(s)printen Geschrieben 1. April 2017 Share #1426  Geschrieben 1. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Startailfoto aus 168 Aufnahmen. Insgesamt wurden so ca. 1,5h Stunden Sternenbewegungen eingefangen.  Aufgenommen wurde das Bild mit der X-T2 und dem 12/2 Samyang. Wow! klasse Aufnahme! Heißt das hier, dass du 168 Aufnahme zu je 25s belichtet hast? Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2017 Geschrieben 1. April 2017 Hallo (s)printen, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lulu Geschrieben 1. April 2017 Share #1427  Geschrieben 1. April 2017 Wow! klasse Aufnahme! Heißt das hier, dass du 168 Aufnahme zu je 25s belichtet hast? Respekt! Danke dir. Ja das sind zusammengefügte 168 Aufnahmen. Das Problem war jedoch, dass sich immer wieder Nebel zwischen mir und den Sternenhimmel geschoben hat. Teilweise konnte man, trotz extremer Taschenlampe, nicht einmal die Hütte erkennen (das waren keine 10m Meter Entfernung). Dadurch entstehen dann auch die Löcher in den Spuren. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. April 2017 Share #1428  Geschrieben 1. April 2017 gerade diese Lücken macht es interessant (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. April 2017 Share #1429  Geschrieben 2. April 2017 Danke dir. Ja das sind zusammengefügte 168 Aufnahmen. Das Problem war jedoch, dass sich immer wieder Nebel zwischen mir und den Sternenhimmel geschoben hat. Teilweise konnte man, trotz extremer Taschenlampe, nicht einmal die Hütte erkennen (das waren keine 10m Meter Entfernung). Dadurch entstehen dann auch die Löcher in den Spuren. und das Zusammensetzen geschieht in PS? Schade, dann fällts für mich flach, das mal auszuprobieren...  .dobbi hat Recht: Die Lücken machen es aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. April 2017 Share #1430  Geschrieben 2. April 2017 Habe mir eben überlegt, dass es auch funktionieren müsste, wenn ich eine sehr lange Belichtung öfters einfach per "Hutverschluss" für unterschiedlich lange Zeiten unterbreche (also zB. ein schwarzen Tuch über Kamera+Objektiv halten). Oder habe ich da einen Denkfehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. April 2017 Share #1431  Geschrieben 2. April 2017 viel einfacher: draufhalten - fertig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Dickmanitoba, bermuhdaa, harlud und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lulu Geschrieben 2. April 2017 Share #1432  Geschrieben 2. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir eben überlegt, dass es auch funktionieren müsste, wenn ich eine sehr lange Belichtung öfters einfach per "Hutverschluss" für unterschiedlich lange Zeiten unterbreche (also zB. ein schwarzen Tuch über Kamera+Objektiv halten). Oder habe ich da einen Denkfehler? Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ost jedoch, dass dadurch die Sterne nicht so hell wirken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. April 2017 Share #1433 Â Geschrieben 2. April 2017 Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ost jedoch, dass dadurch die Sterne nicht so hell wirken das verstehe ich nicht. Die Sterne bekommen doch bei beiden Methoden diesselbe Menge Licht ab, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 2. April 2017 Share #1434  Geschrieben 2. April 2017  draufhalten - weitergehen Dickmanitoba, twincam, Altländer und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lulu Geschrieben 3. April 2017 Share #1435  Geschrieben 3. April 2017 das verstehe ich nicht. Die Sterne bekommen doch bei beiden Methoden diesselbe Menge Licht ab, oder? Eher nicht. Damit der Himmel nicht zu hell wird, musst du dann die Iso reduzieren. Dadurch kannst du dann zwar länger belichten aber die Sternspur ist dunkler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lulu Geschrieben 3. April 2017 Share #1436  Geschrieben 3. April 2017 das verstehe ich nicht. Die Sterne bekommen doch bei beiden Methoden diesselbe Menge Licht ab, oder? Eher nicht. Damit der Himmel nicht zu hell wird, musst du dann die Iso reduzieren. Dadurch kannst du dann zwar länger belichten aber die Sternspur ist dunkler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 3. April 2017 Share #1437  Geschrieben 3. April 2017  draufhalten - weitergehen Gefällt mir auch sehr gut, 155er!  Ein wolkenloser Himmel in den Bergen ist doch irgendwie langweilig, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zur Abwechslung mal etwas in Farbe Schermannski, f2hubert, geha und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 3. April 2017 Share #1438  Geschrieben 3. April 2017 Gefällt mir auch sehr gut, 155er!  Ein wolkenloser Himmel in den Bergen ist doch irgendwie langweilig, oder? GL16-0381.jpg Zur Abwechslung mal etwas in Farbe  Vielen Dank! Du erledigst aber auch einiges an Fußarbeit um zu diesen schönen Bilder zu kommen.  LG Gerhard Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. April 2017 Share #1439  Geschrieben 4. April 2017 Vielen Dank! Du erledigst aber auch einiges an Fußarbeit um zu diesen schönen Bilder zu kommen.  LG Gerhard Ja, das ist ja das Schöne, dass ich so 2 Hobbies perfekt miteinander kombinieren kann!  LG Peter TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 7. April 2017 Share #1440  Geschrieben 7. April 2017  sesvennasee vinschgau / südtirol  eine farbversion -> https://www.fuji-x-forum.de/topic/30178-mein-photo-des-jahres-2016/page-4?do=findComment&comment=634229 (s)printen, chwilli, harlud und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. April 2017 Share #1441  Geschrieben 7. April 2017 Leider sind hier die Berge sehr weit weg.  Umso schöner finde ich es, eure Bilder betrachten zu können!  Gruß Wolfgang (s)printen, geha und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 10. April 2017 Share #1442 Â Geschrieben 10. April 2017 Vom Tegernseer Tal, Blick richtung Bodenschneid, Wendelstein. NatĂĽrlich selbst aufgenommen vom Gleitschirm aus... XT2, XF23F2, f8, 1/500sec, ACROS Â DSCF6752 by Thomas Strasser, auf Flickr (s)printen, geha, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. April 2017 Share #1443  Geschrieben 10. April 2017 Vom Tegernseer Tal, Blick richtung Bodenschneid, Wendelstein. Natürlich selbst aufgenommen vom Gleitschirm aus... XT2, XF23F2, f8, 1/500sec, ACROS  DSCF6752 by Thomas Strasser, auf Flickr Wow! mein like für den Mut! Zum Einen, da runter zu hüpfen, zum Anderen, die gute Kamera dazu mitzunehmen Muss ein erhebendes Gefühl sein, langsam auf diese schöne Landschaft runter zu schweben. Die Umsetzung dieses Fotos erscheint an meinem Bildschirm aber etwas flau und dunstig, was ich etwas schade finde. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 10. April 2017 Share #1444  Geschrieben 10. April 2017 Danke für das Lob :-) ich betreibe die Fliegerei schon ein paar Jährchen, da macht es Spaß nach 3 Stunden etwas abzulichten das gut im Licht steht :-) Die XT2 lässt sich super mit Handschuhen bedienen, auch ein Vorteil die Einstellungen von Außen vornehmen zu können.  Das mit der Umsetzung ist wohl der ACROS Filmsimulation geschuldet. vielleicht mache ich auch etwas falsch ich lasse mich gerne belehren.  Hier habe ich noch eine slebst entwickelte Aufnahme, was haltet ihr davon? DSCF6744 by Thomas Strasser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. April 2017 Share #1445  Geschrieben 10. April 2017 da sind mir die Dreivierteltöne zu duster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. April 2017 Share #1446  Geschrieben 10. April 2017 in der Nähe von #1398, mit mehr Landschaft drumrum und in SW per Silver efex gewandelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Pere, Juergen|K, lichtschacht und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 10. April 2017 Share #1447  Geschrieben 10. April 2017 in der Nähe von #1398, mit mehr Landschaft drumrum und in SW per Silver efex gewandelt GL16-0755.jpg   Eine Berglandschaft zum Niederknien und exzellente sw-Umsetzung! Klasse, Peter! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 10. April 2017 Share #1448  Geschrieben 10. April 2017 in der Nähe von #1398, mit mehr Landschaft drumrum und in SW per Silver efex gewandelt GL16-0755.jpg Wow, jetzt weis ich was du meinst, was ist Silver Efex? Kannst damit auch meins mal pimpen? ;-)  Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. April 2017 Share #1449  Geschrieben 10. April 2017 Eine Berglandschaft zum Niederknien und exzellente sw-Umsetzung! Klasse, Peter! Vielen Dank, Ruth! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. April 2017 Share #1450  Geschrieben 10. April 2017 Wow, jetzt weis ich was du meinst, was ist Silver Efex? Kannst damit auch meins mal pimpen? ;-)   Gesendet von iPad mit Tapatalk Silver efex ist ein Teil eines Bundle namens NIK Collection , das es mittlerweile für lau zum downloaden gibt. Kann ich nur empfehlen und mag es als Ergänzung zu LR nicht mehr missen!  Versuche es doch mal selbst. Das ist lehrreicher. Aber ich helfe dir gerne weiter. Bin aber selbst auch nur Amateur mit profunden Halbwissen... TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge