michmarq Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16976 Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Reflektionen im Wasser und die "aus dem Wasser aufsteigenden" Gebäude halten meinen Blick u. finde ich an diesem Bild am Interessantesten. Deshalb hätte ich evtl. oben unterhalb der Schrift bei den Figuren geschnitten, Michael. Aber auch so ist dieser Blick in Hamburgs faszinierenden Stadtteil für mich was Besonderes und sehr schön. (btw: Bild kippt ganz leicht nach links. Stört mich nicht. Erwähne es nur, weil ich eh gerade schreibe ) edit: Korrektur der Autokorrektur Vielen Dank Ruth für deine Anmerkungen! Ja , mit dem schneiden hatte ich auch überlegt, aber dann hat der in mir wohnenede "Symetriker gewonnen! Die Stadthöfe spiegeln sich komplett im Wasser , und deshalb wollte ich den Bildaufbau so belassen, und außerdem finde ich, bei der durch dieses Glas bedingten Verdichtung, hat es etwas mehr Tiefe! Und nach links kippt nichts (m.M.n.), das ist eine optische Täuschung, diese Brücke ist von Natur aus leicht schief! Guck mal auf die Bildkanten links und rechts, danach ist ausgerichtet! Liebe Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo michmarq, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Schruth15 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16977 Geschrieben 20. Februar 2018 @ Michael Habe das Bild oben bei der Linie unterhalb der Schrift "Schlossh ...?" "ausgerichtet" beim Testen, ob es für mich besser wirken würde, wenn die Schrift und der Himmel weg wäre. Täusche ich mich tatsächlich? Es ist wirklich nur minimal und nicht störend !!! Grüße Ruth michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16978 Geschrieben 20. Februar 2018 Stelzenläuferin in Havanna. Detailausschnitt und mit Snapseed auf dem Ipad bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, kleinfriese, KuSta und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16979 Geschrieben 20. Februar 2018 Stelzenläuferin in Havanna. Detailausschnitt und mit Snapseed auf dem Ipad bearbeitet.Sehr schön, nur bei dem (vermutlich) Nasenring muss ich immer an ein Tröpferl denkenServus aus Traunstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16980 Geschrieben 20. Februar 2018 Stimmt. Könnte ich noch beseitigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16981 Geschrieben 20. Februar 2018 ... [x100f, f8] in Farbe (fast wie aus der Kamera), siehe hier aber sw gefällt mir viel, viel besser. Sehr schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16982 Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Türklinke vom ältesten Bauernhaus im Ort und das unter Denkmalschutz so langsam vor sich in verfällt. Türklinke von rechts by Olaf, auf Flickr X-T1 mit Rolleinar 2,8/85, Auto-ISO 800, 1/160, f2,8 bearbeitet 20. Februar 2018 von Fula yvonne.damm.79, the_round_grain, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16983 Geschrieben 20. Februar 2018 Und da ist noch die Kollegin der Stelzenläuferin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, PhotoMich, Homer Wells und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16984 Geschrieben 20. Februar 2018 Zwei Detailaufnahmen aus dem Hamburger Rathaus #1 Drücken kann ja Jeder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/17, ISO 12800 Pankratius, Crischi74, WeLoh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16985 Geschrieben 20. Februar 2018 #2 Wasserspender Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/16, f/8, 1/30, ISO 6400 yvonne.damm.79, PhotoMich, Fetzenberger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16986 Geschrieben 20. Februar 2018 aber sw gefällt mir viel, viel besser. Sehr schönes Bild.Danke für dein Kommentar. Ja geht mir genauso. Das Farbbild ist quasi so aus der Kamera Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16987 Geschrieben 20. Februar 2018 Pani Grażyna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, blur, luci e ombre und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16988 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Alter LKW im Anti Atlas . Die Berliet werden leider immer seltener . X100 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16989 Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Und da ist noch die Kollegin der StelzenläuferinIn einem anderen Faden wird der Umfang der Bildbearbeitung hinterfragt und du hast dich als Photoshopper „geoutet“. (Edit: ursprünglichen Text Inhaltlich überarbeitet, da falsch gelesen). Ich nehme das mal zum Anlass zu diesem Bild von zurückzukehren, welches mich kurz zuvor gleichzeitig angezogen und bei näherer Betrachtung wieder abgestoßen hat. Wenn die junge Frau nicht auf der Stirn eine etwas unreines Hautbild hätte, könnte ich schwören eine Puppe zu betrachten. Die Bearbeitung erscheint mir persönlich viel zu heftig ausgefallen zu sein. bearbeitet 20. Februar 2018 von AS-X Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16990 Geschrieben 20. Februar 2018 Gerade dieses Beispiel ist ohne Photoshop entstanden. Ich erwähnte vorher, dass ich hier mit Snapseed und seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten gearbeitet habe. Das Ganze lief über mein Ipad und war eine Beschäftigung weit weg von meinem Mac während einer Reise. Du hast Recht, die Bearbeitung ist schon heftig, aber was soll ich sagen: mir gefällt es trotzdem. Ich danke dir trotzdem für die kritische Anmerkung. Es bewegt mich, mich noch einmal mit den Bildern neu auseinander zu setzen. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16991 Geschrieben 20. Februar 2018 Gerade dieses Beispiel ist ohne Photoshop entstanden. Ich erwähnte vorher, dass ich hier mit Snapseed und seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten gearbeitet habe. Das Ganze lief über mein Ipad und war eine Beschäftigung weit weg von meinem Mac während einer Reise. Du hast Recht, die Bearbeitung ist schon heftig, aber was soll ich sagen: mir gefällt es trotzdem. Ich danke dir trotzdem für die kritische Anmerkung. Es bewegt mich, mich noch einmal mit den Bildern neu auseinander zu setzen. evtl. ist es dieser metallisch wirkende Glanz im Gesicht der Dame..? Anyway, ich ordne das Bild für mich ins Gangre SCIFI ein, es hat so was Future-Mäßiges , ich find es interessant :-) etwas abseits vom üblichen, was nicht schlecht sein muß Wie immer , nur mein persönl. Empfinden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Februar 2018 Share #16992 Geschrieben 20. Februar 2018 Gerade dieses Beispiel ist ohne Photoshop entstanden. Ich erwähnte vorher, dass ich hier mit Snapseed und seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten gearbeitet habe. Das Ganze lief über mein Ipad und war eine Beschäftigung weit weg von meinem Mac während einer Reise. Du hast Recht, die Bearbeitung ist schon heftig, aber was soll ich sagen: mir gefällt es trotzdem. Ich danke dir trotzdem für die kritische Anmerkung. Es bewegt mich, mich noch einmal mit den Bildern neu auseinander zu setzen. Unbedingt, wäre schade darum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16993 Geschrieben 21. Februar 2018 War heute beruflich in Kochel am See und hatte eine fantastische Fernsicht auf die Alpen :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16994 Geschrieben 21. Februar 2018 ICE Strecke München - Kochel am See Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16995 Geschrieben 21. Februar 2018 Beschaulicher Platz mitten in Herford .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 16-55 2,8 TommyS, Hannover 69, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16996 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro2, Minolta MC PG 1,4/50, crop der Details wegen yvonne.damm.79, TommyS, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16997 Geschrieben 21. Februar 2018 Rheingaulinie. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, the_round_grain, axel g und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Februar 2018 Share #16998 Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/30, ISO 200 Jome, catweezle, rema2311 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 22. Februar 2018 Share #16999 Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, yvonne.damm.79, Fula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 22. Februar 2018 Share #17000 Geschrieben 22. Februar 2018 Nur ein Gartenhaus by Olaf, auf Flickr TommyS, kleinfriese, yvonne.damm.79 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge