DaigoTetto Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Leute! Inspiriert durch einen anderen Thread, lade ich euch herzlich ein mit Vorurteilen aufzuräumen. Vielleicht geht dem Einen oder Anderen ein Lichtlein dabei auf oder noch besser: man hat was zum schmunzeln. Ich fange mal mit den ersten 13 an.. 1) Der Autofokus einer x100 oder x-Pro 1 ist viel zu langsam! 2) Alle x100 haben früher oder später "SAB" 3) Anhand der SerienNr lässt sich emitteln, ob man von SAB betroffen ist. 4) Anhand de Kaufdatums lässt sich ermitteln, ob man von SAB betroffen ist 5) Eine x10 mit WDS ist unbrauchbar und man muss sie zum Sensortausch einschicken. 6) Punkt 3) und 4) gilt auch für WDS bei der x10 7) Eine x100 hat sehr viele Mängel und ist eine Diva 8) Eine x100 ist bei offenblende unscharf. 9) Eine x100 ist sehr unflexibel und speziell. 10) Man kann keine Sport/Action aufnahmen mit einer Fuji X machen! 11) Fuji versucht ständig mit der X-Serie Leicas zu kopieren. 12) Eine Leica hat einen besonderen Charme, den eine Fuji oder eine sonstige Kamera nie erreichen wird. 13) Eine teurere Kamera mit einem grösseren Sensor macht bessere Bilder! Angenhemen Tag Euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Hallo DaigoTetto, schau mal hier Märchen, Mythen & Klischees rundum Fuji X und Fotografie (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 27. Oktober 2012 14) Es kommt ein Nachfolger der X100 auf den Markt...der Kunde fragt sich besorgt macht meine Kamera jetzt schlechtere Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2012 Stimmt doch alles, oder? Übrigens ist der Sucher der X-E1 viel schlechter als die EVFs von Sony, Olympus, Panasonic, Samsung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2012 15) Die X-Pro1 ist zu leicht Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 27. Oktober 2012 Stimmt doch alles, oder? jojo 15) Die X-Pro1 ist zu leicht Gruß Matthias stimmt! weil alles was sich wertig anfühlen soll; gewicht braucht! ich hab noch einen: Der Autofokus der neuen x-e1 ist schneller, als der AF einer x-pro1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 27. Oktober 2012 16) Die X10 ist zu klein 17) Die X10 ist zu groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Share #7 Geschrieben 27. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) -Professionelle Kameras brauchen keine integrierten Blitze (X-Pro1). Diese sind nur Einsteigermodellen vorbehalten. Wohlmöglich steht auch das X-E1 für "Einsteiger" ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 27. Oktober 2012 [quote name='DaigoTetto; ich hab noch einen: Der Autofokus der neuen x-e1 ist schneller' date=' als der AF einer x-pro1! [/i'] Ich auch: der OVF der X-E1 ist heller und schärfer als bei der X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Share #9 Geschrieben 27. Oktober 2012 Heiß diskutiert in div. anderen Foren: -Der elektronische Sucher der X-E1 ruckelt und flimmert! Man sollte überlegen eine Epilepsie Warnung auf die Kamera zu drucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Eine Fuji X ist lediglich eine Leica "inkognito", daher sind die Bilder nicht besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2012 -Bei Fuji arbeiten keine Fotografen. -Profi Fotografen und andere Kreative verwenden Apple. -Fuji weiß genau was Kunden wollen. -Apple weiß genau was Apple will. -Eine Fuji x10 wird eines Tages mit Apple 100% kompatibel sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2012 - mit dem nächsten Update gibt es keine Fehler mehr und jeder -- auch wirklich jeder -- ist zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #13 Geschrieben 28. Oktober 2012 Apple weiß genau was Apple will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #14 Geschrieben 28. Oktober 2012 Anfänger können nur schwer mit den Fuji X Kameras umgehen und Manuell fast garnicht . Profis die 20 Jahre und mehr Fotoerfahrung haben fällt der Umgang mit Fuji Kameras hingegen sehr einfach . Die Fuji X-S1 ist nur ein teures Fernglas. Die Fuji X10 Filter sind Kinderquatsch und nicht zu gebrauchen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #15 Geschrieben 28. Oktober 2012 -Ein Bild wird besser, wenn man es erklärt -Profi Fotografen fotografieren stets manuell und Armateure vollautomatisch -Spotmessung ist was für Profis und Mehrfeld für Armateure -Für Mensch und Tier nimm Blende 4 -Wenn die Sonne lacht nimm Blende 8 -Ist das Licht grau und ranzig, nimm Blende 22. -Wenn ich gar nichts Scharfes seh´,ist das Bild halt nur Bokeh! -x10 kann Bokeh! -X-S1 kann auch Bokeh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 28. Oktober 2012 - an eine X mit Wechselobjektiv gehört kein Zoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 28. Oktober 2012 Klar kann sie Bokeh ....... es gibt auch preiswerte Weine mit Bokeh die schmecken ..... LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 28. Oktober 2012 -Profi Fotografen und andere Kreative verwenden Apple. Wobei das allerdings von der Tendenz her stimmt. Bei Hasselblad hieß es mal, dass rund 70 Prozent ihrer Kunden Mac OS X verwenden und der Rest Windows. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #19 Geschrieben 28. Oktober 2012 Das benutzen ist noch kein Garant dafür das es auch nützt , das verstehen und der workflow macht es ...... zur not ..... weder mit dem einen noch dem anderen - kann aber auch ein Mythos sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #20 Geschrieben 28. Oktober 2012 Klar kann sie Bokeh ....... es gibt auch preiswerte Weine mit Bokeh die schmecken ..... LG MARC hab noch kein schönes gesehen..aber lasse mich gern eines besseren belehren.vielleicht kannst du das ja mit einem beispiel widerlegen? bei der x10 zumindest (gleicher sensor).. habe ich noch kein harmonisches ruhiges bokeh (nach über 6000. Bildern) machen können.. besonders wenn büsche im hg sind sehen die dunklen parts wie wurmlöcher bei star trek (ende 60er Serie ) aus bokeh=subjektiv Wobei das allerdings von der Tendenz her stimmt. Bei Hasselblad hieß es mal, dass rund 70 Prozent ihrer Kunden Mac OS X verwenden und der Rest Windows. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. ich denke da gibts keine konkreten zahlen die man für den ganzen markt belegen kann... soweit ich weiss liegt der gesamt marktanteil von hasselblad bei rund 4%? würde also bedeuten das es nur ein tropfen auf den heißen stein wäre ursprünglich (oder noch immer?) überwiegend im profi-bereich, zielt hasselblad tatsächlich erst seit neuestem mit der s̶̶o̶̶n̶̶y̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶x̶̶7̶ lunar auf den consumer bereich ab. Achtung rechtlicher Hinweis: Alle Äusserungen hier sind bunt zusammengewürfelt und der Wahrheitgehalt liegt im Ermessen der einzelnen Ersteller & Leser. Bei Zitaten wird nicht immer Wert auf Quellenangaben und Fußnoten gelegt. Der TO übernimmt deshalb keine Haftung für sämtliche Beiträge in diesem Thread.^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #21 Geschrieben 28. Oktober 2012 Ein schönes Bokeh zeigen ...von der X10 ? Was schön ist gemessen an der X10 oder im vergleich zu Top Bokeh s von Top Kameras ? Oder an einem was dir gefällt . Wenn dann stellst du mal eines (Referenz) was dir zusagt (X100 ) und dann mal versuchen oder auch andere die bock haben ....in wie weit man Bokeh das zeigbar ist zu erzeugen ... Das finde ich mal interessant nicht zu sagen kann sie nicht .....sondern mal zeigen was sie kann im besten Fall ..... ist mal ne Herausforderung . Das wird ne harte Nuß ....... wenn ich was habe werde ich es dir vorstellen LG MARC Mythos Zu glauben das man andere mit Vorurteilen überzeugen könnte . Zu glauben das Verfechter(in von Fuji Filter doch der ein oder andere gefallen könnte . Zu glauben das andere auch Neudenken b.z.w umdenken wollen / versuchen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #22 Geschrieben 28. Oktober 2012 ich denke da gibts keine konkreten zahlen die man für den ganzen markt belegen kann... soweit ich weiss liegt der gesamt marktanteil von hasselblad bei rund 4%? würde also bedeuten das es nur ein tropfen auf den heißen stein wäre Hasselblad war jetzt nur ein Beispiel für den professionellen Bereich, weil sie halt mal Zahlen genannt hatten. Aber diese decken sich mit meinen Erfahrungen mit Profifotografen – Standardausstattung ist da ein MacBook Pro. Zumindest im Studio; bei Fotoreportern und Sportfotografen mag das noch anders aussehen, aber die haben ja auch geringere Ansprüche an die Bildbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #23 Geschrieben 28. Oktober 2012 ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #24 Geschrieben 28. Oktober 2012 Märchen, Mythen und Klischees Wer mit X10, X-S1 und X100 zufrieden ist kauft sich keine Fuji XPro1 mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #25 Geschrieben 28. Oktober 2012 Ein schönes Bokeh zeigen ...von der X10 ? jo ganz egal mit welcher von den beiden..da viele leute behaupten (hatte das deshalb ja hier "angepinnt")das kein schönes bokeh möglich ist weder mit x-s1 noch mit x10 und wohlmöglich mit der neuen fuji lady knipse X-F1 auch nicht.. Wenn dann stellst du mal eines (Referenz) was dir zusagt (X100 ) und dann mal versuchen oder auch andere die bock haben ....in wie weit man Bokeh das zeigbar ist zu erzeugen ... problem ist man meiner meinung nach schwierig ist einen anderen sensor&linse einer x100 mit x10 und x-s1 zu vergleichen (selbst der vergleich zwischen x10 und x-s1 unterschiedlich ausfallen) .. das bokeh der x100 finde ich ganz okay aber noch nicht sensationell wenn man das system und marken-unabhängig betrachtet habe ich konkretere ansüprüche ans bokeh vielleicht kann man diese ansprüche in den bildern erkennen.. hier ein paar nette beispiele flickr usern die ganz gut zeigen wie bokeh meiner meinung nach aussehen sollte: wine and Namsan | Flickr - Photo Sharing! Sparkles | Flickr - Photo Sharing! meine eigenen besipiele am kleinbild https://farm7.staticflickr.com/6223/6375759513_703cec5a36_b.jpg https://farm7.staticflickr.com/6104/6375758365_9581865231_b.jpg https://farm8.staticflickr.com/7011/6454477567_6ec8b5a56d_b.jpg last but not least die x100..hab auf die schnelle leider nichts besseres gefunden.. da geht sicher noch mehr https://farm8.staticflickr.com/7145/6410184601_a1eb8b0de5_b.jpg https://farm8.staticflickr.com/7002/6410155909_dfc3feb4f7_b.jpg im prinzip sollte das optimale bokeh meiner meinung nach; smoothy, kontrastreich und nach möglichkeit mit kreisrunden randscharfen spitzlichtern am besten ohne innenringe und ca´s sein.. das ist ein ziel das ich selbst noch nicht 100% erreicht habe, aber mit einer x10 war ich bisher sehr sehr weit davon entfernt für das thema bokeh sollten wir meiner meinung nach einen eigenen fred aufmachen... natürlich ohne es konstruktiv diskutieren zu wollen^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.