Jump to content

Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die X-E1 heute mutig als X10-Ersatz mit aufs Pferd genommen und einhändig geknipst...

8083309640_336921268f_c.jpg

DSCF4379 by ricopress, on Flickr

8083311134_7f63e7f75e_c.jpg

DSCF4396 by ricopress, on Flickr

8083312816_2575f33811_c.jpg

DSCF4409 by ricopress, on Flickr

Noch ein Schnappschuss vom Boden aus:

8083320185_dc72d8bc0b_c.jpg

DSCF4415 by ricopress, on Flickr

Alles in allem hat es ganz gut funktioniert, aber die X10 ist mir in dieser Situation lieber, weil kleiner und handlicher. Galoppieren war mit dem umgehängten Kit allerdings kein Problem, das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

Alles mit Aperture bearbeitete OOC JPEGs mit Werkseinstellungen. Vorserienkamera und -objektiv mit verschiedenen bekannten Nachteilen, Pixel-Peeping somit sinnlos. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort
Gut, aber was soll denn Amazon mehr an Service bieten, als ein anderer Händler, da fällt mir nun gar nichts ein :confused:

Mir schon ;)

Hängt vielleicht auch damit zusammen, welche Serviceleistungen Du in der Vergangenheit schon in Anspruch nehmen musstest...

Ist aber ohnehin OT

Link zum Beitrag

Gut, aber was soll denn Amazon mehr an Service bieten, als ein anderer Händler, da fällt mir nun gar nichts ein :confused:

Dazu ein Beispiel, wenn ich einen erhaltenen Artikel als fehlerhaft reklamiere, schickt Amazon in der Regel sofort einen Ersatzartikel los und ich habe dann 30 Tage Zeit, den fehlerhaften Artikel zurĂĽckzuschicken.

Und sie machen - nach eigener Erfahrungen und auch nach dem, was man so hört - auch bei späteren Reklamationen weniger Mätzchen. Z. B. hatte ich mal ein Unterwassergehäuse, bei dem sich während des Urlaubs ein Sprung im Scharnier entwickelt hat. Jeder kann sich selbst ausrechnen, was man beim Händler oder auch beim Canon-Service in so einem Fall zu hören bekommt: "Bestimmt haben Sie das Gehäuse fallen lassen". Dem war zwar nicht so, aber wie will man das beweisen? Amazon hat das Gehäuse problemlos ersetzt.

Link zum Beitrag

Kurzes OT auch von mir:

Ich habe bei Amazon eine Nahlinse bestellt. Das Paket ist dank einer dĂĽmmlichen Nachbarin nie bei mir angekommen. Ich habe Amazon den Sachverhalt Samstag oder Sonntag Abend geschrieben. Innerhalb 2 Std. hatte ich eine Antwort, dass eine Ersatzlieferung unverzĂĽglich losgeschickt wird. Das muss erstmal jemand nachmachen.

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich bei meinem Händler einkaufe, ist es i.d.R. egal wo der Nachbar ist... :P

ein nachbar ist doch super.. beim paket abholen kann man einen kleinen smalltalk halten und erwähnen, dass er mal seine hecke stutzen müsste.

das macht man dann so 3 mal und dann sieht man sich vor gericht :)

mal im "ernst":

habe noch keinen händler in der norddeutschen ebene gefunden . einige die ich fand wollten scheinbar mein geld nicht. ich hatte ein budget von 3500€ und hatte auf all jenes gehofft, dass ich ab und an mal gelesen habe..beratung&service und wäre bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

doch die beratung war in etwa auch so gut wie in einem kreditinstitut.

der einzige laden der mir gefallen hat ist calumet in hamburg.. der ist aber leider bissle weit weg

abgeshen davon, dass bei uns an der holländischen grenze heroin wesentlich leichter zu bekommen ist als eine x-cam^^

mit dem einzelhandel bin ich fertig und bestelle nur noch beim paketschubser .

eine x100 und eine x10 hatte ich seiner zeit bei redcoon bestellt. sehr schnell, freundlich, zuverlässig, kulant und kompetent. hatte 2x deren hotline anrufen müssen, da ich 2 meiner rechnungen verloren habe. also selbst schuld..es hat keine 3 minuten gedauert und schon hatte ich sie als pdf auf meiner email...obwohl ich meine kundendaten weder im kopf noch auf rechner hatte :rolleyes:

übrigens: solange man sachen von amazon direkt bezieht ist alles super aber wehe es vertreibt ein anderer über amazon (zB Pearl) diesen artikel.. ich formuliere es mal so: wenn ich wüsste, dass übermorgen ein nuklearkrieg ausbricht und pearl die letzte dose ravioli auf lager hätte, würde ich dort nicht bestellen

Link zum Beitrag

redcoon ist by the way die online Marke vom "ich bin doch nicht blöd" MediaMarkt.

Die bekommen von mir genauso wenig Geld wie die anderen globalen "Schweine" wie Nestlé, Coca-Cola oder wie sie sonst alle heißen.

Ich mag halt intakte Stadtzentren lieber als Geisterstädte oder nur noch Großhandels-Ketten. Ich bin aber auch Einzelhandelsfan.

Von redcoon hatte ich mal sehr gĂĽnstig das SonyZeiss 24mm fĂĽr die NEX bestellt. 10 Wochen lang gabs Mails mit Lieferverzugshinweisen... Der Sony Online-Shop hat meine vorbestellte NEX-7 nie gelierfert. (immerhin aus gutem Grund) und das Geld nach 3maliger Abmahnung endlich zurĂĽck gezahlt.

So macht jeder seine Erfahrungen und "lernt" daraus.

Link zum Beitrag

Die bekommen von mir genauso wenig Geld wie die anderen globalen "Schweine" wie Nestlé, Coca-Cola oder wie sie sonst alle heißen.

achja? dann solltest du dir auch keine sony kaufen.. die beziehen einiges von Foxconn

fakt ist: der mensch macht alles kaputt und am ende sich selbst.. aber lassen wir die moral aussen vor^^

So macht jeder seine Erfahrungen und "lernt" daraus.

da stimme ich dir 100% zu und die anfĂĽhrungszeichen sind dabei sehr wichtig

Link zum Beitrag

Schenken lassen ist eh besser.

danke! alles klar..jetz haben wir es schwarz auf weiss.. du wirst von fuji geschmiert

wenn es einen award gäbe für blödsinn in foren..hätte das x-forum den ersten preis..

wenn ich mir so die letzten beiträge (auch meine eigenen) so durchlese^^

Link zum Beitrag

wenn es einen award gäbe für blödsinn in foren..hätte das x-forum den ersten preis..

wenn ich mir so die letzten beiträge (auch meine eigenen) so durchlese^^

Keine Bange, hier bist Du sicher. Den Preis haben das rote und das blaue Forum schon seit längerem in Beschlag genommen :)

Link zum Beitrag

Was ist denn hier los :confused:

Wenn das die nächsten 4 Wochen bis zum "early-adopter-shopping" so weiter geht, gibt mir das zu denken :cool:

Egal, ich freue mich sowas von...

...wie ich es noch nie kannte und meine Hardware Vergangenheit ist reichhaltig :)

Link zum Beitrag

Calumet klingt eher nach Indianer am Lagerfeuer. Passt also. Vergiss die Euros, lass einfach ein paar Glasperlen da. Mit etwas GlĂĽck bekommst du eine Insel obendrauf, die kannst du dann Manhattan nennen oder so. :)

Im Falle des Falles lässt sich eventuell mit einem "Friedenspfeifchen" noch was rausholen :rolleyes:

Link zum Beitrag

Und jetzt hast Du die X-Pro1 ?!?

Willkommen im Club :)

Nee, wieso, die gab' es doch vorher schon...

Vor der Messe war ich Richtung NEX-6/X-E1 unterwegs

Ich habe mich dort dann definitv fĂĽr die X-E1 entschieden.

Die X-Pro1 hat für meinen Bereich keinen Vorteil; sonst hätte ich sie schon ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...