Jump to content

Mit welchem Programm X20-Videos für perfekte Wiedergabe bearbeiten???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich habe Probleme meine aufgenommenen Filme (Originaldatei) am Laptop und Fernseher wiederzugeben. Habe mehrere Player ausbrobiert. Am Laptop kann ich die Filme nur durch die Bearbeitung mit einem Convertertierungsprogramm ruckelfrei wiedergeben. Ich wandele die Originaldatei dann in HD-Avi um. Leider erkennt mein Fernseher dies nicht. Er sagt dann immer Codec nicht lesbar. HD-wmv kann er auch nicht. Mein Laptop ist vielleicht mit 5 Jahren zu alt??? Mein Fernseher ist 3 Jahre alt. Wenn ich HD aufnehme, möchte ich auch gerne in HD die Filme wiedergeben.

Gibt es ein kostenloses Programm was mir helfen könnte??? Zum Convertieren nehme ich den Bigasoft Total Videoconverter. Dann funktioniert es wenigstens am Laptop.

 

Danke im Voraus!

bearbeitet von simi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren ob diese Thematik gelöst wurde, ich habe auch dieses Problem.

Es geht bei mir um HD und FULLHD Videos, die an der Kamera einwandfrei laufen. Auf meinem Rechner (w7) hingegen Ruckeln und Aussetzer, VLC und QT.

Um die Möglichkeit einer fehlerhaften Aufzeichnung ausschließen zu können bekomme ich demnächst eine schnellere Speicherkarte, obwohl wenn's in der Kamera läuft... Ein HDMI Kabel kommt auch, dürfte aber keine Änderung bringen.

Da die Kamera "Marktneu" ist glaube ich eher an einen Bug in der Software.

Scheinbar wird das Videofeature allerdings nicht so oft genutzt :\

 

Gruß

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon selbst gemerkt hast, ich würde die Karte ausschliessen, da die Wiedergabe direkt per Kamera von der gleichen Karte funktioniert.

Ich nehme an Du hast auch die Video-Datei zuerst auf den PC kopiert und erst dann vom PC abgespielt (also nicht direkt von der Karte per Kartenleser im PC). Wenn das zutrifft, könnte es mit der Performance/Leistung des PC/Grafikkarte zusammenhängen?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit es an einem anderen PC (neuer/schneller) auszuprobieren?

 

BTW. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert - Full-HD läuft von der Cam und auf einem iPad 3 ruckelfrei.

 

Andere Idee: die Fuji-Videos sind 60fps. Hast Du versucht diese von Full-HD 60fps auf eine geringere fps Rate (z.B. 30fps) aber immer noch Full-HD umzuwandeln?

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

BTW. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert - Full-HD läuft von der Cam und auf einem iPad 3 ruckelfrei.

Na, das ist doch mal eine Aussage... da ich keinen anderen Rechner (LG Notebook 2007) habe- Danke!

 

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Videos mal an weiteren Rechnern probieren lassen.

Umwandeln - fehlt die Software und Zeit (wahrscheinlich auch Rechenleistung, bin froh wenn die Kiste überhaupt läuft).

Das die Kamera die Videos abspielen kann ist klar, verwendet ja auch die Software von Fuji. Das muss der Rest der Welt aber nicht ohne Fehler verstehen...

Mit der X20 habe ich (wieder) eine minimalen Aufwand der Bildernachbearbeitung erhofft, was bei Panasonic leider nicht der Fall war.

 

Noch zum Thema Speicherkarte- die Videos in FullHD wurden nach ca. 10-15 sec. abgebrochen mit orangen blinken der Speicherkarte.

Das könnte auch an einem unzureichend schnellen Datentransfer liegen. HD war hingegen unproblematisch, das durfte ich beenden ;)

 

Gruß

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...