Jump to content

Noch keiner die XF-1?

Rainer-sw

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X11 mit 1" X-Trans tanzend_0016.gif

Im Prinzip halte ich das nicht für ausgeschlossen, wobei Fuji sie dann wohl eher X20 nennen wird. Die Frage ist natürlich welche Vorteile X-Trans bei so einem Sensorformat bietet, die Nachteile müssten sie in jedem Fall deutlich aufwiegen, sonst macht es keinen Sinn.

Link zum Beitrag

• Antworten 96
  • Created
  • Letzte Antwort
Jetzt wird aber Dein Tonfall langsam unverschämt.

Ich habe auch nie behauptet das diese Kamera perfekt ist. Ich habe auf gewisse defizite hingewiesen, das sie gewöhnungsbedürftig ist.

Du aber hast es gleich als Mist bezeichnet und der Kamera den Titel Ladenhüter verliehen. Du erhebst Deine Meinung als allgemeingültig.

Ich habe mich daran gewöhnt, vielleicht weil ich die Bewegung von verschiedenen Leica Objektiven her kenne.

Ich finde die mechanischere Lösung besser als wenn das Objektiv durch einen Motor ausgefahren würde. Ich erhoffe mir davon das im Zweifelsfall des verklemmens ich dies irgendwie lösen kann.

Aber ich merke schon, man darf den Obermuftis mit über 1000 Beiträgen hier nicht widersprechen, sonst kommen alle anderen aus ihren Löchern heraus.

Übrigens läuft der Zoomring mittlerweile flüssig, der Zoom aber in Sprüngen. Etwas seltsam.

Tonfall ?????????? Soll ich dich mal Zitieren ??? Was du gesagt hast ?? zu mir und über die Kamera ???

Pass mal auf .....Zeig mir mal wo das stehen soll .....Wo schreibe ich das die Kamera Mist ist .......

Das hast du wohl selber schon getan ..... Ich habe meine Worte ganz bedacht gewählt ..... Das was du behauptest ist nicht richtig und wahr schon garnicht !

Nicht ein einziges wort stimmt ,,von dem was du sagst und wie du es sagst ...

Oder zeig es mir wo ich das geschrieben habe !

MARC

P.s Wenn überhaupt ist dein Tonfall von ((Anfang)) an unverschämt ! Was erwartest du von mir ....das ich mich für deine Sprüche hier

auch noch bedanken??

So und jetzt zeige mir mal wo ich die Kamera schlecht mache dann mach mal ein Zitat von mir ........

Da bin ich mal gespannt .......

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

denk an deinen Blutdruck :D

Ich sehe das sehr gelassen ....kannste mir glauben ....... aber das mit Reiner würde mich trotzdem interessieren ..... Weiße Mäuse oder gar schlimmeres ?

Vergieß nicht das das hier im Netz ist ....man sieht was man will ....man glaubt zu wissen was man will ....man legt aus wie man will

und man macht sich ein Bild wie man will ......

Aber ist das Real ?

LG MARC

Link zum Beitrag

Bitte schön

Hast du mal das pfiffige Objektive mal länger benutzt (als nur kurz auf eine Fotomesse ) ?....

Das ist nichts halbes und nichts ganzes .....

Und dann der preis .......die wird wie Blei in den Regalen liegen ( aber mit Ansage )

Es war gut von Fuji gemeint ,,,aber Umsetzung ......4 Minus ...setzen

LG MARC

P.s Und ich bin schon ein bekennender FUJI Fan

aber da hört Liebe auf ..........

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

seit Samstag ist doch die XF-1 lieferbar, hat sie noch keiner ausser mir?

Heute erhalten, schickes Teil, aber größer als von mir erwartet. Ohne die Tasche aber durchaus Hemdtaschentauglich.

Fühlt sich gut an, Leder ist griffig und schliesst bündig mit dem Monitor ab, sehr sauber verarbeitet.

Das anschalten ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, geht aber tadellos. Kamera benötigt aber eine 2 Hand Bedienung, wie zu erwarten war. Für mich gut und richtig so.

Zoomring läuft ziemlich flüssig, die manchen Widerstände geben sich vllt aber noch. Der Zoom scheint aber in Sprüngen zu gehen.

Akku der X 10 passt natürlich.

Und ? wo habe ich geschrieben das sie so schlecht ist ......im Gegensatz zu dir ....

Habe ich für mich fest gestellt das mir das System mit der Objektive Mechanik nicht gefällt nichts halbes nicht ganzes ...4Minus ......

Und ...??? Wo iss dein problem wo schreibe ich das sie generell Mist ist ????

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Hast Du die XF-1 schon mal wirklich in der Hand gehabt?

Wenn ja: Lass die Motorik Deiner Finger überprüfen. Bei meiner XF-1 geht das starten so schnell wie bei meiner X-10. Schneller gehen nur X-Pro1, X100 und XS-1. Kunststück, da ist es auch nur ein Hebelchen.

Wenn nein: Wer bist Du das Du darüber ein Urteil fällen kannst?

Ja! Habe ich ja geschrieben ....das ich die Kamera verschenken wollte und ich extra in den Shop bin um mich von der Qualität selbst zu überzeugen .

Und mich hat sie nicht überzeugt und zwar das System mit dem Objektiv Mechanismus nicht . Technisch basiert sie auf der X10

Und ich habe auch geschrieben das ich dann lieber eine X10 verschenke ......dann habe ich das ( ZITAT von Dir :Das anschalten ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig) nicht mehr .

????? 1. die richtigen Negativ Punkte hast du selber schon genannt . Das brauchte ich garnicht mehr

Und das einschalten schneller als bei der X10 .....nee haste mich immer noch nicht überzeugt ......

weniger als eine halbe Drehung und ich bin Start Klar ......(Schnellstart Modus ! ) und in der Zeit ziehst du das teil raus +

das du auch einmal drehen musst .....

LG MARC

Link zum Beitrag

Okay, nochmal: Blei in den Regalen? Nix halbes und nix ganzes ist in Bayern ein nett ausgedrücktes Mist.

Und ich habe ehrlich meine Eindrücke geschildert. der Objektivring läuft mittlerweile anstandslos. Der Zoom ist aber nicht stufenlos. Warum weis ich auch nicht, vielleicht empfinde ich das nur so.

Und hier ist der Unterschied, ich schreibe explizit von meiner Erfahrung und meinem Empfinden.

Du formulierst es als allgemeingültig.

Und für alle, ich weis im Moment wirklich nicht welche mir lieber ist die X10 oder die Xf1.

Wahrscheinlich doch die X-Pro1 grins

Link zum Beitrag

Grins ......... und ich habe meine eindrücke geschildert .....

So Herr Bayern ....... du hast gesagt das ich schlecht über sie geredet habe(XF1) ....... haste mir immer noch nicht gezeigt ......

Das sie kein Kassenschlager wird ist ja wohl nicht s falsches ......BLEI !

Das du sie nicht schneller einschalten kannst als ne X10 ist ja wohl auch nichts falsches ......

Das (Mir die Mechanik nicht gefällt ) ist auch nicht s falsches .......und das war auf die X Serie bezogen ,sowas hätten sie besser machen können . Die Technik vom Rest ist ja ok....

Das ich nichts an den Fingern habe ist auch nichts falsches......Ich verdiene sehr gut mit meinen Fingern .

Und das dein letzter Satz nicht gerade vom Verstand her Krönt ist auch nichts falsches ........ das ist ne Feststellung .

Rainer ........ ich grins gerade .... weil ich mich schon auf die Fotos mit der neuen freue .....EX1 oder Pro ....egal welche ich freue mich .

LG MARC

Link zum Beitrag

Nicht übel was du schon alles weißt! Vielleicht solltest Du in der Marketingabteilung bei Fuji anfangen, denn das würde Fuji viele Millionen einsparen, bevor sie so ein Produkt rausbringen. :)

Der Einwand von Marc ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn ich die Preispolitik (in der Schweiz) anschaue: für die - in meinen Augen - höherwertige X10 sind aktuell um CHF 479.--, für die XF-1 jedoch CHF 556.-- hinzublättern. Da dürfte es "die Neue" schon etwas schwer haben...

Link zum Beitrag

Der Einwand von Marc ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn ich die Preispolitik (in der Schweiz) anschaue: für die - in meinen Augen - höherwertige X10 sind aktuell um CHF 479.--, für die XF-1 jedoch CHF 556.-- hinzublättern. Da dürfte es "die Neue" schon etwas schwer haben...

Mal eben schnell bei Google eingegeben wird mir der Preis von 478,15 ChF inkl. Versand ausgespuckt. ;)

Der Markt wird den Preis regeln und die Kleine wird sich einigermaßen verkaufen. Zwar nicht mit dem Erfolg der X10, allerdings öfter als die XS1.

Link zum Beitrag

@sip62, ich weiss nicht woher Du Deine Preise hast, könnte der Unterschied aber im Strassenpreis liegen. XF-1 ist halt ganz neu, da wird es wohl etwas schwerer zu handeln.

@marc72, Du hast recht auch ich zweifle langsam an meinem Verstand, das ich mich auf irgendwelche Gespräche mit Dir einlasse. Von meinen X-en ist mir die X-Pro die liebste.

Link zum Beitrag

@sip62, ich weiss nicht woher Du Deine Preise hast, könnte der Unterschied aber im Strassenpreis liegen. XF-1 ist halt ganz neu, da wird es wohl etwas schwerer zu handeln.

@marc72, Du hast recht auch ich zweifle langsam an meinem Verstand, das ich mich auf irgendwelche Gespräche mit Dir einlasse. Von meinen X-en ist mir die X-Pro die liebste.

Das macht nichts .....da geht es dir so wie mir

Das glaub ich dir gern lieber Rainer .....erst recht wenn du behauptest ich würde die Kamera schlecht machen wo du selber doch schreibst das es gewöhnungsbedürftig ist die Kamera einzuschalten und wenn ich gerade wegen diesen Punkt die Kamera nicht kaufen will kommst du an und sagst ich hätte was an den Fingern ( was erlaubst du dir ? ) und ich würde die Kamera schlecht machen .

Und das Argument von Margunov der vergleich mit der X-S1 ist ja wohl nen Witz denn die verkauft sich ja auch nicht wie Brötchen da muß ich schmuzeln.

Ja und trotzdem bin ich mit der X-S1 zufrieden genauso wie mit der X10 und der X100 und die haben auch ihre Fehler mit denen ich gut leben kann .

Aber die FX1 sagt mir nicht zu Lieber Rainer ,wenn dir das halbherzige Objektiv zusagt ist es doch gut .

Und schön finde ich dein ( ja aber die Xpro ist mir die liebste ) finde ich schön das du nicht drauf eingehst .....

Da gebe ich dir sogar recht ich entscheide mich gerade für die EX1 oder die XPro

LG MARC

P.s Ich wollte die FX1 Kaufen weil ich bisher von den X Kameras überzeugt war /bin nur so neben bei ,aber der Objektiv Mechanismus überzeugt mich nicht

Technisch finde ich sie gut ,nur es hätte mich mehr überzeugt wenn sie wirklich flach wäre ( aber das ist ja bei dem Konzept nicht möglich )

und so bleibt es für mich nicht s halbes und nicht s ganzes und da änderst du auch nichts dran ,egal was du dir da zurecht schreibst und es zu übergehen versuchst .Du hast geschrieben was du geschrieben hast und das zeigt mir ein Stück Rainer .

LG MARC

Link zum Beitrag

Die angegebenen Preise beider Modelle stammen vom gleichen Anbieter, d.h. digitec.ch (ohne Versandkosten).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...