Jump to content

Neue X100S und X20

Empfohlene Beiträge

• Antworten 438
  • Created
  • Letzte Antwort
Geht mir gleich und deshaldb habe ich für playback den augensensor eingeschaltet, damit kann ich das Bild hinten schnell anschauen und wenn ich in die details muss, gehe ich an den Sucher und somit brauche ich nicht meine Lesebrille aufzusetzen. Lupe ist ja dann auch noch möglich...

Bei der X100S ist der Augensensor nun auch bei der "schnellen Bildvorschau" direkt nach dem Machen einer Aufnahme aktiv. Außerdem wird die Parallaxe im OVF nun auf kürzere Abstände korrigiert, der neue OVF ist hierzu offenbar etwas größer, was auch dem 28mm-Adapter zugute kommen dürfte.

Link zum Beitrag

Gast Deliberation
Für mich als alten Knacker, der der leider auch eine Brille braucht, um irgendwas lesen zu können, ist der EVF um Dimensionen komfortabler und genauer...

Dank Dir für Deine Einschätzung. Vielleicht muss ich mich da erst umgewöhnen, als DSLR-Nutzer bin ich da wahrscheinlich etwas festgefahren.

Link zum Beitrag

Und ob ein Wechsel von X10 auf X20 sinnvoll ist erschliesst sich mir noch nicht. Den veränderten Sucher muss ich nicht unbedingt haben, mal sehen ob die veränderte Sensor Technology sichtbar viel bringt. Bin gespannt.

Für mich ist der Sucher neben X-trans das Kaufargument. AF in der X10 war eigentlich schon zufriedenstellend.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank Dir für Deine Einschätzung. Vielleicht muss ich mich da erst umgewöhnen, als DSLR-Nutzer bin ich da wahrscheinlich etwas festgefahren.

Es kommt sicherlich auf die Art der Brille an. Ich kann den Sucher ohne Brille benutzen, indem ich das Dioptrienrad anpasse.

Link zum Beitrag

Beim Strassenpreis siehts dann ja immer etwas anders aus...

Mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht.

Fujifilm betreibt seit der X-Pro1, internationales MRP (Minimum Resale Pricing). Deren UVP ist definierend für alle Händler. Niedrigere Straßenpreise werden mit Vertragsstrafen geahndet..

Bereits die X100 wurde für 1000$ vorgestellt und, so wie bisher immer bei Fuji 1:1 in € (999€) in Europa vorgestellt.

Gut zu sehen auch an der X-E1. - Keine Kamera die ich kenne würde sonst ihre 899€ in fast jedem Shop halten. Seit 4 Monaten!

Link zum Beitrag

Fujifilm betreibt seit der X-Pro1, internationales MRP (Minimum Resale Pricing). Deren UVP ist definierend für alle Händler. Niedrigere Straßenpreise werden mit Vertragsstrafen geahndet..

Bereits die X100 wurde für 1000$ vorgestellt und, so wie bisher immer bei Fuji 1:1 in € (999€) in Europa vorgestellt.

Gut zu sehen auch an der X-E1. - Keine Kamera die ich kenne würde sonst ihre 899€ in fast jedem Shop halten. Seit 4 Monaten!

In der Schweiz gibts die schwarze ab 946sfr. Macht knappp 800€...

Link zum Beitrag

eigentlich mittlerweile nur noch schwer nachvollziehbar. Mittlerweile kartellrechtlich absolut verboten. Der Konzern, in dem ich arbeite hat wegen so etwas bereits mal 33mio Konventionalstrafe zahlen müssen.

Aber solange niemand von der Konkurrenz oder den Händlern klagt funktioniert das.....

Link zum Beitrag

Hmm, bin gespannt, ob die X100s auch in einer schwarzen Version erscheinen wird...

Laut Fuji-Blog ja...

Fuji X100s - Fuji X Blog

Und wo hat unser Fuji-Blog diese Info her?

Wen dem so wäre, dann könnte ich meine schwarze X100 gegen die schwarze X100s austauschen ohne das meine Frau was bemerken würde. Das zusätzliche S würde ihr wohl kaum auffallen... ;)

Link zum Beitrag

Und wo hat unser Fuji-Blog diese Info her?

Wen dem so wäre, dann könnte ich meine schwarze X100 gegen die schwarze X100s austauschen ohne das meine Frau was bemerken würde. Das zusätzliche S würde ihr wohl kaum auffallen... ;)

Das ist wohl falsch! Es soll die X100S in der Farbe Silber/Schwarz geben, aber nicht in den Farben Schwarz und Silber/Schwarz wie die X20 ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...