Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das vermutlich letzte Foto von mir mit dem 14er Fuji. Ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt, es musste einem anderen schönen WW weichen.

Es ging an einen sympathischen Mitforenten, der uns hoffentlich bald mit tollen Fotos an dieser Stelle beglĂĽcken wird.

lepantho-albums-bilder-picture24798-a.jpg

X-E1, Fuji 2,8/14mm

Link zum Beitrag

Nee, das 35'er zu verkaufen käme für mich nicht in Frage!

Es gibt immer wieder Situationen wo das 60'er zu lang ist, der Platz einfach nicht reicht.

Ist ja nicht so, daß es direkt mein Brot frisst, während es rumliegt.

Link zum Beitrag

...

Letzter Nachschlag :) ...alle mit dem 14er. ...

und wenn das Türkis der Karibik noch so schön ist: das zweit-letzte hätte mir genügt.

abgesehen davon: es gibt tatsächlich eine Regel hier im Forum (vgl. Unsere Regeln - Fuji X Forum: Fuji X-Pro 1 / X-E1 / X100 / X100s /*X10 / X20 / XS1), welche die maximale Anzahl Bilder pro Beitrag einschränkt. 7 sind definitiv zu viel

Link zum Beitrag

Danke für deine vorbildliche Aufklärung! Aber am Thema bist Du trotzdem vorbei...

Aber ich muss zugeben, das ich die Regeln was die Anzahl der Bilder angeht... nicht gelesen habe. Dies werde ich nachholen... und sollte sich deine Kritik in Bezug auf die Anzahl der Bilder als richtig erweisen, werde ich meinen Post editieren.

Danke!

ps. ich kenne es aus anderen Foren zB, das mir beim einstellen eines Posts automatisch gemeldet wird, wenn es zu viel ist... nur so nebenbei.

super-s

ob Du deinen Beitrag editierst oder nicht, das ist mir egal.

Ob ich am Thema vorbei bin ... hm ... tja, vielleicht war ich tatsächlich off-topic ;-) ... wobei das hier nicht dein Karibik- sondern ganz allgemein der XF14-Thread ist.

Ich will mich hier auch nicht als Pseudo-Moderator.

Es ist einfach so, dass grad die letzten Tag versch. User Posts mit sehr vielen Bilder abgeliefert haben, was wiederum andere erzĂĽrnt hat.

Und da Du dass an mehreren Stellen auch getan hast, habe ich mich an mehreren Stellen dazu geäussert.

Wobei sich meine Kritik (in beiden Fällen) sowohl auf die reine Anzahl als auch auf die qualitative Selektion bezogen hat, wobei zweiteres sicher Ansichtssache ist.

Ich meine halt: Wenn Du schon so viele Bilder hast, dann wäre es sicher nicht verkehrt, sich mal auf die richtig guten zu beschränken, die kann man dann auch viel besser würdigen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung

p.s. offenbar kennt dieses Forum keine automatische Meldung bei zu-viel-Bilder-Postings

Link zum Beitrag

Da sträube ich mich irgendwie noch vor :/

Aber eigentlich könnte ich es verkaufen, wobei die Optik schon seeeehr cool ist!

Tu es nicht.:eek:

Ich liebe das 14er, gerade in Kombination mit dem 35er. Is ne gute, tragbare Objektivkombination.

Als drittes Objektiv dann noch das 60er, oder das Telezoom. Dann ist man fĂĽr alles gerĂĽstet.

Link zum Beitrag

@mefty

Falls Du Dich irgend wann doch vom 14ner trennen möchtest.........kannst Du Dich ja mal bei mir melden;)

Vom 14ner??

Sorry, aber das stand/steht nie zur Diskussion, oder meintest Du das 35er?

Das 14er finde ich persönlich das beste der Fujis mit einem sehr interessantem Einsatzspektrum.

Landschaft wie Street ist es eigentlich meine Nr.1, da mĂĽsste ich schon miteinmal zum Raubtierfotografen werden um dafĂĽr keine Verwendung mehr zu haben ;)

Link zum Beitrag