phototektour Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #26 Geschrieben 5. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Firmware bereits drauf. Geht ganz einfach wie bereits beschrieben und auch auf der Seite erklärt.1. Firmware runterladen 2. SD-Card in der Kamera formatieren 3. Firmware auf die formatierte SD-Card kopieren 3. SD-Card in die Kamera 4. Darauf achten, daß der AKKU ausreichend geladen ist. Am besten voll !!! 5. Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste anschalten 6. Alle Fragen mit OK beantworten 7. Geduld haben und nicht an der Kamera rumfummeln 8. Freuen !!! +1 Kleine Ergänzung: Die gespeicherten Benutzereinstellungen werden gelöscht. Wer darauf Wert legt, sollte sie vorher notieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo phototektour, schau mal hier Neue Firmware 2.00 für X10 ab 05. Oktober . Dort wird jeder fündig!
ela Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #27 Geschrieben 5. Oktober 2012 Sehe ich das richtig, dass die Firmware für Mac + Windows identisch ist? Bei meiner Pentax K5 gab es nämlich immer zwei FW-Downloads: einen für mac, einen für windows. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #28 Geschrieben 5. Oktober 2012 Servus, mein erste Erkenntnis: die RAW-Taste verliert ihre bisherige Funktion. Wenn man zwischen RAW und NichtRAW switchen will muss man diese Wahl unter der Fn-Taste ablegen oder eben im Menü rumfummeln. Ist das richtig oder bin ich wieder mal Banane? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #29 Geschrieben 5. Oktober 2012 Auf der Fuji Seite steht dass man das USB Kabel bereit halten soll. Mir ist nicht klar, warum ich dieses beim Update brauche, euch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #30 Geschrieben 5. Oktober 2012 Das USB-Kabel braucht man nicht. Der Hinweis darauf scheint ein Überbleibsel von älteren Firmware-Updates zu sein – die Anleitung ist ja immer dieselbe und früher bot Fuji ein Progrämmchen für die Übertragung der Firmware über die USB-Verbindung an, mit dem man sie auf eine Karte in der Kamera kopieren konnte. Heute empfehlen sie den einfacheren Weg über einen Kartenleser. Und es gibt tatsächlich nur eine Version für Mac und Windows – manche Hersteller bieten unterschiedlich komprimierte Versionen für verschiedene Betriebssysteme an, während die Firmware selbst sowieso immer identisch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #31 Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke für die rasche und fundierte Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #32 Geschrieben 5. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @mjh: Merci - dann mache ich mich mal ans Werk:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #33 Geschrieben 5. Oktober 2012 die RAW-Taste verliert ihre bisherige Funktion. Wenn man zwischen RAW und NichtRAW switchen will muss man diese Wahl unter der Fn-Taste ablegen oder eben im Menü rumfummeln. So ist es. Aber die meisten schalten ja auch nicht dauernd um, sondern haben eine bevorzugte Einstellung (bei mir Raw plus JPEG Fine). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #34 Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habs getan...geh jetzt spielen. Grüße aus Graz, David Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #35 Geschrieben 5. Oktober 2012 Bald ist Mittagszeit und dann können die neuen Spielereien ausprobiert werden. Ach ja: die bisherigen Einstellungen hätte ich wohl besser vorher notiert (...aber aus "Schaden" soll man[n] bekanntlich klug werden) LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coduck Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #36 Geschrieben 5. Oktober 2012 die Filtersachen sind schon Cool, da wird die X 10 zum Smartphone! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #37 Geschrieben 5. Oktober 2012 da wird die X 10 zum Smartphone! Endlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #38 Geschrieben 5. Oktober 2012 Oh, noch gar nicht gemerkt: Ich kann mit der X10 jetzt auch telefonieren? Cool:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #39 Geschrieben 5. Oktober 2012 Natürlich ! Optimale Empfangsleistung ist aber nur in Ballungsgebieten gewährleistet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Share #40 Geschrieben 5. Oktober 2012 Neue X10-Filter Lochkamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Miniatur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! POP Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hi-Key Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dynamic Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #41 Geschrieben 5. Oktober 2012 ... umgewandelt - kann was! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #42 Geschrieben 5. Oktober 2012 Lochkamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Partielle Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pop-Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #43 Geschrieben 5. Oktober 2012 Das Q-Menü ist eine feine Sache. Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #44 Geschrieben 5. Oktober 2012 Das Q-Menü ist eine feine Sache. Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen. und ´ne zeitrafferfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #45 Geschrieben 5. Oktober 2012 Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen. ...was nicht ist kann ja noch werden. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #46 Geschrieben 5. Oktober 2012 Leider auf dem Weg zur Schweiz . . .(freue mich auf die Schweiz -aber nicht auf die Fahrt . Macht aber spaß zu sehen wie die ersten Beispiele Bilder kommen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #47 Geschrieben 5. Oktober 2012 Das Q-Menü ist eine feine Sache. Aber anstelle der lustigen Filtereffekte (oder zusätzlich dazu) hätte Fujifilm auch die weiteren Filmsimulationsmodi der X-Pro1 und X-E1 integrieren sollen. Aber es ist doch schön, dass die X-Pro1 / X-E1 noch Vorteile der X10 gegenüber haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #48 Geschrieben 5. Oktober 2012 Man kann jetzt WDS Ein / Aus schalten .....für wahre Fuji FansLG AMRC Scherz beiseite, Marc:) - das hat's bei Fuji schon öfter mal gegeben, daß in neuen Updates wertvolle Dinge enthalten waren, die nicht angekündigt wurden, also eher im Hintergrund wirksam! Wenn der neue Filter über Adv, also nur in M und S zu nutzen ist, habe ich nicht allzu viel Verwendung dafür. Ob ich das Quickmenü wirklich brauche - auf der RAW-Taste habe ich den schnellen Zugriff zur Bildgröße abgelegt und über den Fn-Button schalte ich schnell die Gesichtserkennung on/off, alles andere über Rädchen und Co. Salut Uki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marteni Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #49 Geschrieben 5. Oktober 2012 Wo finde ich als "Neuling" (X10) die heute veröffentlichte Firmware 2.00 (deutsche Fassung?) zum Herunterladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #50 Geschrieben 5. Oktober 2012 Hier:Firmware for X10 | Fujifilm Global Und die Sprache wählst du in der Kamera:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.