Jump to content

nur ein Fahrrad


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Foto drückt zwar schon eine gewisse Dynamik aus, mir persönlich fehlt aber zumindest 1 Schärfepunkt im Bild. Mit Blende f16 natürlich etwas schwer, aber vielleicht war das ja Absicht von Dir?

 

LG Armin

Danke für die Kritik! Du hast recht mit dem fehlenden Schärfepunkt. Ich wollte einen starken Mitzieheffekt, und dann klappt das nicht immer mit der Schärfe.

Ich habe einen Fahrer, der da gelungener ist, aber der ist fast zu lustig für Triathlon:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik! Du hast recht mit dem fehlenden Schärfepunkt. Ich wollte einen starken Mitzieheffekt, und dann klappt das nicht immer mit der Schärfe.

Ich habe einen Fahrer, der da gelungener ist, aber der ist fast zu lustig für Triathlon:

 

attachicon.gifts.jpg

 

Na DAS geht ja wirklich garnicht!!! :angry:

 

Erstens hat der Herr sichtlich richtig Spaß bei der Sache, andererseits fehlt da eindeutig das schmerzverzerrte und von Sportlernahrung ausgemergelte Gesicht! :o 

 

Lachende Grüße,

Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine entsprechende aerodynamische Zeitfahrmaschine ist es auch nicht - dass sie den überhaupt zugelassen haben :D

 

Das richtige Mitziehen möchte ich auch noch lernen.

Es waren erstaunlich viele Teilnehmer dabei, die so gar nicht dem entsprachen, was man bei einer Übertragung von Hawaii zu sehen bekommt. Einige hatten noch nicht mal einen Zeitfahr- Lenker montiert, etliche hatten viel zu viel auf den Rippen, manche fuhren uralte Stahlräder.

 

Das Mitziehen ist einfach. Blende zu, Iso runter, in der Bewegung bleiben, Auslösen nicht vergessen.

 

An der Labestation:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben hatten wir das Thema kultige Räder.

 

Bei mir ist es damit vorbei, seit ich 2012 aus eigenem Verschulden meinen wunderbaren Betty Leeds - Rahmen geschrottet habe. Moderner, leichter Stahl, sehr schön designt, ich bin das Rad super gerne gefahren, es war mein Traum- Rennrad.

Seit "Betty´s Tod" fahre ich nur noch zweckmässige Räder.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben hatten wir das Thema kultige Räder.

 

Bei mir ist es damit vorbei, seit ich 2012 aus eigenem Verschulden meinen wunderbaren Betty Leeds - Rahmen geschrottet habe. Moderner, leichter Stahl, sehr schön designt, ich bin das Rad super gerne gefahren, es war mein Traum- Rennrad.

Seit "Betty´s Tod" fahre ich nur noch zweckmässige Räder.

 

bl.jpg

Oh ein Fixies Inc. - schade, dass die aufgehört haben. Das Pure Blood (das rote) war damals ein unereichbarer Traum. Unter dem Namen werden jetzt vom Fahrrad.de-Imperium Hipster-Gurken verkloppt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Fixies Inc. - schade, dass die aufgehört haben. Das Pure Blood (das rote) war damals ein unereichbarer Traum. Unter dem Namen werden jetzt vom Fahrrad.de-Imperium Hipster-Gurken verkloppt.

Ja, schade, ich hätte mir sonst Betty wahrscheinlich nochmal gekauft. Das Pure Blood hat mir aus einem einzigen merkwürdigen Grund nie gefallen: Es hatte den monostay- Hinterbau, den ich überhaupt nicht mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i want to ride my bicycle

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fuji X-A1 mit Helios 58mm / Lens Turbo 2

bearbeitet von wolle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Details eines sehr alten Fahrrads der Marke Opel....

gesehen in freier Wildbahn vor dem Biergarten neulich....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet mit NIK Colour Efex KontrasFlter XF18-55mm F2.8-4 R LM @ F 8.0 1/300 Iso400

bearbeitet von Detonatione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur ein Fahrrad. Das ist mein Fahrrad, das mir jetzt seit 20 Jahren und 100.000km treue Dienste leistet. Für Kenner: Steuersatz und Tretlager sind noch original und in einem absolut neuwertigen Zustand. Es gibt eigentlich keinen Grund, ein neues Rad zu kaufen, obwohl ich gerade wieder überlege... Der für Alltagsfahrer wirklich relevante technische Fortschritt hat sich bei den Lichtanlagen vollzogen. Und da bin ich immer up-to-date. Beim Sonntagsausflug hatte ich auf jeden Fall wieder viel Spaß an dem alten Drahtesel.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas andere Sicht auf ein Fahrrad (auch wenn wenig davon zu sehen ist)

Aufgenommen aus der Gondel mit Glasbodentisch zwischen Deutschem Eck und Festung Ehrenbreitstein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrrad als Kunstobjekt


Roman Signer im Kunstmuseum Chur mit der Installation "Eskimorolle"


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Gruss Roger


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...