Jump to content

X-E1 Verkaufstart Europa?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist heute auch der Handgriff eingetroffen.

Eigentlich ist der Griff der X-E1 schon recht gut, aber für einhändige Bedienung doch etwas mickrig. Das ist jetzt mit dem Handgriff ganz anders, kaum schwerer, aber deutlich griffiger. So liegt die Kamera wirklich perfekt in meiner Hand. Nebenbei ist das Stativgewinde endlich da, wo es hingehört... :rolleyes:

P.S: Leider hab ich heute meine erste Abdeckkappe des 18ers bzw. der Sonnenblende verloren. :(

Gibts da preiswerten Ersatz?

Link zum Beitrag

• Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich ĂĽberlege die ganze Zeit schon wie man den Deckel sicher befestigen kann. Ich meine mal eine Schnur mit einem Plastikteil gesehen zu haben. Das Teil klebt klebt man auf den Deckel, es hat eine Ă–se durch die man die Schnur zieht. Anderes Ende der Schnur durch die Trageriemenbefesigung ziehen. Nimmt man den Deckel ab, baumelt er an der Schnur, geht nicht verloren.

Hat jemand das schon mal gesehen bzw eine Bezugsquelle ?

Link zum Beitrag

Ich ĂĽberlege die ganze Zeit schon wie man den Deckel sicher befestigen kann. Ich meine mal eine Schnur mit einem Plastikteil gesehen zu haben. Das Teil klebt klebt man auf den Deckel, es hat eine Ă–se durch die man die Schnur zieht. Anderes Ende der Schnur durch die Trageriemenbefesigung ziehen. Nimmt man den Deckel ab, baumelt er an der Schnur, geht nicht verloren.

Für mich wäre das nichts. Ständig das gebaumel an der Kamera, evtl. klackern usw. Ich benötige schlicht und ergreifend eine neue Kappe für die Gegenlichtblende des 18ers und muss mir einen besseren Platz bei Nichtgebrauch suchen. Eigentlich passt die Gummikappe in jede Hosentasche...

Link zum Beitrag

Ja, passt in jede Hosentasche. Aber da gehört sie ja nicht hin wenn man das Objektiv schützen will bei nichtgebrauch der Cam. Verloren geht sie, wenn sie auf der Sonnenblende steckt und man die Kamera so trägt. Sie ist kein Snap in Deckel...

Wenn sie an der Schnur hängt klackert sie nicht weil sie aus weichem Plastik ist. Sie hängt bei mir auch nicht runter weil ich die Schnur zwischen Ring- und Kleinem Finger halte, den Dekel direkt außen an den Fingern...

Aber das nĂĽtzt Dir nichts, Du suchst ja einen neuen Deckel.

Zum wieder verlieren :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...eigentlich wollte ich nicht... (lol) nun hab ich gestern doch die x e1 gekauft. wirklich sehr kompakt und als zweitbody fĂĽr meine xpro klasse.

dazu noch das buch von flysurfer. klasse geschrieben. (das layout finde ich allerdings nicht so gelungen. zuviele unterschiedliche schriftgössen/ normal/fett und kursiv).

ENDLICH verstehe ich auch 'dynamikumfang'!!!!!

happy day

andy

Link zum Beitrag

Gibt es von Hama ( 5898) Halter fĂĽr Objektivdeckel kostet um die 5.- euro

LG MARC

(ĂĽberlesen von Mehle Mel )

Link zum Beitrag

Für mich wäre das nichts. Ständig das gebaumel an der Kamera, evtl. klackern usw. Ich benötige schlicht und ergreifend eine neue Kappe für die Gegenlichtblende des 18ers und muss mir einen besseren Platz bei Nichtgebrauch suchen. Eigentlich passt die Gummikappe in jede Hosentasche...

Ich kann das "Gebaumele" der Dinger am Bändsel auch nicht ab.

Ich nehme den Deckel vor der Tour ab und stecke ihn danach wieder auf.

Unterwegs ist die Linse durch die GeLi gut abgeschirmt.

In die Fototasche stecke ich das Objektiv nach dem Wechsel dann mit der GeLi nach unten, da kann dann auch nix passieren.

Link zum Beitrag

Hab meine gestern in Silber abgeholt.

Erster Eindruck ist echt gut, allerdings ist das auch meine erste objektiv Kamera, also bin ich da auch leicht zu beeindrucken. ?

Das Buch von Flysurfer ist auch schon bestellt. Jetzt muss ich mich erst mal in die Materie einarbeiten.

Denk ihr es macht einen spĂĽrbaren unterschied ob ich eine SDXC oder SDHC Karte nehme. Zurzeit hab ich eine Class 10 SDHC von Formel1. (Ist wohl eine Eigenmarke von Karstadt)

GruĂź

Link zum Beitrag

Denk ihr es macht einen spĂĽrbaren unterschied ob ich eine SDXC oder SDHC Karte nehme. Zurzeit hab ich eine Class 10 SDHC von Formel1. (Ist wohl eine Eigenmarke von Karstadt)

Welchen Unterschied erwartest Du? Hängt von deinem Speicherbedarf, Betriebssystem und deinem Kartenlesegerät ab, ob Du eine SDXC benötigst.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

flysurfer,

die Extreme Pro-Karte mit 95 MB/s von SanDisk ist auch eine Klasse 10 Karte. Ich schreibe das nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, Klasse 10 Karten wären langsam.

Link zum Beitrag

flysurfer,

die Extreme Pro-Karte mit 95 MB/s von SanDisk ist auch eine Klasse 10 Karte. Ich schreibe das nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, Klasse 10 Karten wären langsam.

Nur weil ein Ferrari auch so schnell fahren kann wie ein Trabant ist ein Trabant noch lange nicht so schnell wie ein Ferrari. ;)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Nur weil ein Ferrari auch so schnell fahren kann wie ein Trabant ist ein Trabant noch lange nicht so schnell wie ein Ferrari. ;)

Die von mir beschriebene Karte ist der Ferrari. :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...