Jump to content

Friedhöfe, Begräbnisstätten, Friedhoflandschaften

Empfohlene Beiträge

Danke!

Das ist ein sehr alter Friedhof in London, West Brompton.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Brompton Cemetrie wurde 1840 gegründet, als man nicht mehr wusste, wohin mit den vielen Leuten. Ein großer Teil stammt auch aus dieser Zeit, auch wenn es ein paar aktuelle Gräber gibt, wird er v.a. als Park genutzt und erhalten.

Die z.T. völlig verwitterten Grabsteine, Gruften und unzählige wunderschöne Engel machen den Charme aus (für den ders mag). Zudem fühlen sich die Eichhörnchen ziemlich wohl dort.

Das Wetter hat auch super mitgespielt - war ein schöner Vormittag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Begräbnissätte für ein Paar, das während des 2. Weltkriegs gestorben ist.

True Love by Roswitz

Mein Gott, ist das schön! Man spürt die Liebe der Beiden richtig. Hast Du sehr schön eingefangen.

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag

Mein Gott, ist das schön! Man spürt die Liebe der Beiden richtig. Hast Du sehr schön eingefangen.

LG Armin

Hallo Armin,

danke Dir! Dieser "Grabstein" hat mich auch berührt. Welche Geschichte wohl dahinter liegt ...

Viele Grüße, Dieter

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So steht es zu dieser Skulptur auf der Schautafel am Friedhofseingang: "Die Trauerfigur löscht die Lebensfackel aus."

Link zum Beitrag

Die Dame hat es mir echt schwer gemacht. Man soll auf einen Friedhof doch besser einen Reflektor mitnehmen. Der Stein das Körpers war vom Regen hell gewaschen, das Gesicht war fast schwarz und lag dazu noch im Schatten. Ich habe bei dieser Version nur das Gesicht etwas aufgehellt. Das Gesicht ist immer noch sehr dunkel, dafür sind die Farben natürlicher.

Link zum Beitrag