Grize Geschrieben 31. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wurden die offiziellen Firmwareupdates für die X-Pro, E-X1 und das 35er Online gestellt. Download Drivers & Software | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Grize, schau mal hier Neue Firmware Online . Dort wird jeder fündig!
kafenio Geschrieben 31. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2013 Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2013 es wurden die offiziellen firmwareupdates für die x-pro, e-x1 und das 35er online gestellt. download drivers & software | fujifilm global danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kafenio Geschrieben 31. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich hab sie inzwischen mal kurz angetestet. Den erfahrungsbericht hab ich hier gepostet: http://blog.pawlikviewing.com/2013/01/31/neue-firmware-fur-fuji-x-pro1-x-e1-und-xf3514-freigegeben/ Hat schon jemand etwas über die veränderungen beim AF-C herausgefunden? Der verhält sich doch weiterhin so wie früher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich hab sie inzwischen mal kurz angetestet. Den erfahrungsbericht hab ich hier gepostet: Neue Firmware für Fuji X-Pro1, X-E1 und XF35/1,4 freigegeben und angetestet [update] « pawlik.viewing Hat schon jemand etwas über die veränderungen beim AF-C herausgefunden? Der verhält sich doch weiterhin so wie früher? Mmmh? Das ging ja schnell. Das mit der Auto-Iso kann ich nicht bestätigen! Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 31. Januar 2013 ...Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja? Die X-E1 hat auch schon vorher die 1/52 mit dem 35er gewählt. Die 1/30 ist bei adaptierten Linsen die Zeit der Wahl; da hat er sich vertan... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kafenio Geschrieben 31. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 31. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mmmh? Das ging ja schnell. Das mit der Auto-Iso kann ich nicht bestätigen! Meine x-pro mit dem 35er hatte schon immer die 1/52 gewählt gehabt. War das bei der x-e1 anders, ja? in der tat - das hatte ich falsch in erinnerung. habe es vorhin nochmal anhand von früher aufgenommenen bildern geprüft. punkt ist jetzt abgeändert. danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 31. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 31. Januar 2013 Und schon ist die FW für die XE und XF35 wieder verschwunden, hatte wohl immer noch zu viele Bugs. Merkwürdigerweise ist die XP1 2.03 noch da. Obs da weise ist, die aufzuspielen? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 31. Januar 2013 Und schon ist die FW wieder verschwunden, hatte wohl immer noch zu viele Bugs.Gruss Roger ??? Na toll und das heisst jetzt das ich demnächst mit Bugs rechnen muss, da ich Kamera und Glas schon aktualisiert habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kafenio Geschrieben 31. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 31. Januar 2013 Und schon ist die FW wieder verschwunden, hatte wohl immer noch zu viele Bugs.Gruss Roger Ist doch noch da? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 31. Januar 2013 Und schon ist die FW für die XE und XF35 wieder verschwunden, hatte wohl immer noch zu viele Bugs. Merkwürdigerweise ist die XP1 2.03 noch da. Obs da weise ist, die aufzuspielen?Gruss Roger Ich finde auch alle drei noch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 31. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 31. Januar 2013 Fuji hat wohl Probleme mit dem AF der 35er Optik. Nach mehreren Updates ist der wohl schneller aber ungenauer geworden. Einige, die sehr früh das neue Update aufgespielt haben, berichten von einer Verlangsamung bei deutlicher Geräuschsteigerung. Vielleicht sollte Fuji einfach nur noch Linearmotore verbauen wie beim Zoom, mit Firmwaretrix wird das nix. Das jetzt veröffentlichte Update war ja schon mal lanciert ( 18.1. ) und dann zurückgenommen worden. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 31. Januar 2013 Share #13 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich finde auch alle drei noch ... Egal welchen Link ich anklicke, den oben oder die von F Rumors oder Fuji Global, bei mir wird nur die alte FW angezeigt. Heute morgen war unter den Links die Neue zu sehen. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kafenio Geschrieben 31. Januar 2013 Share #14 Geschrieben 31. Januar 2013 Vielleicht ein browsercachingproblem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Januar 2013 Share #15 Geschrieben 31. Januar 2013 Egal welchen Link ich anklicke, den oben oder die von F Rumors oder Fuji Global, bei mir wird nur die alte FW angezeigt.Heute morgen war unter den Links die Neue zu sehen. Gruss Roger Ich habe den Cache meines Browers geleert und komme noch immer dran. Auch über einen anderen Browser. Über den Link oben und alle anderen ... Vielleicht liegt das Problem auf Deiner Seite, dass Du die neue Firmware nicht angezeigt bekommst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. Januar 2013 Share #16 Geschrieben 31. Januar 2013 Fuji hat wohl Probleme mit dem AF der 35er Optik. Nach mehreren Updates ist der wohl schneller aber ungenauer geworden. Einige, die sehr früh das neue Update aufgespielt haben, berichten von einer Verlangsamung bei deutlicher Geräuschsteigerung. Vielleicht sollte Fuji einfach nur noch Linearmotore verbauen wie beim Zoom, mit Firmwaretrix wird das nix. Das jetzt veröffentlichte Update war ja schon mal lanciert ( 18.1. ) und dann zurückgenommen worden. Gruss Roger Einige, die heute die Updates aufgespielt haben, berichten (auch) von einer Verlangsamung des AF bei gleichzeitiger Geräuschsteigerung. Zudem teils auch davon, dass die Firmware-Nummern nach der Aktualisierung in der Kamera nicht entsprechend angezeigt würden und da weiterhin die alten Versionen stünden ... Das kann ich alles nicht nachvollziehen, weil bei mir alles reibungslos geklappt hat. Habe gerade im recht dunklen Zimmer mit der X-E1 und dem 35er gespielt und kann da nicht feststellen, dass der AF nun langsamer wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 31. Januar 2013 Share #17 Geschrieben 31. Januar 2013 Jau, bin von meinem Browser immer wieder auf die alte gecachte Seite geleitet worden. Nach leeren desselben komme ich jetzt wieder auf die neue Firmwareseite. Merkwürdig nur, da ich heute morgen schon die neue Firmware auf meinem Computer hatte. Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Januar 2013 Share #18 Geschrieben 31. Januar 2013 Und schon ist die FW für die XE und XF35 wieder verschwunden, hatte wohl immer noch zu viele Bugs. Ist doch Quatsch; die Firmware ist nach wie vor verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 31. Januar 2013 Share #19 Geschrieben 31. Januar 2013 hier noch auf deutsch, was die Änderungen sind: Firmware v1.04 für Fujifilm X-E1 | photoscala was ich dabei nicht verstehe, da steht bei Punkt 1 "inklusive manueller Fokusfunktion. Bezieht sich diese nur auf das 14mm oder wie ist das gemeint? Da ich kein 14mm habe kann ich das nicht testen, kann mir jemand mit 14mm sagen, was es da als manuelle Funktion gibt? Es wurde ja mal von einem Fokus Peaking für Arme gesprochen. Also ich habe da nichts bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 31. Januar 2013 Share #20 Geschrieben 31. Januar 2013 Einige, die heute die Updates aufgespielt haben, berichten (auch) von einer Verlangsamung des AF bei gleichzeitiger Geräuschsteigerung. Zudem teils auch davon, dass die Firmware-Nummern nach der Aktualisierung in der Kamera nicht entsprechend angezeigt würden und da weiterhin die alten Versionen stünden ... Das kann ich alles nicht nachvollziehen, weil bei mir alles reibungslos geklappt hat. Habe gerade im recht dunklen Zimmer mit der X-E1 und dem 35er gespielt und kann da nicht feststellen, dass der AF nun langsamer wäre. auch bei mir läufst jetzt mit der neuen Software - habe allerdings die dat. Datei 3x geladen und jedesmal neu auf die SD-Karte aufgespielt bevor die neue Software dann beim 4.x erkannt wurde. Nun alles bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Januar 2013 Share #21 Geschrieben 31. Januar 2013 X-Pro1 und XF 35 upgedated. Soweit alles bestens. Ich habe soger das Gefühl, dass der AF schneller trifft. Geräuschmäßig kann ich kein Unterschied zu vorher feststellen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2013 Share #22 Geschrieben 31. Januar 2013 Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, das Gehäuse-Update neuerdings OHNE angesetztes Objektiv durchführen zu müssen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 31. Januar 2013 Share #23 Geschrieben 31. Januar 2013 Ich habe auch die X-Pro1 und das 35mm upgedatet. Ist da wirklich ein signifikanter Unterschied festzustellen? Mein AF war irgendwie schon vorher schnell und akurat . Der erste Test im normal beleuchtetetn Zimmer und ich kann jetzt objektiv noch keinen Mörderunterschied feststellen. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Januar 2013 Share #24 Geschrieben 31. Januar 2013 Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, das Gehäuse-Update neuerdings OHNE angesetztes Objektiv durchführen zu müssen ?Steht das denn irgendwo? Hab nix gesehen. Das Update habe ich mit angesetztem 35er durchgeführt. Hat funktioniert. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Januar 2013 Share #25 Geschrieben 31. Januar 2013 Steht das denn irgendwo? Hab nix gesehen. Das Update habe ich mit angesetztem 35er durchgeführt. Hat funktioniert. Gruß Jürgen Ich hab's auch mit angesetztem Zoom ( hab' ja nur das ) durchgeführt. In Flysurfer's Technik-Blog steht's allerdings so und auf der Fuji Global Seite auch. Ich rechne nicht mit Problemen, wüsste trotzdem gerne den Sinn und Zweck der "neuen" Vorgehensweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.