown...;-)) VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. August 2015 Share #562 Â Geschrieben 24. August 2015 Es fehlt noch der Mr Fusion Home Energy Reactor. uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 24. August 2015 Share #563  Geschrieben 24. August 2015 Hier nun eine absolute Rarität, ein Röhr 8 Typ FK von 1934. Neben der Tatsache, dass davon nur 4 Stück gebaut wurden macht ihn etwas weiteres besonders (zumindest für uns Ober-Ramstädter): er wurde nämlich in Ober-Ramstadt gebaut, die Röhr Werke wurden leider 1935 nach Problemen mit dem Nazi-Regime geschlossen.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Fotografin57, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 24. August 2015 Share #564  Geschrieben 24. August 2015 Schön! Röhr vormals Falcon Automobile. Greffenius war ja vorher Mühlenbauer...;-)  Nicht so schön die (heutzutage leider  notwendige) Unkenntlichmachung des Kennzeichens.... Vielleicht wären eine andere Perspektive oder Detailaufnahme noch schöner gewesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 24. August 2015 Share #565  Geschrieben 24. August 2015 Nicht so schön die (heutzutage leider  notwendige) Unkenntlichmachung des Kennzeichens.... Vielleicht wären eine andere Perspektive oder Detailaufnahme noch schöner gewesen...  Tja, so ist das leider nun mal. Ich finde das Bild von Volker klasse, so wie es ist. "Nur" ein Detail zeigt eben nicht die ganze Schönheit des Wagens und ein Schnitt oberhalb vom Kennzeichen auch nicht:  "Wer hat meinen Stern geklaut?"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Oder ist es so besser?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Den ollen Benz klaut sicher niemand. Mein erster /8 hat optisch weitaus mehr hergemacht als die "Flosse", aber der Stern war auch irgendwann weg. uyuni, Werner H., Gitarrist154 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. August 2015 Share #566 Â Geschrieben 25. August 2015 Ich hab auch noch ein paar Details, aber wie Thomas schon schrieb wollte ich hier die komplette Front zeigen. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 25. August 2015 Share #567 Â Geschrieben 25. August 2015 ... aber der Stern war auch irgendwann weg. Â zumindest bei Mercedes sind Sterne ersetzbar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 25. August 2015 Share #568  Geschrieben 25. August 2015 Ich hab auch noch ein paar Details, aber wie Thomas schon schrieb wollte ich hier die komplette Front zeigen. :-)  Hey Volker,  keinesfalls war das eine Fundamentalkritik an Deinem (sonst) tollen Bild. Ich meinte ja nur...;-) VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 25. August 2015 Share #569  Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Eine Frage zum Kennzeichen der Heckflosse,warum ist das unkenntlich machen notwendig? Hör ich zum ersten mal.  Maserati 3500 GT im Meilenwerk Düsseldorf  Maserati by Octane Photos, auf Flickr bearbeitet 26. August 2015 von Colonius Gitarrist154, Sokrates/Apologie, joergs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. August 2015 Share #570  Geschrieben 25. August 2015 Eine Frage zum Kennzeichen der Heckflosse,warum ist das unkenntlichmachen notwendig?  Hallo Colonius,  bei der Heckflosse wäre das vielleicht nicht nötig gewesen, bei wertvollen Oldtimern und auch bei Automarken/Typen, die bei Autodieben hoch im Kurs stehen, halte ich das für unbedingt erforderlich. Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden darauf angesprochen wurde: "Du darfst gerne Fotografieren, aber wenn Du das Foto irgendwo ins Internet stellst, mach bitte das Kennzeichen unkenntlich. Es gibt Diebe(sbanden), die gezielt suchen und dann..." Nicht nur Oldtimerbesitzer haben mich darauf angesprochen, auch meine Gastgeber hatten Angst um ihren fast neuen Geländewagen. Seitdem habe ich mir das so angewöhnt.  Gegenfrage: Kann man da zu den angegebenen Öffnungszeiten tatsächlich kostenlos alles Fotografieren? Das wäre einen Ausflug wert - danke für den Tipp!  Übrigens an dieser Stelle auch von mir: Herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. August 2015 Share #571  Geschrieben 25. August 2015 So, einen noch vom Röhr, dann ist erstmal Schluss. ;-)  Der Kofferraumdeckel:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotografin57, TommyS, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 25. August 2015 Share #572  Geschrieben 25. August 2015 Hallo Colonius,  bei der Heckflosse wäre das vielleicht nicht nötig gewesen, bei wertvollen Oldtimern und auch bei Automarken/Typen, die bei Autodieben hoch im Kurs stehen, halte ich das für unbedingt erforderlich. Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden darauf angesprochen wurde: "Du darfst gerne Fotografieren, aber wenn Du das Foto irgendwo ins Internet stellst, mach bitte das Kennzeichen unkenntlich. Es gibt Diebe(sbanden), die gezielt suchen und dann..." Nicht nur Oldtimerbesitzer haben mich darauf angesprochen, auch meine Gastgeber hatten Angst um ihren fast neuen Geländewagen. Seitdem habe ich mir das so angewöhnt.  Gegenfrage: Kann man da zu den angegebenen Öffnungszeiten tatsächlich kostenlos alles Fotografieren? Das wäre einen Ausflug wert - danke für den Tipp!  Übrigens an dieser Stelle auch von mir: Herzlich willkommen im Forum! Hallo Tommy, vielen Dank für die Erklärung,dachte mir schon sowas in der Richtung,wurde bisher noch nie auf so etwas hingewiesen. Andererseits ist das Kennzeichen aber permanent für jeden sichtbar,im Verkehr,auf Parkplätzen etc. Zu deiner Gegenfrage,ja im Classic Remise wie es ja jetzt heisst kann alles fotografiert werden,in den Werkstätten,die dort ansässig sind sieht das aber anders aus,da sollte man vorher besser Fragen. Ist auf alle Fälle einen Ausflug wert,ich nutze da gerne mal einen Regentag und gegen Feierabend wechselt die Beleuchtung ins Bunte hab ich mir sagen lassen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. August 2015 Share #573  Geschrieben 25. August 2015 Hallo Colonius,  bei der Heckflosse wäre das vielleicht nicht nötig gewesen, bei wertvollen Oldtimern und auch bei Automarken/Typen, die bei Autodieben hoch im Kurs stehen, halte ich das für unbedingt erforderlich. Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden darauf angesprochen wurde: "Du darfst gerne Fotografieren, aber wenn Du das Foto irgendwo ins Internet stellst, mach bitte das Kennzeichen unkenntlich. Es gibt Diebe(sbanden), die gezielt suchen und dann..." Nicht nur Oldtimerbesitzer haben mich darauf angesprochen, auch meine Gastgeber hatten Angst um ihren fast neuen Geländewagen. Seitdem habe ich mir das so angewöhnt.  Gegenfrage: Kann man da zu den angegebenen Öffnungszeiten tatsächlich kostenlos alles Fotografieren? Das wäre einen Ausflug wert - danke für den Tipp!  Übrigens an dieser Stelle auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!  Das ist die erste brauchbare Erklärung, warum man Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen sollte. Dann hätte ich aber noch eine bessere Idee: Kann man nicht ein paar Kennzeichen aus Heidenau und Jamel besorgen und die dann darein kopieren. Dann treffen Verbrecher auf Idioten und können sich trefflich über ihre Hobbies unterhalten. ralf3 und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 26. August 2015 Share #574  Geschrieben 26. August 2015 Hallo Tommy, vielen Dank für die Erklärung,dachte mir schon sowas in der Richtung,wurde bisher noch nie auf so etwas hingewiesen. Andererseits ist das Kennzeichen aber permanent für jeden sichtbar,im Verkehr,auf Parkplätzen etc. Zu deiner Gegenfrage,ja im Classic Remise wie es ja jetzt heisst kann alles fotografiert werden,in den Werkstätten,die dort ansässig sind sieht das aber anders aus,da sollte man vorher besser Fragen. Ist auf alle Fälle einen Ausflug wert,ich nutze da gerne mal einen Regentag und gegen Feierabend wechselt die Beleuchtung ins Bunte hab ich mir sagen lassen.  Zitat von deren Webseite: Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Centermanagements gestattet. Die Eigentümerin der Classic Remise Düsseldorf hält die Rechte für die Verwertung aller in der Classic Remise gemachten Aufnahmen, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart ist.  Das sollte man im Hinterkopf haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 26. August 2015 Share #575  Geschrieben 26. August 2015 Zitat von deren Webseite: Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Centermanagements gestattet. Die Eigentümerin der Classic Remise Düsseldorf hält die Rechte für die Verwertung aller in der Classic Remise gemachten Aufnahmen, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart ist.  Das sollte man im Hinterkopf haben. Recht hast du Ralf,ich habe das aus der Sicht des Hobbyfotografen beschrieben,da stört sich niemand dran,im Gegenteil. Es wurden schon häufig Fotos von Hobbyknipsern im Remise Flyer abgedruckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge