Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1697

• HGH

1470

• dj69

1189

• schlinki

1051

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi, oller Schwede,

das ist am Alexanderplatz, direkt neben dem Berliner Verlag, die Treppe führt allerdings zu dem danebenliegenden Steakhaus.

Herzliche Grüße, Des.

Bei dem Anblick würde mir das Steak im Halse steckenbleiben. Schöne Feiertage noch von Fehmarn.

Gruß Hartmut

Link zum Beitrag

Ich glaub schon ;) ;) ;)

Dieser Oldtimer hat ihn überlebt und fliegt noch ... übrigens von einer Frau ....

Gruss Ruth

Klugscheißmodus an: Hat er nicht. Die Antonov AN 2 wurde nach dem 2. WK in Russland entwickelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2

Schöne Grüße

Tom

Link zum Beitrag

Gast chironer

Ich glaub schon ;) ;) ;)

Dieser Oldtimer hat ihn überlebt und fliegt noch ... übrigens von einer Frau ....

Klugscheißmodus an: Hat er nicht. Die Antonov AN 2 wurde nach dem 2. WK in Russland entwickelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2

Schöne Grüße

Tom

Fortsetzung des Klugschisses (aus dem wer will, aber was lernen kann) nicht in Russland, das gabs damals als Staat nicht mehr, oder noch nicht wieder, in der damals

existierenden Sowjetunion wurde das Ding entwickelt.

Link zum Beitrag

Bild  #8406 // Samuel Beckett Brige / Dublin

Schade, etwas wenig bridge und zu viel water...

Da war mehr drin mit dem Zoom! ;)

@pcs, leider sehe ich das wie Fujisan

Da geb ich Euch völlig recht! Danke für den Tipp!

Eigentlich ging es mir mit dem Bild um die gesamte Abend-Stimmung und ich hätte dem Bild wohl einen passendenderen Titel verpassen sollen, wie ...

"Abendstimmung in Dublin" oder "Abendstimmung über der Liffey mit der Samuel Beckett Bridge"

alternativ hätte es mehr Zoom gebraucht (vor Ort) oder einen Beschnitt (in der Nachbearbeitung)

hier geht es zu einer Farbversion der Samuel Beckett Bridge von einem anderen Standort aus und eine beschnittene Version liefere ich gleich noch nach .....   ^_^

Link zum Beitrag

Und hier noch die beschnittene Version

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... wollte es noch stärker beschneiden, aber das gibt das raf nicht her, dass Bild zerfällt dann  ...   :mellow:

Link zum Beitrag

Die verlinkte Farbversion gefällt mir besser. Dieser Crop ist dann schon zu heftig, wäre ev. mit 135mm statt 43,9mm besser geworden.

Du hast doch mit Stativ fotografiert?

Hallo Fujisan

Mir gefällt das farbige auch besser vom anderen Standort aus.

Mir ging es um die Gesamt-Übersicht, aber ..... ja ich hätte auch noch eins mit dem Zoom machen sollen (hätte, wäre wenn .... grrr) nur von der Brücke   :wacko:

Und hier geht es noch zur Farbversion!

Gruss Reto

Und ja, Abenddämmerung und Nachtaufnahmen aus Irland sind ab Stativ gemacht.

bearbeitet von pcs
Link zum Beitrag

Mit dem 12mm Walimex in Dortmunds City.

Blende 8 oder 11 (verdammt, es war gestern und ich weiß es nicht mehr).

SW in LR aus RAW entwickelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Fujisan

Mir gefällt das farbige auch besser vom anderen Standort aus.

Mir ging es um die Gesamt-Übersicht, aber ..... ja ich hätte auch noch eins mit dem Zoom machen sollen (hätte, wäre wenn .... grrr) nur von der Brücke   :wacko:

Und hier geht es noch zur Farbversion!

Gruss Reto

Und ja, Abenddämmerung und Nachtaufnahmen aus Irland sind ab Stativ gemacht.

Das 18-135er kenne ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass das Stativ nicht ganz ruhig stand (Wind?). 

Jetzt eh zu spät...

Link zum Beitrag

Das 18-135er kenne ich nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass das Stativ nicht ganz ruhig stand (Wind?). 

Jetzt eh zu spät...

Das 18-135er kann ich nur empfehlen , ich hatte nur dieses mit in Ferien und nichts vemisst! Und der Stabi ist echt sackstark!

Oh ja, es war windig und eisig ..... und die Frau hat noch genörgelt *Ich habe kalt, können wir jetzt essen gehen?" Und, welche Fotos aus Irland gefallen Ihr jetzt wohl am besten .....   :wacko:

Leider ja, wir waren schon 4 mal auf der Insel und ein fünftes mal wird es sicher irgendwann geben ....   :wub:

bearbeitet von pcs
Link zum Beitrag