Jump to content

Neue Firmware 2.00 für X10 ab 05. Oktober

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Firmware bereits drauf. Geht ganz einfach wie bereits beschrieben und auch auf der Seite erklärt.

1. Firmware runterladen

2. SD-Card in der Kamera formatieren

3. Firmware auf die formatierte SD-Card kopieren

3. SD-Card in die Kamera

4. Darauf achten, daß der AKKU ausreichend geladen ist. Am besten voll !!!

5. Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste anschalten

6. Alle Fragen mit OK beantworten

7. Geduld haben und nicht an der Kamera rumfummeln

8. Freuen !!!

+1

Kleine Ergänzung:

Die gespeicherten Benutzereinstellungen werden gelöscht. Wer darauf Wert legt, sollte sie vorher notieren.

Link zum Beitrag

• Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Servus,

mein erste Erkenntnis:

die RAW-Taste verliert ihre bisherige Funktion.

Wenn man zwischen RAW und NichtRAW switchen will muss man diese Wahl unter der Fn-Taste ablegen oder eben

im Menü rumfummeln.

Ist das richtig oder bin ich wieder mal Banane?

Link zum Beitrag

Das USB-Kabel braucht man nicht. Der Hinweis darauf scheint ein Überbleibsel von älteren Firmware-Updates zu sein – die Anleitung ist ja immer dieselbe und früher bot Fuji ein Progrämmchen für die Übertragung der Firmware über die USB-Verbindung an, mit dem man sie auf eine Karte in der Kamera kopieren konnte. Heute empfehlen sie den einfacheren Weg über einen Kartenleser. Und es gibt tatsächlich nur eine Version für Mac und Windows – manche Hersteller bieten unterschiedlich komprimierte Versionen für verschiedene Betriebssysteme an, während die Firmware selbst sowieso immer identisch ist.

Link zum Beitrag

die RAW-Taste verliert ihre bisherige Funktion. Wenn man zwischen RAW und NichtRAW switchen will muss man diese Wahl unter der Fn-Taste ablegen oder eben im Menü rumfummeln.

So ist es. Aber die meisten schalten ja auch nicht dauernd um, sondern haben eine bevorzugte Einstellung (bei mir Raw plus JPEG Fine).

Link zum Beitrag

Bald ist Mittagszeit und dann können die neuen Spielereien ausprobiert werden.

Ach ja: die bisherigen Einstellungen hätte ich wohl besser vorher notiert (...aber aus "Schaden" soll man[n] bekanntlich klug werden)

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Neue X10-Filter

Lochkamera

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Miniatur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

POP

Hi-Key

Dynamic

Link zum Beitrag

Lochkamera

Partielle Farbe

Pop-Farbe

Link zum Beitrag

Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen.

...was nicht ist kann ja noch werden. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Das Q-Menü ist eine feine Sache. Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen.

Aber es ist doch schön, dass die X-Pro1 / X-E1 noch Vorteile der X10 gegenüber haben ;)

Link zum Beitrag

Man kann jetzt WDS Ein / Aus schalten .....für wahre Fuji Fans

LG AMRC

Scherz beiseite, Marc:) - das hat's bei Fuji schon öfter mal gegeben, daß in neuen Updates wertvolle Dinge enthalten waren, die nicht angekündigt wurden, also eher im Hintergrund wirksam!

Wenn der neue Filter über Adv, also nur in M und S zu nutzen ist, habe ich nicht allzu viel Verwendung dafür. Ob ich das Quickmenü wirklich brauche - auf der RAW-Taste habe ich den schnellen Zugriff zur Bildgröße abgelegt und über den Fn-Button schalte ich schnell die Gesichtserkennung on/off, alles andere über Rädchen und Co.:)

Salut Uki

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...