DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #26 Geschrieben 28. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann meine gründe waren: -mein macbook das seiner zeit das flotteste in seiner klasse. eines der ersten laptops mit intel i5 cpu.. schneller war nur noch ein wesentlich teureres von alienware.. dieser vorteil hielt vielleicht 4 Monate .. dann haben andere hersteller nachgezogen und haben welche gebaut zum halben preis mit ähnlicher Ausstattung - software bekommt man bei apple für "einen appel und ein ei".. zb dj app für 15€ mit dem ich sehr gerne auf feten auflege. ein gescheites dj-prog kostet unter winblöd rund 200€. (traktor dj) diese app kann nicht mehr als windows progs (eher weniger) und das nötigste aber es hat einen riesen vorteil :es läuft stabiler und ist von der bedienung idioten sicher.. ähnliches kann ich von vielen anderen progs berichten auch wenn ich mit aperture momentan etwas auf kriegsfuß bin^^ -insgesamt läuft der mac stabiler und zuverlässiger und müllt nicht so zu wie meine winblöd 64 bit version auf meinem selbstgebastelten amd desktop werde mal bei zeiten den mac mit einer ssd pimpen.. und ja: festplatten/akkus und arbeitspeicher kann man übrigens am MacPro neuerdings tauschen^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo DaigoTetto, schau mal hier Märchen, Mythen & Klischees rundum Fuji X und Fotografie (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #27 Geschrieben 28. Oktober 2012 ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann Das ist ein Thema, über das man ewig diskutieren könnte … Hier ging es aber nur um die Aussage, dass Profifotografen überwiegend mit dem Mac arbeiten, was, wie gesagt, durch meine Erfahrungen tendenziell bestätigt wird. Über die Gründe mag spekulieren, wer will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #28 Geschrieben 28. Oktober 2012 ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann entspannt leben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #29 Geschrieben 28. Oktober 2012 genau das war genau meine Befürchtung! Es kann mir also Niemand Argumente liefern, warum mit Apple die Bildbearbeitung besser funktionieren soll? Ich kenn das Mac- System nicht, deswegen frag ich. Es muss doch einen Grund geben, warum Profifotografen überwiegend mit Aplle arbeiten. Ich persönlich hab keine Probleme mit der Stabilität meines Win7 Systems und bei mir müllt sich auch nichts zu. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Bildbearbeitungsprogramme anders als auf Windows laufen. LR und Co. lassen sich doch bestimmt auf beiden Systemen in gleicher Form bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #30 Geschrieben 28. Oktober 2012 Ich glaube nicht, dass der ewige Streit zwischen Mac- und Windows-Anhängern in diesem Thread geführt werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #31 Geschrieben 28. Oktober 2012 erkennst Du einen Streit? Mein Kommetar ist eher fragend, um den Unterschied zu erkennen. Wenn dieser wirklich gravierend ist, dann wäre für mich beim nächten Laptop-/ PC- Kauf eine Überlegung wert in Apple zu investieren. Mit iPad und iPhone bin ich mobil gut unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share #32 Geschrieben 28. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe den (vielleicht subjektiven) eindruck: man verwaltet das apple os-system wesentlich weniger man erschafft und gestaltet mehr. achtung klischee: schonmal einen kreativen kennengelernt, der gerne und pünktlich seine steuererklärung abgibt und seine buchhaltung wirklich im griff hat?^^ kreative wollen nicht verwalten sie wollen neues erschaffen und das geht besser mit einem mac <---da haste deine antwort der win workflow ist aber sicher nicht grundsätzlich schlechter oder viel anders wenn man weiss wie . ich weiss es nicht zu 100% und komme mit einem mac besser klar ohne witz: win7 halte ich für 'The best Microsoft OS they've ever Made´ wenn ich aber an win 98 oder ME zurück denke.. holla die waldfee Ich glaube nicht, dass der ewige Streit zwischen Mac- und Windows-Anhängern in diesem Thread geführt werden sollte. keine bange das ist eine sachliche diskussion.. wenn es wirklich kein klischee ist und der wahrheit entspricht das profi fotografen überwiegend mac user sind, ist es doch interessant mal über deren motive nachzudenken und vielleicht ein paar logische fakten über vorteile von mac´s herausfinden die für alle nützlich sein könnten.. oder? glaube relativ unbefangen zu sein und benutze ja beide systeme os x und win .. denn beide haben ihre daseinsberechtigung genau wie meine x10 neben der canon 5dmarkII Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #33 Geschrieben 28. Oktober 2012 keine bange das ist eine sachliche diskussion.. wenn es wirklich kein klischee ist und der wahrheit entspricht das profi fotografen überwiegend mac user sind, ist es doch interessant mal über deren motive nachzudenken und vielleicht ein paar logische fakten über vorteile von mac´s herausfinden die für alle nützlich sein könnten.. oder? Wie man so sagt: Been there, done that … got the t-shirt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #34 Geschrieben 29. Oktober 2012 ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann Aperture laufen lassen. iPhoto laufen lassen. GraphicConverter laufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #35 Geschrieben 29. Oktober 2012 Die Bildbearbeitung und das Ergebnis hat am Ende kaum unterschied,,,, Aber die Bedienung ...... und das Gefühl den Mac zu bedienen das ist ein Unterschied. LG MARC Daigo : Zuviel Text .....das man sie nicht wirklich vergleichen kann ist doch klar ,,,, Und wenn dir schon das X100 Bokeh nicht gefällt dann wird es schwierig ....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #36 Geschrieben 29. Oktober 2012 ich hätte gern gewusst, was man mit einem Windows System im Gegensatz zu einem Apple System nicht machen kann It just works. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #37 Geschrieben 29. Oktober 2012 Wie man so sagt: Been there, done that … got the t-shirt. Aperture laufen lassen.iPhoto laufen lassen. GraphicConverter laufen lassen. It just works. Schade, für mich keine wirklichen Argumente mich auf den teureren Mac einzulassen. Scheint wirklich ein Märchen zu sein, dass die Bildbearbeitung mit Apple besser funktioniert. Dass es unterschiedliche Programme gibt, die nur auf einem der beiden Systeme laufen, sollte jedem klar sein. Thema abgehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #38 Geschrieben 29. Oktober 2012 Für mich ist der Pc ab geharkt . Mir ist es egal ob er Mac oder sonst wie heißt ... der (Mac) läuft und die Bedienung gefällt mir. Da ich bei null anfange und kaum Kenntnisse habe verlasse ich mich auf den ersten Eindruck und das Gefühl ....wie auch bei den Fuji Kameras. Und sowohl als bei den X Cam s als auch bei dem MAC habe ich von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt das sich im Umgang bestätigt hat . Besonders mag ich die Finger Kombinationen es funktioniert so wie es soll ( die Menüs sind auch für einen Leihen verständlich .....) Und mit dem Karten richtig auswerfen mache ich jetzt auch ( trotz dem halte ich für den fall das ich es mal vergesse an der LOCK Funktion fest ) Doppelt hält besser . Muß jetzt nur noch die richtige Software für mich finden in der ich meine Zeit investiere . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #39 Geschrieben 29. Oktober 2012 Schade, für mich keine wirklichen Argumente mich auf den teureren Mac einzulassen. Hätte ich schon seit Jahren einen Win-PC, darauf alle Software, die ich brauche und alles würde rund laufen - mich könnte dann wohl auch keiner für den Mac begeistern. Die Situation bei mir ist genau andersherum - und ich würde wohl nur dann über einen Windows-Rechner nachdenken, wenn mir bestimmte Sachen fehlen würden bzw. nicht vernünftig laufen und mit Windows hier die passende Lösung gegeben wäre. Dies wird bei Dir wohl nicht der Fall sein, daher können wir Dich auch nicht heiß auf den Apfel machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Share #40 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hätte ich schon seit Jahren einen Win-PC, darauf alle Software, die ich brauche und alles würde rund laufen - mich könnte dann wohl auch keiner für den Mac begeistern. Die Situation bei mir ist genau andersherum - und ich würde wohl nur dann über einen Windows-Rechner nachdenken, wenn mir bestimmte Sachen fehlen würden bzw. nicht vernünftig laufen und mit Windows hier die passende Lösung gegeben wäre. Dies wird bei Dir wohl nicht der Fall sein, daher können wir Dich auch nicht heiß auf den Apfel machen man kann zur not ja winblöd paralel auf nem mac laufen lassen umgekehrt geht's soweit ich weiss nicht Und wenn dir schon das X100 Bokeh nicht gefällt dann wird es schwierig ....... hatte ja gesagt es ist gut aber nicht überragend ...habe auch sonst keine beanstandungen über das x100 bokeh in anderen foren gelesen x10 oder xs-1 dagegen schon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #41 Geschrieben 29. Oktober 2012 man kann zur not ja winblöd paralel auf nem mac laufen lassen umgekehrt geht's soweit ich weiss nicht Apple will ja auch schließlich ihre Hardware verkaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #42 Geschrieben 29. Oktober 2012 Geht nicht (jedenfalls nicht legal). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Share #43 Geschrieben 29. Oktober 2012 Apple will ja auch schließlich ihre Hardware verkaufen... welcher hardware hersteller will denn keine hardware verkaufen?^^ man kann apple mögen, hassen für verrückt erklären wegen geschlossener systeme und ideenklau was auch immer. hohe gewinnspannen auch durch ausbeutung der mitarbeiter und lohndumping bei foxcon. aber eines muss man denen lassen: marketing haben sie jedenfalls drauf. Leute haben vor den läden gezeltet um ein gerät zu bekommen Geht nicht (jedenfalls nicht legal). was geht nicht? os x auf einem "nicht mac" oder das pralele windows auf einem mac? für windows auf einem mac gibt's zB bootcamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #44 Geschrieben 29. Oktober 2012 Sorry, hat sich mit anderen Beiträgen gekreuzt. Ich meine damit ein Mac OS auf einem "normalen" Win-PC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 29. Oktober 2012 Share #45 Geschrieben 29. Oktober 2012 welcher hardware hersteller will denn keine hardware verkaufen? Nun Microsoft hat um ihr Betriebssystem keine Hardware drumherumgebaut und sind auch ganz gut damit gefahren - hat zumindest für eine wahnsinnige Verbreitung ihres Systems gesorgt. aber eines muss man denen lassen: marketing haben sie jedenfalls drauf. Absolut, Geräte mit Apfel-Logo sind Kult. Die brauchen da auch schon keine Werbung mehr für zu machen - wir bekommen es auch so oft genug zu Gesicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 9. November 2012 Autor Share #46 Geschrieben 9. November 2012 Noch eine kleinigkeit zum Thema Apple Deutscher Karikaturenpreis 2012 http://cdn1.spiegel.de/images/image-420264-galleryV9-qaqm.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.