Mehrdad Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #701  Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, ich gehe mal davon aus das das rechte/untere 2.0 ist. Schaue ich mir den Griff auf dem Rücken des Bärs an weist der Handgriff bei 2.0 eine etwas grössere Tiefenschärfe auf. Das wars dann aber auch schon was ich an Unterschieden sehe.  Aber ich gönne es Apertur123 das er die Microkontraste zu lasch findet. Wenn dieses Wissen lange genug in ihm gärt, wird er irgendwann die Optik vielleicht für nen Appel und nen Ei hier einstellen und dann überlege ich mir ob ich es vielleicht doch nehme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier 23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #702  Geschrieben 31. Oktober 2013 irgendwie tut mir dieser Bär leid. Ich mag Bären ... und für was der jetzt herhalten muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #703  Geschrieben 31. Oktober 2013 Also, ich gehe mal davon aus das das rechte/untere 2.0 ist.Schaue ich mir den Griff auf dem Rücken des Bärs an weist der Handgriff bei 2.0 eine etwas grössere Tiefenschärfe auf. Das wars dann aber auch schon was ich an Unterschieden sehe.  Gut, du siehst also auch keine Kontrastunterschiede. Dann sind wir damit immerhin schon zwei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #704  Geschrieben 31. Oktober 2013 Wenn dieses Wissen lange genug in ihm gärt, wird er irgendwann die Optik vielleicht für nen Appel und nen Ei hier einstellen und dann überlege ich mir ob ich es vielleicht doch nehme  Verdammt Mefty, musst Du hier genau meine Strategie darlegen? Ich warte noch auf einen unglücklichen 55-200 Besitzer, komischerweise hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Muss also gut sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #705 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 Gut, du siehst also auch keine Kontrastunterschiede. Dann sind wir damit immerhin schon zwei. Â drei - ich hatte mich ja schon in Post 692 geoutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #706 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 drei, oh bitte nach Ihnen der Herr, Â also vier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #707  Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich genau hinschaue, sehe ich tatsächlich einen Unterschied. Aber mal echt jetzt: Wer ein Problem damit hat, dass ein Objektiv durch leichtes Abblenden noch einen Tick schärfer zeichnet, sollte die Fotografie vielleicht besser an den Nagel hängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #708 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 Okay, also 4, die den offensichtlichen Unterschied beim Mikrokontrast nicht sehen. Und einer, der ihn sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #709  Geschrieben 31. Oktober 2013 Na ja, der hat ja auch ne Brille auf! Ohne Brille wär das nicht passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #710 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 Verdammt Mefty, musst Du hier genau meine Strategie darlegen? Ich warte noch auf einen unglĂĽcklichen 55-200 Besitzer, komischerweise hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Muss also gut sein. Â Leih Dir eins, mach komische Fotos und behaupte dann was negatives Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #711  Geschrieben 31. Oktober 2013 Na ja, der hat ja auch ne Brille auf!Ohne Brille wär das nicht passiert.  *räusper* aber vielleicht muss ich meine mal wieder neu kallibrieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #712  Geschrieben 31. Oktober 2013 mikrokontrast hin oder her.!!!!  mein eindruck ( nach dem ersten tag):  qualitaet prima  haptik prima  AF wie das 35er  streulichtblende = ueberdimensioniert, verdeckt bei der xpro leider ziemlich viel vom sucher. --------- bei blende 1,4 superschoenes bokeh ( was mir am wichtigsten ist) --------- aber wie schon gesagt, am we kommt der test gegen das summi 35 fle ( bislang das beste, was ich je in der hand hatte) mal sehen wer gewinnt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #713  Geschrieben 31. Oktober 2013 ...qualitaet prima  haptik prima  AF wie das 35er  streulichtblende = ueberdimensioniert, verdeckt bei der xpro leider ziemlich viel vom sucher. --------- bei blende 1,4 superschoenes bokeh ( was mir am wichtigsten ist) --------- ... Der AF „bei Nacht“ (Dunkelheit & Kunstlicht, z.B. Kirmes) ist beim 23 einiges besser als beim 35 (und um Welten besser als beim 60er). Ich habe alle 3 kurz hintereinander unter identischen Bedingungen getestet. Das 23 funzt auch ohne AF-Hilfslicht (bei wenig Kunstlicht ; nicht im Stockdunklen) noch recht gut, wenn das 35 schon nicht mehr geht. (MF ist übrigens bei allen 3 erwähnten imho gut brauchbar; insbesondere seit es Peaking gibt.)  Und: Der AF des 23er ist lautlos (im Gegensatz zu 35, 60 u. 18)  Zum AF am Tag kann ich noch nicht viel sagen, da bisher nicht gross genutzt.   Die Haptik wurde imho eine Stufe besser - etwa im Vergleich zum 14er - betrifft insbesonders Blenden- u. Fokus-Ring.   Den Rest tu ich gerne bestätigen. :-) ... wobei Bokeh immer auch Geschmacksache ist; aber es ist sicher gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #714 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 hast recht mit AF bei dunkleren situationen - ein grosser pluspunkt fuer das 23er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur123 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #715  Geschrieben 31. Oktober 2013 Autofokus lautlos? OK, ich habe ein anderes Objektiv! Leiser als das 35er sicher. Lautlos wäre aber X100 like. Auch das Zoom ist leiser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #716  Geschrieben 31. Oktober 2013 lautlos stimmt natuerlich nicht. aber der AF ist schon leiser als beim 35er.   (mein test am we fällt natürlich in wasser! ICH OBERTROTTEL hatte ja vergessen, dass das 35 summi an der X zum 52mm wird!!! grrrrrr!! und da ich ja nur noch die monochrom hab, gehts also gar nicht, da erkenne ich den S/W senssor sofort, was aber natürlich nix mit dem objektiv zu tun hat.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meehee dee Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #717  Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo zusammen,  Habe gerade mit WEX Photographie telefoniert. Die haben gerade 16 23er bekommen. Preis liegt bei 899€. Habe meins bestellt. Soll am Dienstag kommen. Nur so zur Info für alle die auch warten.  Grüße, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #718 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 bei foto koester gibts scheinbar auch 2 :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #719  Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo zusammen, Habe gerade mit WEX Photographie telefoniert. Die haben gerade 16 23er bekommen. Preis liegt bei 899€. Habe meins bestellt. Soll am Dienstag kommen. Nur so zur Info für alle die auch warten.  Grüße, Michael  bei foto koester gibts scheinbar auch 2 :-)))  Danke für die Infos ! Ich warte noch auf eine Email-Rückmeldung von meinem ( vielleicht bald ehemaligen ? ) Händler, wann er denn konkret welche bekommt. Falls da kein "Service" erfolgt, gehe ich morgen fremd... Schei** auf "Kundenrabatt"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #720  Geschrieben 31. Oktober 2013 lautlos stimmt natuerlich nicht. aber der AF ist schon leiser als beim 35er.  (mein test am we fällt natürlich in wasser! ICH OBERTROTTEL hatte ja vergessen, dass das 35 summi an der X zum 52mm wird!!! grrrrrr!! und da ich ja nur noch die monochrom hab, gehts also gar nicht, da erkenne ich den S/W senssor sofort, was aber natürlich nix mit dem objektiv zu tun hat.)  Könntest du vielleicht trotzdem einen Vergleich Fuji mit 23er und MM mit 35mm machen? Dafür wäre ich dir sehr dankbar! Vielmehr als an reinen Objektivtests bin ich an dem am Look von unterschiedlichen Sensor-Objeketiv-Kombinationen interessiert. Und was kann es schöneres geben als einen MM mit einem 35er als Benchmark?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #721 Â Geschrieben 31. Oktober 2013 ICH OBERTROTTEL hatte ja vergessen, dass das 35 summi an der X zum 52mm wird Wie heiĂźt denn dein Objektiv? Optimus Prime oder Bumblebee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #722  Geschrieben 31. Oktober 2013 Optimus Prime JA, klar! Immer die perfekte Festbrennweite halt! So ne Optimus Prime gehört eigentlich in jede Fototasche.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #723  Geschrieben 31. Oktober 2013 Weiß zufällig jemand ob top-foto schon 23er ausgeliefert hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. November 2013 Share #724  Geschrieben 1. November 2013 Weiß zufällig jemand ob top-foto schon 23er ausgeliefert hat?  ja:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 1. November 2013 Share #725 Â Geschrieben 1. November 2013 ich bin hin und weg vom 23er das objektiv macht richtig laune. 35mm ist seit jahren ' meine favourite lens fuer street' ich hab's gegen das summi 35 getestet (eher verglichen) - fairerweise ist das summi einen tacken schaerfer bei blende 1,4 das bokeh vom summi ist etwas weicher -sprich die lichterkreise sind am rand etwas weicher- kann aber beides am crop faktor liegen ( weiss ich nicht) fazit: das summi ist seinen preis (4.200 flocken!!! nicht wert) da fuer mich das 35er das wichtigste objektiv ist und fuiji ein perfektes objektiv geschaffen hat, trenne ich mich jetzt endgueltig von meinem leica kram. und hol mir dann lieber noch eine xpro als back up. Â Â mein objektiv ranking: 1. summi 35 fle ~ 23mm 2. 35mn 3. 14mm 4. zeiss32mm 5. 55-200mm 6. 60mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.