Ernst.k Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #601  Geschrieben 3. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst hbl55, Kaiser64, plum und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2016 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo Ernst.k, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fĂĽndig!
(s)printen Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #602  Geschrieben 3. Oktober 2016 gesehen in Copenhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #603  Geschrieben 3. Oktober 2016 Fixi in den Hackeschen Höfen in Berlin  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jon de Bon Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #604  Geschrieben 8. Oktober 2016 nur zwei fahrrad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #605  Geschrieben 8. Oktober 2016 Weia, Single Speed. Wenigstes ist es schön eben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #606  Geschrieben 8. Oktober 2016 Etliche Quadratmeter Holz, hunderte Stunden an der Werkbank.. und am Ende steht "nur ein Fahrrad"  Gebaut von einem Fahrradclub-Kollegen von mir.. Uvtens Holzrad by Julian Trippe, auf Flickr Altländer, Armin, Hartmut58 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #607  Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neues Pferd im Stall: 29er Merida One Twenty 9 XT edition  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2016 von Armin TommyS, Ernst.k, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #608  Geschrieben 9. Oktober 2016 Rennsemmel vor der Pommesbude    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Homer Wells, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #609  Geschrieben 9. Oktober 2016 Weil es so schön ist noch ein letztes Foto vom Laubfrosch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Crischi74, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #610  Geschrieben 9. Oktober 2016 Gefällt mir. Ich fahre auch so etwas ähnliches. Ein Simonelli 28er. Ich mag klassische Rennräder.  Werde mal ein Foto machen.   Gruß Christian Ach das Bild hatte ich glatt vergessen. Hoffe bald wieder fahren zu können noch vor dem Winter. Ein rein informatives Bild. Ein Schönes muss ich noch machen:     Gruß Christian. andreas74, yvonne.damm.79 und Altländer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #611  Geschrieben 9. Oktober 2016 Weil es so schön ist noch ein letztes Foto vom Laubfrosch  2016-10-08_18-09-27__X-T10__ISO400__BL4_5__BW28_2_jiw.jpg ... Wenn nur diese schreckliche Tasche nicht wäre... Ich weiß schon, ist klar, aber dann lieber einen Rucksack... Geschmacksache halt. Armin und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #612  Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Das ist mein Lieblings-MTB: 29" Cannondale F-SI Carbon 2. Ich fahre einfach lieber Hardtail als Fully. Noch dreckig von der gestrigen Tour:   Und das ist das MTB meiner besseren Hälfte:  27,5" Cannondale F-SI Carbon 1 Womens:    ... irgendeinen Vogel hat ja jeder... bearbeitet 9. Oktober 2016 von Bernd0305 yvonne.damm.79, Crischi74, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #613  Geschrieben 9. Oktober 2016 Die Faszination für Lefty ist bei mir auch immer noch da. Diese Verjüngung des Oberrohrs zum Sattel hin gefällt mir nicht so, aber sonst sind es zwei schöne Renner. Bernd0305 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #614  Geschrieben 9. Oktober 2016 ... Diese Verjüngung des Oberrohrs zum Sattel hin gefällt mir nicht so...Das ist halt Teil des F-Si Komfort-Konzeptes, flexibler Hinterbau. Wenn ich das Cannondale mit meinem vorherigen, 9 Jahre alten Scott Scale vergleiche, ist der Komfortgewinn deutlich spürbar. Der Carbonrahmen-Bau hat in dieser Zeit immense Fortschritte gemacht. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #615  Geschrieben 9. Oktober 2016 Das ist halt Teil des F-Si Komfort-Konzeptes, flexibler Hinterbau. Wenn ich das Cannondale mit meinem vorherigen, 9 Jahre alten Scott Scale vergleiche, ist der Komfortgewinn deutlich spürbar. Der Carbonrahmen-Bau hat in dieser Zeit immense Fortschritte gemacht.  Bernd, irgendwie widersprichst Du Dir jetzt aber schon: Einerseits verschworener Hardtail-Fahrer, auf der anderen Seite aber Komfort unterm Poppes haben wollen? Aber wie heißt es immer: Jedem das Seine... LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #616  Geschrieben 9. Oktober 2016 Bernd, irgendwie widersprichst Du Dir jetzt aber schon: Einerseits verschworener Hardtail-Fahrer, auf der anderen Seite aber Komfort unterm Poppes haben wollen? Aber wie heißt es immer: Jedem das Seine... LG Armin Nö, finde ich eigentlich nicht, das dass ein Widerspruch ist. Warum muss ich jeden kleinen Kiesel im Kreuz spüren, wenn der Komfort nicht zu Lasten des Gewichts und der Agilität geht? Mein Fully ist im direkten Vergleich deutlich weniger agil, es wiegt auch 2 Kg mehr.  Den Trend zum komfortableren HT hat Cannondale mit dem F-SI begründet und alle anderen namhaften Hersteller haben inzwischen nachgezogen und bieten ähnliche Lösungen an.  Für ein Fully, das dem HT beim Gewicht und damit bei der Agilität ebenbürtig ist, müsste ich einige Tausender mehr in die Hand nehmen. Das geht dann langsam in Regionen, die ich nicht bereit bin, auszugeben...  Ich fahre ja nicht nur HT, mein Fully kommt zum Einsatz, wenn ich ins Gebirge gehe oder anspruchsvolle Trails fahre. Aber für unsere Mittelgebirge passt mir das HT für die meisten Fahrten besser... Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #617 Â Geschrieben 9. Oktober 2016 Schon der ganze Wartungskram von Fully-hinterbauten spricht fĂĽr mich dafĂĽr, komfortable Hardtails zu bauen. Ob ein CC-Racer das braucht, mag fraglich sein, universeller wird ein Rad so auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #618  Geschrieben 10. Oktober 2016 ... Wenn nur diese schreckliche Tasche nicht wäre... Ich weiß schon, ist klar, aber dann lieber einen Rucksack... Geschmacksache halt.  Der 29er "Laubfrosch" soll mein "Foto-Bike" werden und zusätzlich sogar noch Packtaschen bekommen! Rucksack habe ich auch schon gelegendlich probiert, aber mich schränkt er zu sehr in meinem "Freiheitsgefühl" ein. Außerdem habe ich in der Lenkertasche meine beiden X-T10 mit jeweils aufgeschnalltem XC-Objektiv im schnellen Zugriff . Für den Bikesport habe ich dann noch mein 27.5er Fully. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #619  Geschrieben 10. Oktober 2016 Der 29er "Laubfrosch" soll mein "Foto-Bike" werden und zusätzlich sogar noch Packtaschen bekommen! Rucksack habe ich auch schon gelegendlich probiert, aber mich schränkt er zu sehr in meinem "Freiheitsgefühl" ein. Außerdem habe ich in der Lenkertasche meine beiden X-T10 mit jeweils aufgeschnalltem XC-Objektiv im schnellen Zugriff . Für den Bikesport habe ich dann noch mein 27.5er Fully. LG Armin  Über sowas ähnliches denke ich auch gerade nach. Ich habe seit dem Wochenende ein neues Projekt in der Garage, Rahmen und Laufräder. Ein etwas alltagstauglicherer Cruiser. Mir schwirren auch schon die Ideen im Kopf, den als Fotoeinsatzbike zu bauen. Schnellzugriff am Lenker oder Oberrohr, Packtaschen mit Fototaschen-Qualität, Trennern etc.. und alles wetterfest. Die Herausforderung ist nur, dass dies auf jeden Fall nicht so aussehen soll, als hätte man einfach nur optisch störende Fototaschen ans Rad gehängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #620  Geschrieben 10. Oktober 2016 Was ich als SEHR praktisch empfinde, ist dass meine normale Fototasche exakt in die Lenkertasche passt. So muss ich nicht jedes Mal Fotoapparate und Zubehörteile von Tasche zu Tasche umladen und bin schnell einsatzbereit. Poste doch mal, wenn Dein Projekt mal fertig ist. Interessiert mich, wie Du es dann letztendlich umgesetzt hast.  Noch jemand ein "Foto-Reportage-Bike"? Zeigen!!  LG Armin der T hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #621  Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich fahre selbst eher selten mit meinem MTB, sondern eigentlich wenn dann nur RR.  Aber wenn ich die Bilder von euren sehe, dann grüble ich immer über die Übersetzungen.  Das sieht ja immer fast wie 1:1 aus. Was für eine TF fährt man damit? Oder sind die nur zum klettern?  Lenkertasche ist hässlich - stimmt -> aber sehr nützlich, ich habe selbst immer eine kleine mit Regenklamotten dabei.  Muss auch mal ein Bild einstellen. Leider habe ich noch kein "X" Bild von Radl gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #622  Geschrieben 11. Oktober 2016 Extra für Armin :-) Klickfix Lenkertasche und ein bisschen Schaumstoff. Passt für XE-2 mit 1,4 35mm und dem fetten 16'er. Alternativ habe ich eine Ortliebtasche mit Einsatz, da geht wesentlich mehr rein. Ich bevorzuge allerdings das kleine Besteck. Auf einen Rückruf der "Firma" König warte ich seit zwei Jahren vergeblich. Die bieten aber maßgeschneiderte Lösungen für Radfahrer.  In der Kneipe war ich übrigens nicht. Die haben Sonntags Seelenheil und Familienfrieden freundliche Öffnungszeiten zwischen Ende der Messe und Anfang Mittagessen :-)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, hwp, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #623 Â Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich fahre [...]Â wenn dann nur RR. [...] Â Oh ha, wĂĽrde ich auch gerne. Welchen hast Du? Den Ghost oder den Phantom? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #624 Â Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Oh ha, wĂĽrde ich auch gerne. Welchen hast Du? Den Ghost oder den Phantom? Â Â Hm, ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst? Ich meinte mir RR Rennrad ?? Â Und da habe ich seit glaube ich 2012 ein Cannondale SuperSix und seit 1998 ein Cannondale Caad 3 "Saeco" bearbeitet 11. Oktober 2016 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. Oktober 2016 Share #625  Geschrieben 11. Oktober 2016 Oh ha, würde ich auch gerne. Welchen hast Du? Den Ghost oder den Phantom?    Ich fahre selbst eher selten mit meinem MTB, sondern eigentlich wenn dann nur RR.   RR fährt man nicht selber - da läßt man sich fahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge