Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

FORD MERCURY aus den 30igern?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hamburger:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1. Tamron 18-300

reichlich viel Rückspiegel (ich zähle 3 außen) und zusätzlich würde ich sagen "needs some attention"; der Rost beginnt das Auto zu erobern

LG pillendreher

Link zum Beitrag

Heute war in Dresden am Panometer "Cars'n Coffee", ein kleines Oldie Treffen. Ich glaub ich war mit der Ente mit dem günstigsten Fahrzeug angereist 😉

Link zum Beitrag

Moin, gestern in Hannover war das Maikäfertreffen - hier der sehr seltene VW - Fridolin - wird für schlappe 50.000€ gehandelt...

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb harzradler:

Moin, gestern in Hannover war das Maikäfertreffen - hier der sehr seltene Fridolin wird für schlappe 50.000€ gehandelt...

Der Fridolin weckt Erinnerungen bei mir. Ich kenne ihn hauptsächlich als Postkutsche. Dass er den Spitznamen Fridolin trägt wusste ich noch nicht. Habe gerade mal auf Wikipedia geschaut. Es sieht so aus als hätte er Heckantrieb. Wozu dann der lange Vorderwagen?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb kermit66:

Wozu dann der lange Vorderwagen?

Prinzipiell steht er konstuktiv ja in der Linie des Käfers, VW1600 und Derivate. Demnach ist wohl vorne ausser dem Reserverad der Kofferraum. Ein paar Sandsäcke zur Beschwerung z.B. im Winter schadeten auch nix. Habe beim Fridolin allerdings nie selber dort nachgeguckt. Der Postbote hatte es immer eilig. 😁

Nachtrag: Den vornegelegenen Tank nicht zu vergessen.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Es gab auch einige 'anti - SUV's zu sehen..Federbruch war gestern sehr aktuell...

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb harzradler:

Es gab auch einige 'anti - SUV's zu sehen..Federbruch war gestern sehr aktuell...

Eigentlich ein schicker Wagen. Man kann ihn aber auch verunstalten. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Fahren kann man so eh nur noch auf einer Rennpiste, denke ich. Jedenfalls nicht bei der aktuellen Straßenlage in Deutschland 🤭

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb kermit66:

Eigentlich ein schicker Wagen. Man kann ihn aber auch verunstalten. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Fahren kann man so eh nur noch auf einer Rennpiste, denke ich. Jedenfalls nicht bei der aktuellen Straßenlage in Deutschland 🤭

Ist in der VW- Szene sehr beliebt scheinbar. In diesem Modell bin ich schon vor 63 Jahren mitgefahren...Das erste Auto meiner Eltern.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb kermit66:

Der Fridolin weckt Erinnerungen bei mir. Ich kenne ihn hauptsächlich als Postkutsche. Dass er den Spitznamen Fridolin trägt wusste ich noch nicht. Habe gerade mal auf Wikipedia geschaut. Es sieht so aus als hätte er Heckantrieb. Wozu dann der lange Vorderwagen?

ja für die Briefpost natürlich  😀

Link zum Beitrag

Weil sie so schön ist, nochmal von der anderen Seite:

aufgenommen mit der X100V und Filmrezept "Reggie's Portra"

Link zum Beitrag