Jump to content

Ist "Makro" die Antwort auf alles?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

 

ich habe vor Kurzem meine X-S1 vom "WDS-Service" zurückerhalten, mit der Bemerkung, das Objektiv wäre erneuert worden.

 

Leider zeigt die Cam seit dem eine Verhaltensweise, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich habe vor der Reparatur gerne und häufig den "EXR Auto"-Modus benutzt und damit auch gute Ergebnisse erzielt. Jetzt stelle ich jedoch fest, dass die X-S1 in fast jeder Situation das "Makro"-Motivprogramm vorschlägt (vgl. Bedienungsanleitung S. 27).

 

Anbei ist ein Shot des Displays beim Anvisieren meines Hinterhofs aus dem Fenster. Es ist bedeckt, aber nicht dämmrig, 7-8 Meter vor dem Objektiv ist nur Luft und meine X-S1 zeigt mir "die Blume".

 

Kann das stimmen? Ich glaube nicht. Kann man das ändern? Das würde ich gerne von euch wissen.

 

Danke und viele Grüße,

xs1newbie

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Fenster war natürlich auf. Das Bild ist nur ein Beispiel. Vorgestern in den Bergen war vor der Kamera mehrere Kilometer nur klarste Bergluft und trotzdem meinte die X-S1, der Makromodus wäre angebracht gewesen.

Edited by xs1newbie
Link to post
Share on other sites

Hallo

Also ich Versuche dann halt damit zu Leben gibt ja in der Kamera noch so viele Einstellmöglichkeiten werde schon das passende finden ansonsten halt auch zum Service bei uns in der Schweiz dauert es 6 Wochen!!!

Gruss aus der Schweiz

Willy

Link to post
Share on other sites

2 Jahre Garantie da wird man schon den richtigen Moment finde .......wo sie zum Service kann .......

 

Ich würde sie über kurz oder lang auf jedenfall weg schicken ,weil....das mit dem Makro ist das was dir auffällt ....wer weiß was du noch nicht bemerkt hast .....

 

 

Der von dir beschriebene Fehler ist nicht normal und sollte daher behoben werden ..

 

Ich weiß das einschicken macht keinem spaß ......ich hatte die X100 weg und dann die X-S1 .....hätte ich die X10 nicht noch gehabt ......dann würde es mir auch mehr

 

auf den Bauch schlagen ........

 

 

 

Viel Glück und weiterhin viel spaß mit der Kamera........

 

 

LG MARC

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hier nur meine Rückmeldung bzgl. meines zweiten Reparaturanlaufs meiner S-X1.

 

Nach knapp drei Wochen kam sie jetzt wieder bei mir an.

 

Ergebnis: weitere Kulanzreparatur, offenbar wurde etwas am Fokus korrigiert. Der Fehler mit der Macromanie wurde behoben.

 

Ob die WDS-Problematik durch den neuen Sensor korrigiert wurde, konnte ich mangels passendem Wetter noch nicht überprüfen. Liefere ich bei Gelegenheit noch nach.

 

Anbei stell ich noch das mitgelieferte Service Check Sheet zur Verfügung, das beim zweiten Anlauf mitgeliefert wurde; schade, dass die Checks bei der ersten Reparatur offenbar nicht gemacht wurden. Da hätte sie Fuji die zweite Runde gespart.

 

Grüsse,

xs1newbie

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...