kavenzmann Geschrieben 13. November 2012 Share #201  Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir ist heute auch der Handgriff eingetroffen.  Eigentlich ist der Griff der X-E1 schon recht gut, aber für einhändige Bedienung doch etwas mickrig. Das ist jetzt mit dem Handgriff ganz anders, kaum schwerer, aber deutlich griffiger. So liegt die Kamera wirklich perfekt in meiner Hand. Nebenbei ist das Stativgewinde endlich da, wo es hingehört...  P.S: Leider hab ich heute meine erste Abdeckkappe des 18ers bzw. der Sonnenblende verloren. Gibts da preiswerten Ersatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hallo kavenzmann, schau mal hier X-E1 Verkaufstart Europa? . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 13. November 2012 Share #202 Â Geschrieben 13. November 2012 Ich ĂĽberlege die ganze Zeit schon wie man den Deckel sicher befestigen kann. Ich meine mal eine Schnur mit einem Plastikteil gesehen zu haben. Das Teil klebt klebt man auf den Deckel, es hat eine Ă–se durch die man die Schnur zieht. Anderes Ende der Schnur durch die Trageriemenbefesigung ziehen. Nimmt man den Deckel ab, baumelt er an der Schnur, geht nicht verloren. Hat jemand das schon mal gesehen bzw eine Bezugsquelle ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. November 2012 Share #203  Geschrieben 13. November 2012 Hama Sicherheitshalter für Objektivdeckel  Hama Sicherheitshalter für Objektivdeckel: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. November 2012 Share #204  Geschrieben 13. November 2012 Genau so etwas ! Danke für den Hinweis. Hama, hätte ich mir denken können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. November 2012 Share #205  Geschrieben 13. November 2012 Ich überlege die ganze Zeit schon wie man den Deckel sicher befestigen kann. Ich meine mal eine Schnur mit einem Plastikteil gesehen zu haben. Das Teil klebt klebt man auf den Deckel, es hat eine Öse durch die man die Schnur zieht. Anderes Ende der Schnur durch die Trageriemenbefesigung ziehen. Nimmt man den Deckel ab, baumelt er an der Schnur, geht nicht verloren.Hat jemand das schon mal gesehen bzw eine Bezugsquelle ?  Für mich wäre das nichts. Ständig das gebaumel an der Kamera, evtl. klackern usw. Ich benötige schlicht und ergreifend eine neue Kappe für die Gegenlichtblende des 18ers und muss mir einen besseren Platz bei Nichtgebrauch suchen. Eigentlich passt die Gummikappe in jede Hosentasche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. November 2012 Share #206  Geschrieben 13. November 2012 Ja, passt in jede Hosentasche. Aber da gehört sie ja nicht hin wenn man das Objektiv schützen will bei nichtgebrauch der Cam. Verloren geht sie, wenn sie auf der Sonnenblende steckt und man die Kamera so trägt. Sie ist kein Snap in Deckel... Wenn sie an der Schnur hängt klackert sie nicht weil sie aus weichem Plastik ist. Sie hängt bei mir auch nicht runter weil ich die Schnur zwischen Ring- und Kleinem Finger halte, den Dekel direkt außen an den Fingern... Aber das nützt Dir nichts, Du suchst ja einen neuen Deckel. Zum wieder verlieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. November 2012 Share #207  Geschrieben 14. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...eigentlich wollte ich nicht... (lol) nun hab ich gestern doch die x e1 gekauft. wirklich sehr kompakt und als zweitbody für meine xpro klasse. dazu noch das buch von flysurfer. klasse geschrieben. (das layout finde ich allerdings nicht so gelungen. zuviele unterschiedliche schriftgössen/ normal/fett und kursiv). ENDLICH verstehe ich auch 'dynamikumfang'!!!!! happy day andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. November 2012 Share #208  Geschrieben 14. November 2012 Ich überlege die ganze Zeit schon wie man den Deckel sicher befestigen kann. Ich meine mal eine Schnur mit einem Plastikteil gesehen zu haben. Das Teil klebt klebt man auf den Deckel, es hat eine Öse durch die man die Schnur zieht. Anderes Ende der Schnur durch die Trageriemenbefesigung ziehen. Nimmt man den Deckel ab, baumelt er an der Schnur, geht nicht verloren.Hat jemand das schon mal gesehen bzw eine Bezugsquelle ?    Gibt es von Hama ( 5898) Halter für Objektivdeckel kostet um die 5.- euro   LG MARC    (überlesen von Mehle Mel ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. November 2012 Share #209  Geschrieben 14. November 2012 we are family ...hihihihi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 14. November 2012 Share #210  Geschrieben 14. November 2012 Womit hast du das X-E1 geschwärzt? Einfach mit Edding übermalt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. November 2012 Share #211 Â Geschrieben 14. November 2012 edding is keine gute idee- kriegste nie wieder runter- am besten mit normalem filzstift-aber gut trocknen lassen- dann haelt das irgenndwie - ansonsten immer schoen neuen anstrich machen. cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. November 2012 Share #212  Geschrieben 14. November 2012 Für mich wäre das nichts. Ständig das gebaumel an der Kamera, evtl. klackern usw. Ich benötige schlicht und ergreifend eine neue Kappe für die Gegenlichtblende des 18ers und muss mir einen besseren Platz bei Nichtgebrauch suchen. Eigentlich passt die Gummikappe in jede Hosentasche...  Ich kann das "Gebaumele" der Dinger am Bändsel auch nicht ab. Ich nehme den Deckel vor der Tour ab und stecke ihn danach wieder auf. Unterwegs ist die Linse durch die GeLi gut abgeschirmt. In die Fototasche stecke ich das Objektiv nach dem Wechsel dann mit der GeLi nach unten, da kann dann auch nix passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. November 2012 Share #213  Geschrieben 14. November 2012 Ja.  So sollte man es eigentlich machen... Zu spät! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. November 2012 Share #214  Geschrieben 14. November 2012 Ja. So sollte man es eigentlich machen... Zu spät!  Ich habe auch schon einige verloren; darunter auch ein alter Voigtländer Aludeckel Seitdem habe ich mir die obige Vorgehensweise angewöhnt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 14. November 2012 Share #215  Geschrieben 14. November 2012 Zwischen die Zähne sieht scheiße aus ,hält aber und immer ruhig weiter atmen und nicht sabbern .  LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. November 2012 Share #216 Â Geschrieben 15. November 2012 Ja, ja... Â ... und dann fallen am Ende die Dtitten mit raus. Dann wirds richtig teuer und sieht sehr sparsam aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 15. November 2012 Share #217 Â Geschrieben 15. November 2012 und dann fallen am Ende die Dtitten mit raus Da kann man natĂĽrlich die Objektivkappe auch verstauen. Meintest Du Doppel-D ? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalairplane Geschrieben 15. November 2012 Share #218 Â Geschrieben 15. November 2012 Wer es nicht mehr abwarten kann: Im Saturn Onlineshop gibt es nach meiner Bestellung noch 1 schwarzes Kit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sylabil Geschrieben 15. November 2012 Share #219 Â Geschrieben 15. November 2012 Hab meine gestern in Silber abgeholt. Erster Eindruck ist echt gut, allerdings ist das auch meine erste objektiv Kamera, also bin ich da auch leicht zu beeindrucken. ? Das Buch von Flysurfer ist auch schon bestellt. Jetzt muss ich mich erst mal in die Materie einarbeiten. Denk ihr es macht einen spĂĽrbaren unterschied ob ich eine SDXC oder SDHC Karte nehme. Zurzeit hab ich eine Class 10 SDHC von Formel1. (Ist wohl eine Eigenmarke von Karstadt) GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. November 2012 Share #220  Geschrieben 15. November 2012 Denk ihr es macht einen spürbaren unterschied ob ich eine SDXC oder SDHC Karte nehme. Zurzeit hab ich eine Class 10 SDHC von Formel1. (Ist wohl eine Eigenmarke von Karstadt) Welchen Unterschied erwartest Du? Hängt von deinem Speicherbedarf, Betriebssystem und deinem Kartenlesegerät ab, ob Du eine SDXC benötigst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2012 Share #221  Geschrieben 15. November 2012 Mir ist Klasse 10 zu langsam, in alle meine Xen kommt grundsätzlich nur die schnellste Karte, die man gerade kaufen kann. Das hilft, meinen Blutdruck niedrig zu halten, wenn die Kameras mal wieder schreiben, anstatt für MICH da zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. November 2012 Share #222  Geschrieben 15. November 2012 flysurfer, die Extreme Pro-Karte mit 95 MB/s von SanDisk ist auch eine Klasse 10 Karte. Ich schreibe das nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, Klasse 10 Karten wären langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2012 Share #223  Geschrieben 15. November 2012 flysurfer,die Extreme Pro-Karte mit 95 MB/s von SanDisk ist auch eine Klasse 10 Karte. Ich schreibe das nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, Klasse 10 Karten wären langsam.  Nur weil ein Ferrari auch so schnell fahren kann wie ein Trabant ist ein Trabant noch lange nicht so schnell wie ein Ferrari. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. November 2012 Share #224 Â Geschrieben 15. November 2012 Nur weil ein Ferrari auch so schnell fahren kann wie ein Trabant ist ein Trabant noch lange nicht so schnell wie ein Ferrari. Â Die von mir beschriebene Karte ist der Ferrari. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 15. November 2012 Share #225  Geschrieben 15. November 2012 Das hilft, meinen Blutdruck niedrig zu halten..  für das hin und her pumpen ist nicht dein herz, sondern der fuji af zuständig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.