Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum!

 

letzte Woche hat sich das Daumengummi meiner x10 verabschiedet

und ist leider nicht mehr auffindbar. Meine Anfrage beim Support

ist leider auf keine Resonanz gestossen sprich ich bekomme auf meine Frage keine

Antwort. Jetzt stehe ich vor der Hereausforderung mir ein solches Gummi zu kaufen um es selbst zu

verkleben. Gibt es einen Anbieter bei dem ich dieses Ersatzteil erstehen kann:confused:

 

Groetjes aus Bremen

Lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die X 10 noch Garantie haben dürfte, sollte es keine Probleme mit einer Reparatur geben. Bei mir hat sich im Sommer der Daumengummi auch schon mal gelöst und das war bestimmt nicht der einzige. Bei anderen im Forum glaube ich auch , so etwas schon mal gelesen zu haben. Ich habe damals den Gummi wieder angedrückt und seit es mit den Temperaturen wider etwas nach unten ging, hält er wieder. Wenn hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, dann bitte lasst es uns wissen. Es scheint von Fuji der falsche Kleber

benutzt zu werden. Es gibt doch bestimmt was besseres, das den Gummi mit Metall verklebt. Nun sind die Profis gefragt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten X10 hatte sich auch der Daumengummi gelöst, habe ich natürlich verloren. Da ich damals gerade dabei war, die Kamera zwecks Sensortausch einzusenden, habe ich das auch kurz angeführt..aber dann bekam ich soundso eine neue Kamera als Austausch. Nun hat sich aber mittlerweile auch bei dieser Kamera der Gummi abgelöst! Zum Glück war ich zuhause und ich habe es bemerkt. Jetzt habe ich das Teil einfach mit UHU angeklebt und es hat gehalten. War mir einfach zu blöd, jetzt die Kamera deswegen einzusenden!

Edit: Hab jetzt eben mal testweise etwas fester dran geruckelt, gleich wars wieder ab!!! Vielleicht braucht man einen Spezialkleber?! Aber nachdem meine X10 auch mittlerweile plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt, muss ich sie ja doch einsenden! ( Habe ein Reset gemacht, alle Einstellungen überprüft, nix, kein Mucks! Beim Testvideo funktioniert der Ton am PC, in der Cam ist Schweigen, auch keine Systemgeräusche.)

L.G.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade .....sowas sollte nicht sein , zudem sie ja schon getauscht wurde .

 

Drück dir die Damen das alle guten Dinge 3 sind .

 

Das mit dem selber kleben bringt nichts ,,,,,bei meiner X-S1 hat sich das komplette Gummi gelöst .Habe auch gedacht wegen sowas schicke ich nicht ein .

 

Und es hat nicht gehalten das kann es auch nicht sein ,das ist der Job von Fuji dafür sorge zutragen das die Cams Tip Top sind oder es werden und dann sollte aber auch gut sein .Würde mir gerade bei einer Reklamation ,bevor man die neue Cam zurück schickt eine Qualität s Kontrolle wünschen ......so das der Kunde nicht 2-3 mal dran ist .

 

 

 

 

LG MARC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlami

Keine Sorge, da bist Du nicht der Einzige dessen x10 plötzlich verstummte. Aber der Service macht das schon.

 

Und die Qualitätskontrolle gehört nicht zur Reperatur (da zwar auch) sondern zur Produktion. Ich muss mich schon zusammenreissen um sachlich zu bleiben, geflame bringt ja auch nichts. Nüchtern betrachtet ist jedenfalls mein Vertrauen weg.

WDS, Ton, Gummi... Kunden deren Kamera dreimal (auch öfter?) beim Service war. SAB... tut mir leid, selbst wenns nach Service ok ist, bei mir bleibt das ungute Gefühl, was ist, wenn prompt zwei Wochen nach Garantieablauf der nächste Zirkus ansteht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit gummi is immer so eine sache..

 

bei sigma löst sich die beschichtung auf den linsen die mehrere hundert euro kosten.. bei meiner 5 dmarkII sieht das gummi nach einem jahr auch nicht mehr so frisch aus und ich wette es löst sich auch bald.. man könnte sich fragen wie kann sowas bei einer 2000€ cam sein? von nikon usern habe ich gehört das die klappdisplays ausleiern ..lebensauer von canon dslr wurde auf 150 000 auslösungen getestet/erechnet.. man hört aber auch von fällen wo nach 20.000 schluss war. auch nicht neu: canon L linsen jenseits der 2000€ verlassen noch heute dezentriert, dejustiert das werk

 

im großen und ganzen kann man also sagen das sowas nicht nur fuji betrifft.. die x-serie gibts noch keine 2 jahre ..andere hersteller die seit jahrzehnten kameras bauen und zum teil marktführer sind haben auch so ihre kleinen problemchen.

 

solange es nur das gummi ist, ist es nur wie gesagt nur keines "problemchen"

 

böse zungen könnten den asiaten (die heute nahezu alle kameras bauen) unterstellen;

 

das sie eine magelhafte QS haben oder das sie mit der geplanten Obsoleszenz leicht übertreiben

 

solange bleibt uns nichts anderes übrig als zu beten das wir keines dieser Montags ,Dienstags, Mittwochs, Donnerstags, freitags & samstags-Geräte erwischt haben^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allein wegen des Gummis hätte ich sie nicht eingesendet, aber der Tonausfall geht nun mal nicht an!

Ein Kollege vom FinePix-Forum hat mir einen Klebetip gegeben: Reparaturkleber - Pattex

Der macht damit seine Modellbauten, so klebt er damit auch Gummi auf Alu-Felgen...und das hält bombensicher!

Also, im Falle eines Falles...!

LGH

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

letzte Woche hat sich das Daumengummi meiner x10 verabschiedet

und ist leider nicht mehr auffindbar. Meine Anfrage beim Support

ist leider auf keine Resonanz gestossen sprich ich bekomme auf meine Frage keine

Antwort. Jetzt stehe ich vor der Hereausforderung mir ein solches Gummi zu kaufen um es selbst zu

verkleben. Gibt es einen Anbieter bei dem ich dieses Ersatzteil erstehen kann:confused:

 

Groetjes aus Bremen

Lars

Schick doch nochmal ein Mail oder rufe dort an! Die sollen dir so ein Teil schicken, dann klebst du es selber an!

Reparaturkleber - Pattex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schlami

Keine Sorge, da bist Du nicht der Einzige dessen x10 plötzlich verstummte. Aber der Service macht das schon.

....tut mir leid, selbst wenns nach Service ok ist, bei mir bleibt das ungute Gefühl, was ist, wenn prompt zwei Wochen nach Garantieablauf der nächste Zirkus ansteht.

Das FinePixForum-Team hat mir vorhin mitgeteilt: Die Garantiezeit in Österreich beträgt 24 Monate. Da habe ich ja noch ein Jahr Garantie!

Na dann........!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Service ist wichtig .....davon hängt ab ob ich bei Fuji bleibe in Zukunft ...

 

 

Ich habe drei Kameras gekauft und nicht eine einzige ist Fehlerfrei ....ok bin ich immer noch dabei da der Service bis jetzt alles richten konnte und Fehler können sein

dafür ist ja die Garantie da ....aber ich erwarte wenn ich dann was ausgetauscht bekomme das dieses Produkt im großen und ganzen Fehlerfrei ist ,,,,da ich ja schon einmal Ärger hatte .....um Kunde zu bleiben sollte ich ein gutes Gefühl haben ......Kunde leg die Füße hoch du bist hier bei Fuji wir machen das schon ,,,,und wenn es ein Produktionsfehler is kommen wir dir auch nach der Garantie entgegen .......

 

Wenn es so ist .....ist alles ok ...

 

 

 

LG MARC

 

 

 

Also Fuji hau rein .

 

 

Bis jetzt kann ich nicht klagen , wie es weiter geht werde ich / Fuji sehen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich habe zwar an meiner X10 diesen Daumengummi nicht verloren,

Aber nach fast zwei Jahren ist er ziemlich ausgebleicht, sieht nicht so toll aus.

Hat noch jemand diesen Effekt erlebt?

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab auch meinen  Daumengummi nach zwei Jahren verloren. Hab in Kleve angerufen.Einen Ersatzteil-Service gibt es nicht. Man muß die Kamera einschicken und reparieren lassen.

Kostet 30 €. Der Kleber sei jetzt besser!?

Weiß nicht, ob ich das mache. Vorerst hab ich  mit Tesa-Gewebeband die unschöne Stelle überklebt. Gibt erstmal auch ausreichend Halt für den Daumen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schopete,

 

das ist aber ärgerlich und spricht nicht für den oft gelobtem Fuji-Service. Ist ja auch ein Problem der schlechten Verklebung, falscher Kleber.

Da könnte Fuji schon etwas kulanter sein und den Gummi für ein paar Euro versenden, mit einer entsprechenden Kleberempfehlung,

Der Gummi ist ja nicht so arg belastet, dass er nach 2 Jahren einfach abfällt. Da wurde bei der Montage nicht sauber gearbeitet und wie man hört, häufen sich ja die Fälle. Da sollte sich Fuji schon was überlegen, eine günstigere Problemlösung wäre da mehr als angesagt.

 

Vielleicht tut sich was.

 

Gruß Felice

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Enzo,

 

sollte es eine wirkliche Frage sein, eine wirkliche Antwort.

Gemeint ist die Gummiauflage, die sich  oben rechts auf der Gehäuserückseite befindet und als Auflage für den Daumen beim Benutzen der X10 / X20 dient. Sollte die fehlen, ist

dieses ärgerlich, schränkt aber nicht den technischen Wert der Kamera ein man würde aber sehen, wenn etwas fehlt.

 

LG

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...