Jump to content

Moorwiese


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, wirklich ein sehr schönes Foto, gefällt mir auch besser als die anderen davon aus den letzten Tagen!

Bei Euch hats wenigstens Schnee, hier ist immer dieses trübe Mistwetter. Für Schnee muss ich ins Hohe Venn, wenn denn da mal was liegt. Aber das klappte wenigstens am letzten Wochenende mal, sogar mit Sonne.

Dafür ist das Wetter für mich als Berufspendler so besser, sonst schieben sich noch mehr die Blechlawinen über die Autobahn.

Thomas vielen Dank!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Gast Heinrich Wilhelm

Blumenteppich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Gast Heinrich Wilhelm

Abend im Moor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Heinrich Wilhelm

Abends im Moor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Niedermoor welches nie gemäht wird. Dort direkt im Moor zu fotografieren ist für mich eine echte Herausforderung   :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich,

ich gehöre ja zu den vielen, die deine Fotos sehr schätzen und sich über jedes neue Bild freuen.

aber beim letzten, da geht - gerade in Bezug zum Titel - noch was, deiner und meiner Meinung nach.... auch wenn ich nicht weiss, wie...

Ich freue mich auf weitere Fotos dieser Location sehr...

Und wenn du mal Lust hast, einen landscape-workshop in deiner Gegend anzubieten,

Ich bin dabei ;)

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Heinrich,

ich gehöre ja zu den vielen, die deine Fotos sehr schätzen und sich über jedes neue Bild freuen.

aber beim letzten, da geht - gerade in Bezug zum Titel - noch was, deiner und meiner Meinung nach.... auch wenn ich nicht weiss, wie...

Ich freue mich auf weitere Fotos dieser Location sehr...

Und wenn du mal Lust hast, einen landscape-workshop in deiner Gegend anzubieten,

Ich bin dabei ;)

Hallo Udo,

ich bin jetzt nicht sicher was Du meinst, wenn Du das Kleingedruckte ansprichst kann ich Dir ergänzend dazu schreiben, dass sich in einem ungemähten Niedermoor

im Laufe der Zeit dicke und sehr feste Grasbüschel bilden (Durchmesser ca. 30 - 40 cm). Jetzt kann man sich relativ einfach von Büschel zu Büschel bewegen.

Das neu gewachsene Gras ist aber so dicht, dass es teilweise die Büschel verdeckt und die Gefahr besteht, dass man daneben tritt und evtl. bis zum Enkel im Wasser steht.

Jetzt kannst Du ja berechtigt fragen, warum läufst du denn da überhaupt? Stell Dir folgende Situation vor: Du gehst über ein gemähtes Niedermoor und siehst in

einiger Entfernung z.B. eine Baumgruppe oder ein Wasserlauf, in Gedanken siehst Du schon das wunderbare Motiv. Du begibst Dich auf den Weg dorthin und dann stehst

Du vor einem ungemähten Streifen. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Umdrehen und Du vergisst Dein schönes Motiv, einen Umweg laufen, in der Zwischenzeit ist aber

die Sonne untergegangen! Jetzt frage ich Dich - welcher besessene Fotograf versucht nicht trockenen Fußes die Stelle zu überqueren?

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht

Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich bin jetzt nicht sicher was Du meinst, [...]

 

Ich hatte mir gedacht, dass sich die Bemwerkung auf den Schärfeeindruck bezieht. Nach einem Anklicken sieht das Bild ganz anders aus.

Den Effekt hatte ich auch schon einige Male. Sobald das Bild nicht in der originalen Ansicht betrachtet wird, herrscht "Matsche-Pampe" *;)

 

 

* kann bei meinem Sohn gegen einen kleinen "Unkostenbeitrag" bezogen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...

Moorbelebung find ich gut, auch wenns hier noch mehr im Winterschlaf ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 4 months later...

Ein Abend im Moor, im Hintergrund die Hochries..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Abends auf der Alb bei Böhmenkirch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moorwiese im frühen Licht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter schleicht sich an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moorwiese im Morgenlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...