Jump to content

Ist "Makro" die Antwort auf alles?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

 

ich habe vor Kurzem meine X-S1 vom "WDS-Service" zurückerhalten, mit der Bemerkung, das Objektiv wäre erneuert worden.

 

Leider zeigt die Cam seit dem eine Verhaltensweise, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich habe vor der Reparatur gerne und häufig den "EXR Auto"-Modus benutzt und damit auch gute Ergebnisse erzielt. Jetzt stelle ich jedoch fest, dass die X-S1 in fast jeder Situation das "Makro"-Motivprogramm vorschlägt (vgl. Bedienungsanleitung S. 27).

 

Anbei ist ein Shot des Displays beim Anvisieren meines Hinterhofs aus dem Fenster. Es ist bedeckt, aber nicht dämmrig, 7-8 Meter vor dem Objektiv ist nur Luft und meine X-S1 zeigt mir "die Blume".

 

Kann das stimmen? Ich glaube nicht. Kann man das ändern? Das würde ich gerne von euch wissen.

 

Danke und viele Grüße,

xs1newbie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre Garantie da wird man schon den richtigen Moment finde .......wo sie zum Service kann .......

 

Ich würde sie über kurz oder lang auf jedenfall weg schicken ,weil....das mit dem Makro ist das was dir auffällt ....wer weiß was du noch nicht bemerkt hast .....

 

 

Der von dir beschriebene Fehler ist nicht normal und sollte daher behoben werden ..

 

Ich weiß das einschicken macht keinem spaß ......ich hatte die X100 weg und dann die X-S1 .....hätte ich die X10 nicht noch gehabt ......dann würde es mir auch mehr

 

auf den Bauch schlagen ........

 

 

 

Viel Glück und weiterhin viel spaß mit der Kamera........

 

 

LG MARC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier nur meine Rückmeldung bzgl. meines zweiten Reparaturanlaufs meiner S-X1.

 

Nach knapp drei Wochen kam sie jetzt wieder bei mir an.

 

Ergebnis: weitere Kulanzreparatur, offenbar wurde etwas am Fokus korrigiert. Der Fehler mit der Macromanie wurde behoben.

 

Ob die WDS-Problematik durch den neuen Sensor korrigiert wurde, konnte ich mangels passendem Wetter noch nicht überprüfen. Liefere ich bei Gelegenheit noch nach.

 

Anbei stell ich noch das mitgelieferte Service Check Sheet zur Verfügung, das beim zweiten Anlauf mitgeliefert wurde; schade, dass die Checks bei der ersten Reparatur offenbar nicht gemacht wurden. Da hätte sie Fuji die zweite Runde gespart.

 

Grüsse,

xs1newbie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...