Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schöne Detailaufnahme, Igor!

Zitat von deren Webseite:

Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Centermanagements gestattet. 

Das sollte man im Hinterkopf haben.

Als Hobbyfotograf  frage ich mich, was ein gewerblicher Zweck ist. Geld verdiene ich mit meinen Fotos nicht und veröffentliche sie (manche) auch nur auf Flickr oder aktuell hier im Forum. 

Das zählt hoffentlich nicht als gewerbliche Nutzung, nur weil das Forum kommerziell betrieben wird?

Natürlich stelle ich der Classic Remise gerne alle gemachten Aufnahmen zur uneingeschränkten Verfügung.

Recht hast du Ralf,ich habe das aus der Sicht des Hobbyfotografen beschrieben,da stört sich niemand dran,im Gegenteil.

Es wurden schon häufig Fotos von Hobbyknipsern im Remise Flyer abgedruckt.

Dann bin ich erst einmal beruhigt und plane einen Ausflug nach D´dorf   :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fratellino e sorellina

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Stadtpark Revival.

war für mich Neuland.Aber Irgendwie war ich unzufrieden.Die Sonne schien,das Licht war wegen der vielen Bäume suboptimal.Denn wo viel Licht ist,ist auch viel Schatten.Da wo ich gerne fotografiert hätte, durfte ich nicht hin,sondern nur die Pressefotografen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich habe an einem 2,5m hohen Zaun gestanden,dort konnte ich die Kamera und den Arm durchstecken,durch eine andere Ă–ffnung habe ich den 2. Arm durchgesteckt, um das 18-135 zu halten. Die Motive konnte ich dann natĂĽrlich nur ĂĽber das Display einsehen.

Link zum Beitrag

21143793985_ae31764cb1_b.jpg

Ein Traum :wub: ... und wunderbar eingefangen ! wenn solche Autos heute noch gebaut würden, würde es mich schmerzen, sie mir nicht leisten zu können ... (bei den aktuellen Modellen ist der Schmerz erträglich) ...

Link zum Beitrag

Ein Traum :wub: ... und wunderbar eingefangen ! wenn solche Autos heute noch gebaut würden, würde es mich schmerzen, sie mir nicht leisten zu können ... (bei den aktuellen Modellen ist der Schmerz erträglich) ...

Danke! Ja, ich gehe gelegentlich ins Porsche Museum und bleibe immer an den Modellen aus den 50er hängen. Mit denen und der Kamera genieße ich dann die Zeit. Das 56er ist dabei eine prima Linse.

Link zum Beitrag

Ich habe an einem 2,5m hohen Zaun gestanden,dort konnte ich die Kamera und den Arm durchstecken,durch eine andere Ă–ffnung habe ich den 2. Arm durchgesteckt, um das 18-135 zu halten. Die Motive konnte ich dann natĂĽrlich nur ĂĽber das Display einsehen.

...die Daimler Fahrzeuge sehen ja gut aus, jedoch die Fahrer/Beifahrer mit ihren modernen Helmen darin, besch.....aus. "Helmpflicht" z.B. wegen fehlender Sicherheitsgurte in diesen PKW?

GruĂź

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag

...die Daimler Fahrzeuge sehen ja gut aus, jedoch die Fahrer/Beifahrer mit ihren modernen Helmen darin, besch.....aus. "Helmpflicht" z.B. wegen fehlender Sicherheitsgurte in diesen PKW?

GruĂź

Keine Ahnung warum die Insassen mit dem Helm fahren müssen.Ich weiß ja noch nicht einmal warum die Scheinwerfergläser kreuzweise abgeklebt werden.

Link zum Beitrag

Dann muss ich da auch mal hin ! gleich mal recherchieren. Das 56er besitze ich leider bislang nicht, aber auch mit meinen vorhandenen Linsen dĂĽrfte es SpaĂź machen ...

Wenn es nicht so voll ist, kann man wunderbar fotografieren. Dann ist auch der Einsatz mit Stativ gut möglich. Ich war am Sonntag gleich um 9.00 Uhr nach Öffnung da. Gegen 11 wurde es dann deutlich voller.

Wenn Du Lust hat, schick mir 'ne PN, wenn Du konkret planst. Wie ich sehe, hast Du doch das 60er. Das dürfte sich auch sehr gut eignen. Mit längere Brennweiten bleiben die Formen der Karosserie auf Bildern realer erhalten.

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag