Jump to content

Streitereien - aggressive Diskussionen

dl2kbj

Empfohlene Beiträge

• Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort
vielleicht solltest du das Büchergeschreibe aufgeben und dir stattdessen einen paypal-spendenbutton in die signatur einbinden... :-D

Von Amerikanern bekomme ich in der Tat desöfteren Anfragen, wie sie mir Geld "einfach so" zukommen lassen können, da sie meine Arbeit in den Foren, mit den Büchern und im Blog gern mit einer Spende unterstützen möchten. Aus Deutschland ist mit solchen Anfragen weniger zu rechnen, da hier eine grundlegend andere Mentalität herrscht. Neid ist nun einmal die deutsche Form von Anerkennung.

Wenn ich mein Geschäftsmodell auf Betteln umstellen wollte, sollte ich mich wohl besser mit dem Lama und den Ponys in die Fußgängerzone stellen. Dabei käme vermutlich innerhalb eines Monats mehr zusammen als mit zwei Jahren Fujibücherschreiben.

Grundsätzlich versuche ich allerdings, keine Blanche Dubois aus Endstation Sehnsucht abzugeben, also nicht fortwährend auf die "kindness of strangers" angewiesen zu sein.

Link zum Beitrag

He. Das muss "Stasi" heißen. Ich komm aus dem Osten. ;)

Bin gespannt auf deine Ergebnisse und deine Verkaufsanzeige (über die du mich dann bitte informierst). ;)

Stasi, NSA, N**is, BND, Mossad, Al Q - same difference.

Ich habe noch ca. zwei Wochen in denen ich die vielleicht etwas im Affekt plazierte Bestellung auch wieder ebenso spontan annulieren kann. Wobei ich schon neugierig bin. Und wenn du sie mir dann für pro genutztes Jahr zu 100 Euro unter dem dann aktuellen Verkaufspreis (resp. dem letzten offiziellen) wieder abnimmst, jederzeit ,-)

Link zum Beitrag

Stasi, NSA, N**is, BND, Mossad, Al Q - same difference.

Ich habe noch ca. zwei Wochen in denen ich die vielleicht etwas im Affekt plazierte Bestellung auch wieder ebenso spontan annulieren kann. Wobei ich schon neugierig bin. Und wenn du sie mir dann für pro genutztes Jahr zu 100 Euro unter dem dann aktuellen Verkaufspreis (resp. dem letzten offiziellen) wieder abnimmst, jederzeit ,-)

Same Same.

Ich schicke dann jemanden zum, äh, Verhandeln. ;)

Link zum Beitrag

Wenn ich mein Geschäftsmodell auf Betteln umstellen wollte, sollte ich mich wohl besser mit dem Lama und den Ponys in die Fußgängerzone stellen. Dabei käme vermutlich innerhalb eines Monats mehr zusammen als mit zwei Jahren Fujibücherschreiben.

Oh ja, das gäb ein feines Motiv für ein Street-Photo ;)

Zum Thema: Ich denke mal, dass es hier nicht anders zugeht wie in anderen Foren auch. Allerdings hat dieses Forum wohl aufgrund seiner Größe eine proportional höhere Anzahl von Stammusern, die untereinander gerne mal "frotzeln". Das mag für einen Neuen schnell mal wie ein Dauerstreit aussehen. Ich finds nicht schlimm. Ausserdem ist das Forum nicht gerade übermoderiert, was mich aber auch nicht stört - im Gegenteil.

Was mich persönlich angeht schreibe ich in einem Forum niemals etwas, was ich dem Betreffenden nicht persönlich ins Gesicht sagen würde *). Was nicht bedeutet, dass ich immer auf "Kuschelkurs" bin - aber unter die Gürtelinie sollte es halt nicht gehen. Und man sollte grundsätzlich genausoviel einstecken können wie man austeilt :).

Viele Grüße, Uwe

*) Unter der Voraussetzung, dass derjenige nicht über 2m groß ist und wie ein Kampfsportler aussieht :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finds nicht schlimm. Ausserdem ist das Forum nicht gerade übermoderiert, was mich aber auch nicht stört - im Gegenteil.

Was mich persönlich angeht schreibe ich in einem Forum niemals etwas, was ich dem Betreffenden nicht persönlich ins Gesicht sagen würde *). Was nicht bedeutet, dass ich immer auf "Kuschelkurs" bin - aber unter die Gürtelinie sollte es halt nicht gehen. Und man sollte grundsätzlich genausoviel einstecken können wie man austeilt.

So sehe ich das eigentlich auch. Es gibt ja durchaus etwas wie konstruktiven Zank, ich habe bei so manchem Streit nämlich auch was gelernt (jetzt über die Sozialkompetenz hinaus ;)). Manche Aussage bekommt man eben erst nachdem man sie provoziert hat.

So richtig aggressive Anfeindungen findet man hier aber gottseidank eher selten bis nie, wenn man da mal schaut wie es teilweise im Blauen Forum "kracht"... ist doch geradezu familiär hier.

mfg tc

Link zum Beitrag

Elmar und ich sind aber voll anti-Agro! Wir sind eher so macht Liebe und nicht Krieg und so, nee?! Also nicht miteinander eher so den spirit verbreiten

Alles vooll easy, Streiten ist voll 90er!

;)

Fazit: Es gibt hier gar keine Streitereien, aber der Mefty möchte mit dem Elmar Liebe machen und auch den Kriegsdienst verweigern.

Link zum Beitrag

Fazit: Es gibt hier gar keine Streitereien, aber der Mefty möchte mit dem Elmar Liebe machen und auch den Kriegsdienst verweigern.

ÄääH?

Mmmh?

Shiiiit!

Nee, aber irgendwie liest sich das schon so, zumindest wenn man einen neuen Streit vom Zaun brechen will :mad:

;)

Link zum Beitrag

Na, aber. ;)

Aber echt: Ein klein bißchen "Aggro" hat noch keinem geschadet. Mich regt es eher auf, wenn in amerikanischen Foren alles "appreciated" wird und "stunning picture" ist, auch wenn's grober Mist war. Oder sonstiges Weichspülergelaber.

Angreifen muss man deswegen nicht gleich. Aber auch nicht alles in Watte packen. In der Kneipe oder schlimmer noch im Umkleideraum heult man ja auch nicht gleich los.

Meins ist eher so die Nadel im Baumwollbausch. ;)Wer das jetzt versteht, gewinnt.

Link zum Beitrag

Na, aber. ;)

Aber echt: Ein klein bißchen "Aggro" hat noch keinem geschadet. Mich regt es eher auf, wenn in amerikanischen Foren alles "appreciated" wird und "stunning picture" ist, auch wenn's grober Mist war. Oder sonstiges Weichspülergelaber.

Angreifen muss man deswegen nicht gleich. Aber auch nicht alles in Watte packen. In der Kneipe oder schlimmer noch im Umkleideraum heult man ja auch nicht gleich los.

Meins ist eher so die Nadel im Baumwollbausch. ;)Wer das jetzt versteht, gewinnt.

Was habe ich denn jetzt wertvolles gewonnen?

Die Nadel im Wattebausch. Taiji SV mit Detlef Zimmermann - Kampfkunst-Board

Link zum Beitrag

Ein trauriges Thema in allen Foren.

Mein Rat.

Wer sich im Ton vergreift, bekommt erst mal eine PN.

Wird es dann immer Bunter, gibt es die Ignore Liste...

Warum Zeit mit Personen verschwenden, die sich ggf. nur streiten wollen?

Wie in der Kneipe, kommst du mir blöde, bist du nur noch Luft.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...