Jump to content

Neue Firmware Online

Empfohlene Beiträge

• Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hab sie inzwischen mal kurz angetestet. Den erfahrungsbericht hab ich hier gepostet: http://blog.pawlikviewing.com/2013/01/31/neue-firmware-fur-fuji-x-pro1-x-e1-und-xf3514-freigegeben/

Hat schon jemand etwas über die veränderungen beim AF-C herausgefunden? Der verhält sich doch weiterhin so wie früher?

Link zum Beitrag

Ich hab sie inzwischen mal kurz angetestet. Den erfahrungsbericht hab ich hier gepostet: Neue Firmware für Fuji X-Pro1, X-E1 und XF35/1,4 freigegeben und angetestet [update] « pawlik.viewing

Hat schon jemand etwas über die veränderungen beim AF-C herausgefunden? Der verhält sich doch weiterhin so wie früher?

Mmmh? Das ging ja schnell.

Das mit der Auto-Iso kann ich nicht bestätigen! Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja?

Link zum Beitrag

...Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja?

Die X-E1 hat auch schon vorher die 1/52 mit dem 35er gewählt.

Die 1/30 ist bei adaptierten Linsen die Zeit der Wahl; da hat er sich vertan...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmmh? Das ging ja schnell.

Das mit der Auto-Iso kann ich nicht bestätigen! Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja?

in der tat - das hatte ich falsch in erinnerung. habe es vorhin nochmal anhand von früher aufgenommenen bildern geprüft. punkt ist jetzt abgeändert. danke!

Link zum Beitrag

Fuji hat wohl Probleme mit dem AF der 35er Optik. Nach mehreren Updates ist der wohl schneller aber ungenauer geworden. Einige, die sehr früh das neue Update aufgespielt haben, berichten von einer Verlangsamung bei deutlicher Geräuschsteigerung. Vielleicht sollte Fuji einfach nur noch Linearmotore verbauen wie beim Zoom, mit Firmwaretrix wird das nix. Das jetzt veröffentlichte Update war ja schon mal lanciert ( 18.1. ) und dann zurückgenommen worden.

Gruss Roger

Link zum Beitrag

Egal welchen Link ich anklicke, den oben oder die von F Rumors oder Fuji Global, bei mir wird nur die alte FW angezeigt.

Heute morgen war unter den Links die Neue zu sehen.

Gruss Roger

Ich habe den Cache meines Browers geleert und komme noch immer dran. Auch über einen anderen Browser. Über den Link oben und alle anderen ... Vielleicht liegt das Problem auf Deiner Seite, dass Du die neue Firmware nicht angezeigt bekommst?

Link zum Beitrag

Fuji hat wohl Probleme mit dem AF der 35er Optik. Nach mehreren Updates ist der wohl schneller aber ungenauer geworden. Einige, die sehr früh das neue Update aufgespielt haben, berichten von einer Verlangsamung bei deutlicher Geräuschsteigerung. Vielleicht sollte Fuji einfach nur noch Linearmotore verbauen wie beim Zoom, mit Firmwaretrix wird das nix. Das jetzt veröffentlichte Update war ja schon mal lanciert ( 18.1. ) und dann zurückgenommen worden.

Gruss Roger

Einige, die heute die Updates aufgespielt haben, berichten (auch) von einer Verlangsamung des AF bei gleichzeitiger Geräuschsteigerung. Zudem teils auch davon, dass die Firmware-Nummern nach der Aktualisierung in der Kamera nicht entsprechend angezeigt würden und da weiterhin die alten Versionen stünden ... Das kann ich alles nicht nachvollziehen, weil bei mir alles reibungslos geklappt hat. Habe gerade im recht dunklen Zimmer mit der X-E1 und dem 35er gespielt und kann da nicht feststellen, dass der AF nun langsamer wäre.

Link zum Beitrag

Jau, bin von meinem Browser immer wieder auf die alte gecachte Seite geleitet worden. Nach leeren desselben komme ich jetzt wieder auf die neue Firmwareseite.

Merkwürdig nur, da ich heute morgen schon die neue Firmware auf meinem Computer hatte.

Gruss Roger

Link zum Beitrag

hier noch auf deutsch, was die Änderungen sind: Firmware v1.04 für Fujifilm X-E1 | photoscala

was ich dabei nicht verstehe, da steht bei Punkt 1 "inklusive manueller Fokusfunktion. Bezieht sich diese nur auf das 14mm oder wie ist das gemeint? Da ich kein 14mm habe kann ich das nicht testen, kann mir jemand mit 14mm sagen, was es da als manuelle Funktion gibt? Es wurde ja mal von einem Fokus Peaking für Arme gesprochen. Also ich habe da nichts bemerkt.

Link zum Beitrag

Einige, die heute die Updates aufgespielt haben, berichten (auch) von einer Verlangsamung des AF bei gleichzeitiger Geräuschsteigerung. Zudem teils auch davon, dass die Firmware-Nummern nach der Aktualisierung in der Kamera nicht entsprechend angezeigt würden und da weiterhin die alten Versionen stünden ... Das kann ich alles nicht nachvollziehen, weil bei mir alles reibungslos geklappt hat. Habe gerade im recht dunklen Zimmer mit der X-E1 und dem 35er gespielt und kann da nicht feststellen, dass der AF nun langsamer wäre.

auch bei mir läufst jetzt mit der neuen Software - habe allerdings die dat. Datei 3x geladen und jedesmal neu auf die SD-Karte aufgespielt bevor die neue Software dann beim 4.x erkannt wurde.

Nun alles bestens.

Link zum Beitrag

X-Pro1 und XF 35 upgedated. Soweit alles bestens. Ich habe soger das Gefühl, dass der AF schneller trifft.

Geräuschmäßig kann ich kein Unterschied zu vorher feststellen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die X-Pro1 und das 35mm upgedatet. Ist da wirklich ein signifikanter Unterschied festzustellen? Mein AF war irgendwie schon vorher schnell und akurat :P. Der erste Test im normal beleuchtetetn Zimmer und ich kann jetzt objektiv noch keinen Mörderunterschied feststellen.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, das Gehäuse-Update neuerdings OHNE angesetztes Objektiv durchführen zu müssen ?
Steht das denn irgendwo? Hab nix gesehen. Das Update habe ich mit angesetztem 35er durchgeführt. Hat funktioniert.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Steht das denn irgendwo? Hab nix gesehen. Das Update habe ich mit angesetztem 35er durchgeführt. Hat funktioniert.

Gruß

Jürgen

Ich hab's auch mit angesetztem Zoom ( hab' ja nur das ;) ) durchgeführt. In Flysurfer's Technik-Blog steht's allerdings so und auf der Fuji Global Seite auch.

Ich rechne nicht mit Problemen, wüsste trotzdem gerne den Sinn und Zweck der "neuen" Vorgehensweise :confused:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...