Iggi Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2051 Â Geschrieben 2. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolles Auto. So rein vom Foto geurteilt, war das Auto aber auch vor der Restaurierung schon Zustand 3+ bis 2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2018 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo Iggi, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bernd0305 Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2052  Geschrieben 2. Juni 2018 Tolles Auto. So rein vom Foto geurteilt, war das Auto aber auch vor der Restaurierung schon Zustand 3+ bis 2.Die Karosserie wurde schon vor meinem Kauf komplett restauriert, da ist bis auf etwas Lack-Kosmetik alles in Ordnung. Das Auto kam von einem sehr renommierten Händler aus Düsseldorf. Der Versicherungs-Gutachter hatte ihn anfangs mit 2+ eingestuft. Leider war das technisch nicht so, ich hatte ihn eigentlich nur wegen defekten Bremsen und Vergaserproblemen in die Werkstatt gebracht, die haben dann täglich neuen Murks gefunden. So kam eins zum andern.  Der Schaumstoff der Sitze hatte sich aufgelöst und ist zerbröselt, ab Werk war er damals innen mit rotem Kunstleder ausgestattet. Ich wollte ihn eigentlich wieder so herstellen, aber der Autosattler hat sich geweigert und meinte, wenn schon neu, dann echtes Leder. Recht hatte er. Dann natürlich die ausgebleichten Teppiche tauschen, irgendwann sind wir bei einer komplett neuen Innenausstattung gelandet...  Das Verdeck war noch das erste und komplett ausgebleicht, die Nähte haben sich aufgelöst, die Heckscheibe ist blind, das muss jetzt gemacht werden.  Deshalb dauert das auch schon solange, weil das Auto eigentlich gut dastand, aber die notwendigen Arbeiten immer viel umfangreicher waren, als ursprünglich geplant war. Altländer und Iggi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2053  Geschrieben 2. Juni 2018 Wartburg 311.jpg  Irgendwie erinnert mich dieses Modell von Wartburg an die Isabella Limousine von Borgward ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1, xf18-135 @ 116mm, f/5,6, 1/3800 Sek.   Gute Schrauber sind rar und haben entsprechende Wartezeiten und Preise, aber die kleine Schönheit ist es wert.  Ich habe da eine gute Adresse in Schweden, aber der Schrauber ist mindestens bis zum kommenden Winter ausgebucht. Wünsche Dir viel glück - ich freue mich immer, wenn ich so ein Schätzchen auf der Straße sehe   DD2CV6, Werner H., Bernd0305 und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2054  Geschrieben 2. Juni 2018 Goli Dreirad  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm), f/4, 1/30, ISO 2500 hamburger, MightyBo, harzradler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2055  Geschrieben 2. Juni 2018 Deshalb dauert das auch schon solange, weil das Auto eigentlich gut dastand, aber die notwendigen Arbeiten immer viel umfangreicher waren, als ursprünglich geplant war.Jedenfalls ist das Geld gut angelegt. Wobei, schätze ich mal, das nicht die Motivation ist, sondern eben das Auto an sich. Bernd0305 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2056 Â Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Irgendwie erinnert mich dieses Modell von Wartburg an die Isabella Limousine von Borgward ...Ja, das war in etwa die Zeit, nur dass der Wartburg 311 einen Dreizylinder Zweitakter hatte und noch viele viele Jahrzehnte haben sollte. bearbeitet 2. Juni 2018 von Iggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2057  Geschrieben 2. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das war in etwa die Zeit, nur dass der Wartburg 311 einen Dreizylinder Zweitakter hatte und noch viele viele Jahrzehnte haben sollte.  ... so wie der DKW "3=6" von meinem Bruder. Ich glaube, der konnte einen Porsche 356 beim Beschleunigen locker abhängen, war aber in den 60ern gebraucht billig zu haben  Iggi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Juni 2018 Share #2058  Geschrieben 2. Juni 2018 Müsste ein Morgan Plus 4 sein!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (38,8mm), f/8, 1/600, ISO 800 Altländer, Autoiso, Alufranz und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2059  Geschrieben 3. Juni 2018 Oldtimerrennen auf den Gaisberg und am Salzburgring  Gruß Fritz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd0305, Autoiso, the_round_grain und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2060  Geschrieben 3. Juni 2018 Gruß Fritz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Iggi, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juni 2018 Share #2061  Geschrieben 3. Juni 2018 Nocheinmal ein Morgan im coolen Gelb!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (21,3mm), f/11, 1/420, ISO 800 Photoweg, Iggi, harzradler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 4. Juni 2018 Share #2062  Geschrieben 4. Juni 2018 Gestern hatte das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens Tag der Offenen Tür, und als zusätzliche Attraktion gab es einige Oldtimer zu bestaunen, so wie auch diesen Volvo  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, harzradler, ing und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 7. Juni 2018 Share #2063  Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Rechter Frontscheinwerfers eines Käfers Weil es geregnet hat musste die X10 ran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2018 von Hessebubb TommyS, axelschmolke, the_round_grain und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 7. Juni 2018 Share #2064  Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Rechter Frontscheinwerfers eines Käfers Weil es geregnet hat musste die X10 ran die Seitentüren des W123 gefallen mir auch gut ;-) bearbeitet 7. Juni 2018 von DD2CV6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2065  Geschrieben 9. Juni 2018 Cubacars  Die nächsten 3 oder 4 Tage werde ich mich mal den amerikanischen Oldtimern auf Kuba widmen. Die werden dort seit den Tagen der Revolution 1959 gehegt und gepflegt. Weil sie ihren Besitzern Devisen bringen wie kaum eine andere Einnahmequelle. Teilweise haben diese über 50000 noch fahrenden " Clásicos" noch die Originalmotoren, teilweise sind diese durch russische Motoren ersetzt worden.  Mir kam es so vor, als ob jedes Auto sein eigenes Gesicht hat.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, f50, 1/1400, ISO400 Juergen|K, Samyo, rema2311 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2066  Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 52mm, 1/1500, f5, ISO400 ing, the_round_grain, Alufranz und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2067  Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 52mm, f5, 1/300, ISO200 TommyS, Photoweg, Juergen|K und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2068  Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd0305, ing, Juergen|K und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2069  Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2070  Geschrieben 9. Juni 2018 Cubacars (4)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 40mm, f4,5, 1/1250, ISO400 ing, Photoweg, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2071  Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet)  gelöscht bearbeitet 10. Juni 2018 von catweezle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juni 2018 Share #2072  Geschrieben 9. Juni 2018 Cubacars (6)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  18-135, 52mm, f5, 1/850, ISO200 Photoweg, TommyS, Rica und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Juni 2018 Share #2073  Geschrieben 11. Juni 2018 noch zwei mal Autos  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 78mm, f5,3, 1/250, ISO640 TommyS, DD2CV6, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Juni 2018 Share #2074  Geschrieben 11. Juni 2018 und das vorerst letzte dieser Reihe...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 116mm, f5,6, 1/2000, ISO400 DD2CV6, Iggi, Radschy und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 11. Juni 2018 Share #2075  Geschrieben 11. Juni 2018 und das vorerst letzte dieser Reihe...59er Chevy Impala Four Door Hardtop, sehr schön. Allerdings stimmen die Stoßstangenhörner nicht. Aber das kann man verzeihen catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge