Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fixi in den Hackeschen Höfen in Berlin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neues Pferd im Stall:

29er Merida One Twenty 9 XT edition

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag

Rennsemmel vor der Pommesbude ;)

Link zum Beitrag

Weil es so schön ist noch ein letztes Foto vom Laubfrosch :wub:

Link zum Beitrag

Gefällt mir. Ich fahre auch so etwas ähnliches.

Ein Simonelli 28er. Ich mag klassische Rennräder.

Werde mal ein Foto machen.

GruĂź Christian

Ach das Bild hatte ich glatt vergessen.

Hoffe bald wieder fahren zu können noch vor dem Winter.

Ein rein informatives Bild. Ein Schönes muss ich noch machen:

9de8b59af4188fac2aac5e4c6ea1ac9f.jpg

GruĂź Christian.

Link zum Beitrag

Weil es so schön ist noch ein letztes Foto vom Laubfrosch :wub:

attachicon.gif2016-10-08_18-09-27__X-T10__ISO400__BL4_5__BW28_2_jiw.jpg

... Wenn nur diese schreckliche Tasche nicht wäre... Ich weiß schon, ist klar, aber dann lieber einen Rucksack... Geschmacksache halt.
Link zum Beitrag

Das ist mein Lieblings-MTB: 29" Cannondale F-SI Carbon 2. Ich fahre einfach lieber Hardtail als Fully. Noch dreckig von der gestrigen Tour:

30094985852_d5194914d5_b.jpg

Und das ist das MTB meiner besseren Hälfte:

27,5" Cannondale F-SI Carbon 1 Womens:

30124537911_1f1f6d46a2_b.jpg

... irgendeinen Vogel hat ja jeder...  :rolleyes:

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag

... Diese Verjüngung des Oberrohrs zum Sattel hin gefällt mir nicht so...

Das ist halt Teil des F-Si Komfort-Konzeptes, flexibler Hinterbau. Wenn ich das Cannondale mit meinem vorherigen, 9 Jahre alten Scott Scale vergleiche, ist der Komfortgewinn deutlich spĂĽrbar. Der Carbonrahmen-Bau hat in dieser Zeit immense Fortschritte gemacht.
Link zum Beitrag

Das ist halt Teil des F-Si Komfort-Konzeptes, flexibler Hinterbau. Wenn ich das Cannondale mit meinem vorherigen, 9 Jahre alten Scott Scale vergleiche, ist der Komfortgewinn deutlich spĂĽrbar. Der Carbonrahmen-Bau hat in dieser Zeit immense Fortschritte gemacht.

Bernd, irgendwie widersprichst Du Dir  jetzt aber schon: Einerseits verschworener Hardtail-Fahrer, auf der anderen Seite aber Komfort unterm Poppes haben wollen?

Aber wie heiĂźt es immer: Jedem das Seine... :)

LG Armin

Link zum Beitrag

Bernd, irgendwie widersprichst Du Dir  jetzt aber schon: Einerseits verschworener Hardtail-Fahrer, auf der anderen Seite aber Komfort unterm Poppes haben wollen?

Aber wie heiĂźt es immer: Jedem das Seine... :)

LG Armin

Nö, finde ich eigentlich nicht, das dass ein Widerspruch ist. Warum muss ich jeden kleinen Kiesel im Kreuz spüren, wenn der Komfort nicht zu Lasten des Gewichts und der Agilität geht? Mein Fully ist im direkten Vergleich deutlich weniger agil, es wiegt auch 2 Kg mehr.

Den Trend zum komfortableren HT hat Cannondale mit dem F-SI begründet und alle anderen namhaften Hersteller haben inzwischen nachgezogen und bieten ähnliche Lösungen an.

Für ein Fully, das dem HT beim Gewicht und damit bei der Agilität ebenbürtig ist, müsste ich einige Tausender mehr in die Hand nehmen. Das geht dann langsam in Regionen, die ich nicht bereit bin, auszugeben...

Ich fahre ja nicht nur HT, mein Fully kommt zum Einsatz, wenn ich ins Gebirge gehe oder anspruchsvolle Trails fahre. Aber fĂĽr unsere Mittelgebirge passt mir das HT fĂĽr die meisten Fahrten besser...

Link zum Beitrag

... Wenn nur diese schreckliche Tasche nicht wäre... Ich weiß schon, ist klar, aber dann lieber einen Rucksack... Geschmacksache halt.

Der 29er "Laubfrosch" soll mein "Foto-Bike" werden und zusätzlich sogar noch Packtaschen bekommen! :o

Rucksack habe ich auch schon gelegendlich probiert, aber mich schränkt er zu sehr in meinem "Freiheitsgefühl" ein. Außerdem habe ich in der Lenkertasche meine beiden X-T10 mit jeweils aufgeschnalltem XC-Objektiv im schnellen Zugriff :). Für den Bikesport habe ich dann noch mein 27.5er Fully.

LG Armin

Link zum Beitrag

Der 29er "Laubfrosch" soll mein "Foto-Bike" werden und zusätzlich sogar noch Packtaschen bekommen! :o

Rucksack habe ich auch schon gelegendlich probiert, aber mich schränkt er zu sehr in meinem "Freiheitsgefühl" ein. Außerdem habe ich in der Lenkertasche meine beiden X-T10 mit jeweils aufgeschnalltem XC-Objektiv im schnellen Zugriff :). Für den Bikesport habe ich dann noch mein 27.5er Fully.

LG Armin

Über sowas ähnliches denke ich auch gerade nach. Ich habe seit dem Wochenende ein neues Projekt in der Garage, Rahmen und Laufräder. Ein etwas alltagstauglicherer Cruiser. Mir schwirren auch schon die Ideen im Kopf, den als Fotoeinsatzbike zu bauen. Schnellzugriff am Lenker oder Oberrohr, Packtaschen mit Fototaschen-Qualität, Trennern etc.. und alles wetterfest. Die Herausforderung ist nur, dass dies auf jeden Fall nicht so aussehen soll, als hätte man einfach nur optisch störende Fototaschen ans Rad gehängt. :D

Link zum Beitrag

Was ich als SEHR praktisch empfinde, ist dass meine normale Fototasche exakt in die Lenkertasche passt. So muss ich nicht jedes Mal Fotoapparate und Zubehörteile von Tasche zu Tasche umladen und bin schnell einsatzbereit.

Poste doch mal, wenn Dein Projekt mal fertig ist. Interessiert mich, wie Du es dann letztendlich umgesetzt hast.

Noch jemand ein "Foto-Reportage-Bike"? Zeigen!! :)

LG Armin

Link zum Beitrag

Ich fahre selbst eher selten mit meinem MTB, sondern eigentlich wenn dann nur RR.

Aber wenn ich die Bilder von euren sehe, dann grĂĽble ich immer ĂĽber die Ăśbersetzungen.

Das sieht ja immer fast wie 1:1 aus. Was für eine TF fährt man damit? Oder sind die nur zum klettern?

Lenkertasche ist hässlich - stimmt -> aber sehr nützlich, ich habe selbst immer eine kleine mit Regenklamotten dabei.

Muss auch mal ein Bild einstellen. Leider habe ich noch kein "X" Bild von Radl gemacht :o

Link zum Beitrag

Extra für Armin :-) Klickfix Lenkertasche und ein bisschen Schaumstoff. Passt für XE-2 mit 1,4 35mm und dem fetten 16'er. Alternativ habe ich eine Ortliebtasche mit Einsatz, da geht wesentlich mehr rein. Ich bevorzuge allerdings das kleine Besteck. Auf einen Rückruf der "Firma" König warte ich seit zwei Jahren vergeblich. Die bieten aber maßgeschneiderte Lösungen für Radfahrer.

In der Kneipe war ich ĂĽbrigens nicht. Die haben Sonntags Seelenheil und Familienfrieden freundliche Ă–ffnungszeiten zwischen Ende der Messe und Anfang Mittagessen :-)

Link zum Beitrag

Oh ha, wĂĽrde ich auch gerne. Welchen hast Du? Den Ghost oder den Phantom?

:lol:

Hm, ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst? Ich meinte mir RR Rennrad ??

Und da habe ich seit glaube ich 2012 ein Cannondale SuperSix und seit 1998 ein Cannondale Caad 3 "Saeco" :)

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag