andreas74 Geschrieben 31. März 2014 Share #76 Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe mal ein Jupiter 2.0 50mm an der XP1 ausprobiert. Bei offener Blende geht das gar nicht, aber um zwei, drei Stufen abgeblendet sieht es schon besser aus. Das Bild ist zwar scharf, hat aber einen leichten Schmelz. Offenbar werden feine Strukturen nicht gut aufgelöst. Ganz interessanter Effekt bei Portraits. An meiner E1 merke ich nichts davon (E1, Jupiter 8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Hallo andreas74, schau mal hier Alte Jupiter Linsen mit M39 Anschluss ? . Dort wird jeder fündig!
andreas74 Geschrieben 31. März 2014 Share #77 Geschrieben 31. März 2014 Noch einmal E1 mit Jupiter 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. März 2014 Share #78 Geschrieben 31. März 2014 E1, Jupiter 8 offene Blende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. März 2014 Share #79 Geschrieben 31. März 2014 Da habe ich auf ein Jahr alter Beitrag geantwortet, merke ich gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. März 2014 Share #80 Geschrieben 31. März 2014 Zeig nicht zu viele Bilder... Sonst merken noch einige die Trioplan Bokehringe und schwups kostet die Linse 400€ http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14509&p=206605&viewfull=1#post206605 #91 wunderbar, oder? Habe die schon für 575 € gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 31. März 2014 Share #81 Geschrieben 31. März 2014 Toller Thread, wunderschöne Bilder und schöne Anregungen ... Aber wer bitte kann mir erklären, wann Fuji die Produktion der Jupiter-Objektive übernommen hat??? Verschiebt das Thema doch bitte zu den Fremdobjektiven!!! Gruß Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. April 2014 Share #82 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Linse (Jupiter-3) hat einfach ein sehr schönes Bokeh ... hier eine gute Bekannte von mir an Elmar ... XE106361 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. April 2014 Share #83 Geschrieben 1. April 2014 Übrigens habe ich die Version mit dem roten P (SNr 6008xxx) ... da soll es Unterschiede geben. Bei dem oberen Bild habe ich leicht abgeblendet 2.0 - 2.5 ... die Linse hat ja eine durchgängige Blende ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. April 2014 Share #84 Geschrieben 3. April 2014 Übrigens habe ich die Version mit dem roten P (SNr 6008xxx) ... da soll es Unterschiede geben. Bei dem oberen Bild habe ich leicht abgeblendet 2.0 - 2.5 ... die Linse hat ja eine durchgängige Blende ... Mit dem roten P (also eigentlich П) … das wär dann so was , richtig? Ist ja gar nicht so einfach herauszufinden, welches man hat bzw. aus welcher Serie die Dinger sind. Gemäss dem Artikel ist meins vermutlich eins aus der „neuesten“ Serie (1975-1988); ein silbriges. Die schwarzen sind viel rarer und in der Regel ein gutes Stück teurer. Dafür habe ich den Original "Köcher" aus original Sowjet-Bakelit (und natürlich auch Vorder- und Hinterdeckel.) Ich zeig hier aus purer Blödheit mal ein paar Bilder der Linse ... hatte sie darum gemacht, weil ich mal kurz davor war es zu verkaufen (was ich jetzt aber sicher nicht machen werde) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ok ... mehr Bilder darf ich nicht ;-) ... keider .... zum Abrunden noch den Link auf die Юпитер-3-Bildli@flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. April 2014 Share #85 Geschrieben 4. April 2014 Mit dem roten P (also eigentlich П) … das wär dann so was , richtig? Ist ja gar nicht so einfach herauszufinden, welches man hat bzw. aus welcher Serie die Dinger sind. puhhhh ... wusste gar nicht das es von der Linse so viele gibt ... werde heute Abend oder morgen mal Bilder von der Linse hochladen, auswendig kann ich gar nicht sagen welches der Versionen ich da habe. Vielleicht kann man das dann besser mit Bildern beurteilen ... sieht jedenfalls nicht so aus wie das erste verlinkte das Du gezeigt hast ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. April 2014 Share #86 Geschrieben 4. April 2014 Hier gibt es auch noch einige Infos zu russ. Objektiven: http://slrlensreview.com/web/entry/a-guide-to-russian-ltm-lenses Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. April 2014 Share #87 Geschrieben 4. April 2014 die Linse (Jupiter-3) hat einfach ein sehr schönes Bokeh ... hier eine gute Bekannte von mir an Elmar ... XE106361 von enzioharp auf Flickr Danke sehr. Sie hatte mir schon so gefehlt, dass ich nach anderen schielte. Dein Objektiv scheint wirklich ein hervorragendes Exemplar zu sein. Hast aber auch echt gut fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. April 2014 Share #88 Geschrieben 4. April 2014 Hast aber auch echt gut fokussiert. ich habe die Gute ja nicht zum erstenmal abgelichtet ... man(n) kennt sich (bzw die Dame) halt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. April 2014 Share #89 Geschrieben 4. April 2014 also hier ist mein Jupiter-3 ... Bilder muss ich aufteilen wegen der Mengenbegrenzung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. April 2014 Share #90 Geschrieben 4. April 2014 hier der zweite Teil ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. April 2014 Share #91 Geschrieben 4. April 2014 hier der Rest ... also ... welche Version ist es ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. April 2014 Share #92 Geschrieben 4. April 2014 Och … irgendwie blick ich auch nicht mehr durch.Scheint ein ziemlich altes zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. April 2014 Share #93 Geschrieben 7. April 2014 an die Jupiter-3 Nutzer hier ... habt und nutzt Ihr eine GeLi ??? wenn ja welche (Filtergröße 40,5 oder liege ich da falsch) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. April 2014 Share #94 Geschrieben 7. April 2014 Ich habe keine ... hatte mir aber auch schon mal überlegt eine zu besorgen. ... z.Z. manchmal macht meine Hand die Geli-Geste... ... ansonsten gibt eben Flares :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 7. April 2014 Share #95 Geschrieben 7. April 2014 Hab zwar nur das Jupiter-8, benutze dafür eine einfache Metall-Geli aus China.... http://www.ebay.de/itm/METAL-SCREW-IN-LENS-HOOD-40-5MM-LENS-SHADE-/190985041378?pt=UK_Photography_CameraLenses_Lens_caps_hoods_adaptors_ET&hash=item2c779875e2 Der sollte auch zum Jupiter-3 passen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2014 Share #96 Geschrieben 8. April 2014 die hier währe sogar noch etwas günstiger ... http://www.ebay.de/itm/40-5mm-Quality-Metal-Screw-On-lens-Hood-Shade-Canon-Nikon-Pentax-Sony-Olympus-/111318862187?pt=UK_Photography_CameraLenses_Lens_caps_hoods_adaptors_ET&hash=item19eb1f096b Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2014 Share #97 Geschrieben 13. April 2014 Jupiter 37a bei Blende 4 (mein Jupiter hat zwar einen M42-Anschluss, aber das sollte wohl egal sein) Gruß Klaus DSCF2267.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. April 2014 Share #98 Geschrieben 13. April 2014 Schöne Linse hast Du da. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2014 Share #99 Geschrieben 13. April 2014 Schöne Linse hast Du da. Gruß, A. Haha, und wenn's Dir noch so leid tut: Du kriegst sie nicht wieder zurück! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. April 2014 Share #100 Geschrieben 13. April 2014 Also gefällt Dir? Ich finde das 37a super. Sehr scharf und für 135 mm sehr kompakt (wenn man den Adapter wegdenkt). Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.