Jump to content

Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor

Empfohlene Beiträge

• Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich habe da einen Link zu einem Blog gefunden der vielleicht auch hier einige interessiert.

Mir haben da auch die Foto Gallerien gefallen, vor allem die mit den Night Shoots.

Viel SpaĂź beim anschauen !

Mike Mander's Photo & Imaging Blog: Distraction: The new Fujifilm X-E1

Danke fĂĽr diesen link - es war ein GenuĂź, die Fotos anzuschauen! Diese vielen Sternchen bei den Nachtaufnahmen...:cool: NatĂĽrlich ist hier ein Stativ notwendig - aber die Kamera muĂź die Aufnahmen hervorbringen!

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Uki

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

ich habe mich schweren Herzens von meiner X100 getrennt und sie in gute Hände gegeben. Nun bin ich dabei, meine schwarze X-E1 zu erobern. So wie Du sehe ich dem 27 mm Pancake gespannt entgegen - eben auch in Erinnerung an die handliche X100.

Viele GrĂĽĂźe

Gert

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal gerne ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn ich über die Q-Taste die Voreinstellungen aufrufen möchte, also da wo ich Setups abspeichern kann, dann gibt es dort unter anderem das Setup "Basic". Dieses kann ich, so wie ich das gesehen habe auch nicht umkonfigurieren, somit würde ich mir vorstellen, dass dort die Einstellungen gespeichert sind, die ich vornehme, ohne etwas abgespeichert zu haben, also um quasi wieder auf meine Ausgangsposition zurück zu kommen. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn wenn ich bspw. unter Custom 1 ein schwarzweiss setup gespeichert habe und auf Basic gehe, komme ich nicht auf das Grundsetup, sondern die Einstellungen, also bw, werden in Basic übernommen. Versteh ich es nicht richtig, wende ich es falsch an oder ist das ein Bug? Oder versteht mich vielleicht gar keiner? Hoffentlich nicht...;)

Link zum Beitrag

Ist das dein Ernst? Wenn du Basic nicht mehr wählen könntest, könntest du ja nicht mehr zu den ursprünglichen Einstellungen zurückgehen, wenn du mal eben so durch deine sieben Voreinstellungen blätterst. Man wäre dann Zeit seines Lebens in einem der sieben Benutzerprofile gefangen. :) Nee, das möchte ich dann doch nicht und bin mit der aktuellen Funktionsweise sehr zufrieden, viel einfacher geht's nämlich eigentlich nicht.

Link zum Beitrag

Mist, was stimmt dann bei mir nicht?

Wenn ich auf C1 gehe, danach wieder ins QMenu, dann stegt das auf Basic.

Die Einstellungen unter Badic sind dann aber due von C1.

Gehe ich dann auf C2, danach wieder au Q, dann ist wieder Basic eingestellt mit den Einstellungen von C2.

Zum verzweifeln, muss ich die Cam also doch wegwerfen...;)

Link zum Beitrag

Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen, wenn wieso sollte man beim Durchblättern das Q-Menü verlassen? Wenn man es verlässt, bestätigt man damit ja die aktuell gewählten (neuen) Einstellungen, die damit automatisch zu Basic werden, wenn man das Menü wieder aufruft.

Link zum Beitrag

Verlassen ist nicht das Thema...ich fotografier dann halt mit der Einstellung.

Aber ich will dann bspw. Von BW wieder zurĂĽck auf meine Basis, wie mache ich das? Meinetwegen Farbe mit DefaultSettings...

Dachte immer, dass ich nicht ganz so doof bin. Ich verstehe es halt nicht...egal.

Link zum Beitrag

Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen, wenn wieso sollte man beim Durchblättern das Q-Menü verlassen? Wenn man es verlässt, bestätigt man damit ja die aktuell gewählten (neuen) Einstellungen, die damit automatisch zu Basic werden, wenn man das Menü wieder aufruft.

er will vermutlich, dass da immer noch C1 steht, wenn er ins Q-Menü einsteigt und es die gegenwärtige Einstellung ist. Oder so ähnlich...

Link zum Beitrag

Verlassen ist nicht das Thema...ich fotografier dann halt mit der Einstellung.

Aber ich will dann bspw. Von BW wieder zurĂĽck auf meine Basis, wie mache ich das? Meinetwegen Farbe mit DefaultSettings...

Dachte immer, dass ich nicht ganz so doof bin. Ich verstehe es halt nicht...egal.

Meine "Basis" habe ich natĂĽrlich immer unter C1 abgespeichert, als eines meiner 7 Benutzerprofile.

Link zum Beitrag

er will vermutlich, dass da immer noch C1 steht, wenn er ins Q-Menü einsteigt und es die gegenwärtige Einstellung ist. Oder so ähnlich...

Was würde das praktisch bringen, schließlich sind auch die Profile nur Anfangspunkte, die man nach dem Aufrufen ständig modifiziert (etwa den ISO-Wert oder DR, oder oder...) Am Ende hätte man dann eine Q-Menü-Anzeige, bei der links oben C1 steht, und bei vielen allen anderen Parametern dann ein roter Punkt, weil das meiste mehr mit den eigentlichen C1-Settings übereinstimmt. Die roten Punkte sind solange sinnvoll, wie ich an den Settings herumspiele und sie modifiziere (so sehe ich, wo ich was verstellt habe), aber sobald ich die Einstellungen einmal angenommen habe, sind sie meine neue Arbeitsbasis, ergo Basic.

Link zum Beitrag

Was würde das praktisch bringen, schließlich sind auch die Profile nur Anfangspunkte, die man nach dem Aufrufen ständig modifiziert (etwa den ISO-Wert oder DR, oder oder...) Am Ende hätte man dann eine Q-Menü-Anzeige, bei der links oben C1 steht, und bei vielen allen anderen Parametern dann ein roter Punkt, weil nichts mehr mit den eigentlichen C1-Settings übereinstimmt. Die roten Punkte sind solange sinnvoll, wie ich an den Settings herumspiele und sie modifiziere (so sehe ich, wo ich was verstellt habe), aber sobald ich die Einstellungen einmal angenommen habe, sind sie meine neue Arbeitsbasis, ergo Basic.

mir brauchste es nicht sagen, ich find es schon gut so wie es ist.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...