Enzio Geschrieben 16. Mai 2014 Share #151  Geschrieben 16. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Enzio, das sieht super plastisch aus, super!  war aber ganz schön staubig dort ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo Enzio, schau mal hier Alte Jupiter Linsen mit M39 Anschluss ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 17. Mai 2014 Share #152 Â Geschrieben 17. Mai 2014 Jupiter 9 - nicht nur eine Portraitlinse........:-) Â DSCF3669.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Mai 2014 Share #153 Â Geschrieben 17. Mai 2014 Nochmal Jupiter 9 mit Offenblende..... Â DSCF3666.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. Juni 2014 Share #154  Geschrieben 7. Juni 2014 Ich habe heute auch mal ein wenig mein Jupiter 9 ausgeführt. Ziemlich langer und etwas schwergängiger Fokusweg. Dafür schon bei Offenblende gut zu gebrauchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #155  Geschrieben 20. Oktober 2014 hier wurde auch schon lange nichts neues mehr gezeigt ... vielleicht schaffe ich es ja und ich werde das heute Abend ändern ...  ich habe das Gefühl das mein altes Jupiter-3 mal wieder raus will ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #156 Â Geschrieben 2. Januar 2015 zeigt mir bitte mal ein paar mehr Jupiter-9 Bilder ... Â dafĂĽr bekommt Ihr als Belohnung eins mit dem Jupiter-3 auf`s Auge ... Â XE106397 by enzioharp, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #157 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Enzio, lass das Jupiter-3 raus! Â Â Â Â Â Â Â (meins will auch raus ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #158 Â Geschrieben 2. Januar 2015 ... lass das Jupiter-3 raus! ... mache ich immer wieder gerne ... besonders wenn ich S/W unterwegs bin ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #159  Geschrieben 2. Januar 2015 lass das Jupiter-3 raus! ok ... eins noch ... auch wenn die Bearbeitung bestimmt nicht jeden gefällt ...  mit fett Gegenlicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 2. Januar 2015 Share #160  Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo,  die Jupiter-Linsen gefallen mir gut, die Bilder auch. Etwas Nostalgie, etwas Understatement, erschwinglich, leicht, trotz Adapter recht kurz, aber vor allem erinnern mich viele Bilder in deren Stimmung an ältere (osteuropäische?) Filme, vor allem die Landschaftsbilder. Mag sein, dass dies viele ältere Objektive gemeinsam haben - dazu kenne ich das Thema Altglas nicht lang genug.  Sehr interessant wäre ein Vergleich mit dem Original, oder? Ich nehme an, dass nur sehr wenige eine Zeiss und eine vergleichbarer Jupiter Linse im Schrank haben.  Nicht ganz verstehe ich das Jupiter 12 Objektiv. Es scheint ziemlich tief in Richtung Kamera zu ragen. Ist es damit für die X-E2 ungeeignet?  Viele Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #161  Geschrieben 2. Januar 2015 Ich nehme an, dass nur sehr wenige eine Zeiss und eine vergleichbarer Jupiter Linse im Schrank haben. doch ... ich hatte das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 (ZM) auch bis vor kurzen ... hat aber jetzt ein sehr netter Forumskollege der mehr damit anfangen kann als ich. Das Jupiter-3 ist immer noch bei mir ...  Nicht das das Zeiss schlecht war ... ist schon eine Klasse für sich ... aber das Jupiter-3 ist eher eine Randerscheinung bei mir und ich bin halt doch lieber im Nahbereich unterwegs. Aber wenn ich mal ein abgefahrenes Bokeh möchte nehme ich gerne das Jupiter-3 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junakreiter Geschrieben 3. Januar 2015 Share #162  Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo,  Hier ein Foto vom Industar 69, daß ich dank Vito_62 mit einem neuen (kratzfreien) Satz Linsen bestückt hab.  lg, Alex. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Januar 2015 Share #163  Geschrieben 5. Januar 2015 zeigt mir bitte mal ein paar mehr Jupiter-9 Bilder ...  na ... keine Bilder für mich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Januar 2015 Share #164  Geschrieben 5. Januar 2015 na ... keine Bilder für mich ... Ich habe momentan leider keine Fuji mit Wechselbajonett zur Hand. Ich könnte aber welche mit der Ricoh (ebenfalls APSC) machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Januar 2015 Share #165  Geschrieben 5. Januar 2015   Ich könnte aber welche mit der Ricoh (ebenfalls APSC) machen  warum nicht ... und dann ab in den Fremdbilderthread und hierher einen Link einstellen ... ich möchte nur etwas mehr Gründe für oder gegen die Linse ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Januar 2015 Share #166  Geschrieben 5. Januar 2015 warum nicht ... und dann ab in den Fremdbilderthread und hierher einen Link einstellen ... ich möchte nur etwas mehr Gründe für oder gegen die Linse ... Der einzige Contrapunkt für mich ist das Gewicht, was aber bei dir nicht das Problem sein dürfte, wenn ich mir deine Sammlung anschaue Im übrigen hängt Vito wohl nicht so ganz an seinem Exemplar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Januar 2015 Share #167  Geschrieben 5. Januar 2015 Im übrigen hängt Vito wohl nicht so ganz an seinem Exemplar.  den habe ich schon angeschrieben, leider noch keine Rückmeldung ... aber Du hast recht ... das Gewicht wäre für mich das kleinste Problem ...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Januar 2015 Share #168  Geschrieben 5. Januar 2015 das alte Jupiter-3 (M39) kann sogar Gegenlichtaufnahmen ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/14176-gegenlichtaufnahmen-sammelthema/?p=385504  ok ... die stärke der Linse liegt sicher wo anders ... aber mir gefällt es ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #169  Geschrieben 6. Januar 2015 ooc, E1, Jupiter 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2015 Share #170  Geschrieben 10. Januar 2015 ich habe mein neues Spielzeug ... das Jupiter-9 ... heute mal als Landschaftsobjektiv benutzt ...  heute war es ja super genial ... so kann für mich der Winter bleiben ...  XE110291 by enzioharp, on Flickr  ich werde in den Bilderthreats weitere Bilder verteilen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 10. Januar 2015 Share #171  Geschrieben 10. Januar 2015 Jupiter-3 50/1.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 10. Januar 2015 Share #172 Â Geschrieben 10. Januar 2015 ich habe mein neues Spielzeug ... das Jupiter-9 ... heute mal als Landschaftsobjektiv benutzt ... :)heute war es ja super genial ... so kann fĂĽr mich der Winter bleiben ... XE110291 by enzioharp, on Flickrich werde in den Bilderthreats weitere Bilder verteilen ... Dann brauch ich mir die MĂĽhe wohl nicht mehr zu machen Ist Vito nun seines los? Wie ist dein Eindruck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2015 Share #173  Geschrieben 10. Januar 2015 Wie ist dein Eindruck? offen recht weich ... leicht abgeblendet auf ca 2.5 schon sehr schön ... Schärfe steigt mit abblenden weiter an und man(n) kann die Linse auch sehr gut für Landschaft nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Linse ... ich finde sie auch nicht zu groß ... ich zeige später mal ein Bild an der X-E1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 10. Januar 2015 Share #174  Geschrieben 10. Januar 2015 offen recht weich ... leicht abgeblendet auf ca 2.5 schon sehr schön ... Schärfe steigt mit abblenden weiter an und man(n) kann die Linse auch sehr gut für Landschaft nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Linse ... ich finde sie auch nicht zu groß ... ich zeige später mal ein Bild an der X-E1 ... Danke, dann haben wir wohl ähnliche Exemplare meines verhält sich genauso. Und das Bokeh ist durch die vielen Lamellen immer klasse. Bei deinem Linsenpark wirkt sie vermutlich zierlich. Aber überraschend leicht für die Größe, da aus Aluminium. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2015 Share #175  Geschrieben 10. Januar 2015 Bei deinem Linsenpark wirkt sie vermutlich zierlich. das kann natürlich sein ... meine Mamiyalinsen sind ein klein wenig größer ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.