kavenzmann Geschrieben 8. Mai 2013 Share #51 Â Geschrieben 8. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jo jo. Â Ich guck mir dann doch mal Aperture an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo kavenzmann, schau mal hier Photoshop CC . Dort wird jeder fĂĽndig!
luci e ombre Geschrieben 8. Mai 2013 Share #52  Geschrieben 8. Mai 2013 @flysurfer, lass kirchliche Begriffe bitte raus. Das Management würde erst seliggesprochen, nachdem es gestorben wäre.  In diesem Metier ist es eben anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Mai 2013 Share #53  Geschrieben 8. Mai 2013 ....Und ich Wette, die Materialsucht besagter Freaks wird dazu führen, dass ein Großteil von ihnen weiterhin Adobe-Software kauft bzw. mietet, auch wenn jetzt erstmal heftigst gemeckert wird. Wie war das noch mit der Wegwerf-Gesellschaft?  Adobe wird sich mit diesem Konzept durchsetzen, da bin ich mir sicher. Für Firmen etc. hat flysurfer es ja schon recht passend ausgeführt und für den privat Anwender glaubt die Masse ja eh das ohne PS nichts geht. Von daher bin ich sicher das viele sich nach anfänglichem wehren fügen werden.  Toll finde ich als Anwender das dennoch nicht und sehe es ähnlich wie MelleMel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Mai 2013 Share #54 Â Geschrieben 8. Mai 2013 gut, dass meine Welt als Amateur aus free-, shareware und Sonderangeboten besteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Share #55  Geschrieben 8. Mai 2013 und mit 30 Tagen testen wird es wohl auch vorbei sein  Zumal Adobe zweifellos auch weiterhin Produkte für die Hobbyzielgruppe, also das Kleinvieh traditionell anbieten wird, etwa PSE und bis auf weiteres auch Lightroom.  zuerst wird wohl LR reinkommen und in späterer Folge dann auch PSE , die Kühe müssen doch gemolken werden,abgesehen davon mit PSE konnte ich mich nie anfreunden, nicht Fleisch nicht Fisch.   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Mai 2013 Share #56  Geschrieben 8. Mai 2013 Mit der größte Vorteil für Adobe ist sicherlich, dass mit der Cloud die klassische Distribution und der Handel faktisch ausgeschaltet werden. Adobe verkauft die Top-Programme nun allesamt direkt an den Kunden, behält 100% des Umsatzes ein und hat dabei auch noch minimale Vertriebskosten, da alles elektronisch bestellt, abgewickelt und ausgeliefert wird. Keine Verpackung, kein Lager, kein Versand, keine gedruckte Dokumentation, keine DVDs, kein Distributor der Prozente will, kein Händler der Prozente will und auch kein Preiswettbewerb mehr mit Händlern oder Graukanalanbietern, die Produkte als Marketingaktion sogar unter dem EK anbieten. Stattdessen hat Adobe nun die Preishoheit, einen supereffizienten Vertrieb mit optimalen Margen und einen ständigen, vorhersehbaren Einnahmefluss von guten Kunden, die mindestens ein Jahr (die meisten länger) treu bezahlen. Nicht zu vergessen direkten Zugriff auf die Kontakt- und Zahlungsinfos aller Kunden. Ich bin sicher, dass Adobe angesichts solcher Perspektiven den Wegfall einiger "Sparbrötchen" verschmerzen wird, die nur alle lieben Jahre eine neue Programmversion mit Megarabatt bei der Sonderaktion eines Graumarkt-Billighändlers kaufen und anschließend der restlichen Welt über sämtliche Foren mitteilen, dass es Programm X beim Händler Y gerade viel, viel günstiger gibt als bei Adobe direkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. Mai 2013 Share #57  Geschrieben 9. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das stimmt so nicht, bzw. mag nur für die privaten Endkunden gelten. Die großen Margen bei Adobe werden weiterhin auch über Systemhäuser (Bechtle, Comparex, CCP Software u.a.) abgewickelt, dazu kommt ein Faktor noch noch gar nicht genannt worden ist, Wartung & Support, das lässt die Kasse klingeln. Adobe wird bestimmt nicht Ihre Reseller, Solutions u.a. Partner Programme einstellen. Wer von mir evtl. genaueres erfahren will, bin am 16. Mai zu einem Adobe Licensing Roundtable in Köln eingeladen, mal sehen ob ich da hinfahre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2013 Share #58  Geschrieben 9. Mai 2013 Hier mal ein netter Blogartikel der das meiner Meinung sehr schön auf den Punkt bringt. CC - Adobe's Creative Cloud und mein Senf... | BlogTimes - Fotografieblog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Mai 2013 Share #59  Geschrieben 9. Mai 2013 Das stimmt so nicht, bzw. mag nur für die privaten Endkunden gelten. Und für die Heerschar der Freiberufler natürlich.  Mich würde ja mal interessieren, wie viele reine Privatanwender überhaupt halbwegs regelmäßig eine aktuelle Photoshop-Version gekauft haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 9. Mai 2013 Share #60  Geschrieben 9. Mai 2013 Mich würde ja mal interessieren, wie viele reine Privatanwender überhaupt halbwegs regelmäßig eine aktuelle Photoshop-Version gekauft haben.  Interessanter Ansatz. In diese Richtung denke ich auch eher bei der Einführung von CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Share #61  Geschrieben 9. Mai 2013  Mich würde ja mal interessieren, wie viele reine Privatanwender überhaupt halbwegs regelmäßig eine aktuelle Photoshop-Version gekauft haben.  ICH   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2013 Share #62  Geschrieben 9. Mai 2013 Was mich irritiert sind die, sicherlich richtigen, Erläuterungen von flysurfer bezüglich der sog Kleinviecher. Wahrscheinlich hat flysurfer das aus Adobe Sicht mit seinen Worten so in etwa korrekt wiedergegeben, was es für mich nur leider nicht sympatischer macht, also Adobe.  Ein Schlag ins Gesicht für die privat Anwender und sicherlich dennoch nicht kleine Gruppe an Adobe Kunden.  Adobe ist es wohl egal, aber schon andere ähnlich grosse Firmen sind mit ihrem Größenwahn und scheinbarer Marktbeherrschung durch Fehlentscheidung baden gegangen.  Für mich heisst es nunmehr mit CS5 für lange Zeit glücklich zu bleiben. Die Cloud kann mich mal!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. Mai 2013 Share #63 Â Geschrieben 9. Mai 2013 Deine Bilder werden definitiv nicht schlechter mit CS5 wenn Du CS6 nicht hast. Bleibt alle mal auf dem Teppich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. Mai 2013 Share #64 Â Geschrieben 9. Mai 2013 Bin gespannt wie das die ganzen Unis und Hochschulen handeln wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Share #65  Geschrieben 9. Mai 2013 Was mich irritiert sind die, sicherlich richtigen, Erläuterungen von flysurfer bezüglich der sog Kleinviecher.Wahrscheinlich hat flysurfer das aus Adobe Sicht mit seinen Worten so in etwa korrekt wiedergegeben, was es für mich nur leider nicht sympatischer macht, also Adobe.  Ein Schlag ins Gesicht für die privat Anwender und sicherlich dennoch nicht kleine Gruppe an Adobe Kunden.  Adobe ist es wohl egal, aber schon andere ähnlich grosse Firmen sind mit ihrem Größenwahn und scheinbarer Marktbeherrschung durch Fehlentscheidung baden gegangen.  Für mich heisst es nunmehr mit CS5 für lange Zeit glücklich zu bleiben. Die Cloud kann mich mal!!!  Meine Rede!  Deine Bilder werden definitiv nicht schlechter mit CS5 wenn Du CS6 nicht hast. Bleibt alle mal auf dem Teppich.  man könnte ja noch schnell upgraden wenn man einen Händler findet der noch CS6 hat   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Mai 2013 Share #66  Geschrieben 9. Mai 2013 Meine Rede!   man könnte ja noch schnell upgraden wenn man einen Händler findet der noch CS6 hat   Mit freundlichem Gruß  Updates von CS5 auf CS6 findest Du bei Ama***... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2013 Share #67 Â Geschrieben 9. Mai 2013 Was sind denn die Unterschiede...also jetzt nicht en Detail, aber die welche ihr als herausragend und must-have bezeichnen wĂĽrdet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 9. Mai 2013 Share #68  Geschrieben 9. Mai 2013 Ich hatte mit PRO und CONTRA und mit meiner eigenen Meinung was gesagt, aber wen interessiert das, wer kann Entwicklungen steuern? Ich hatte gestern in mein altes Autoradio meines alten Autos, das gerade mal so über den TÜV gegangen ist, eine Lieblings-Kassette eingelegt. Mein zukünftiges Auto wird wohl keinen Kassettenplayer haben. Es ist der Markt, der entscheidet, was ich haben kann und möglichst haben soll. Für CMS-Systeme zahlt man Raten, fürs Handy und Internet. Ein updaten von CS5 auf CS6 ändert am Entwicklungsprozess gar nichts.  Hans Hase Das wichtigste ist die Datensicherung, ich habe alles in RAF und DNG; PSD-Dateien habe ich auch in TIF - braucht zwar Speicherplatz, aber ist mit USB(3) Platten und LAN leicht, schnell und preiswert zu händeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Mai 2013 Share #69  Geschrieben 9. Mai 2013 Ein Schlag ins Gesicht für die privat Anwender und sicherlich dennoch nicht kleine Gruppe an Adobe Kunden. Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck, dass Adobe mit Photoshop auf den Privatanwendermarkt gezielt hat. Dagegen sprach schon immer das Preisniveau, oder auch, dass es mit Photoshop Elements ein Alternativprodukt für Privatanwender gibt, das durchaus erschwinglich ist, (8-Bit-) PSD-Dateien öffnen kann und auch Photoshop-Plug-ins unterstützt. Und schließlich gibt es eine nennenswerte Zahl von Grafikprogrammen, die noch deutlich weniger kosten und für die meisten Anwendungszwecke vollauf ausreichen – unter OS X beispielsweise GraphicConverter oder Pixelmator. Photoshop hat noch nie mit seinem günstigen Preis überzeugen können.  Ein Photoshop-CC-Abo für sechs Jahre kostet (für alle, die aktuell CS3 oder neuer besitzen) so viel, wie Photoshop CS6 gekostet hat – eigentlich sind es sogar noch mehr als sechs Jahre, denn die CC-Version entspricht ja der teureren Extended-Version. Wer Photoshop professionell nutzt – und damit zur Zielgruppe gehört –, wird genug Einnahmen haben, um die 12,29 Euro pro Monat zu zahlen, die ja auch noch beim Finanzamt geltend gemacht werden können. Und wessen Einnahmen als Bildbearbeiter das nicht hergeben, sollte sich sowieso überlegen, den Beruf zu wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 10. Mai 2013 Share #70  Geschrieben 10. Mai 2013 Ergänzung: Die 12,29 Euro / Monat für Besitzer einer Altversion gelten nur für das erste Jahr, danach gilt der reguläre Abo-Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. Mai 2013 Share #71  Geschrieben 10. Mai 2013 ich habe in meiner firma 9 aktuelle photoshop und indesign lizenzen und auf den ersten blick scheint das CC angebot verlockend zu sein. (planbare/fixe monatliche kosten etc.) was mich sehr, sehr nachdenklich macht, ist die langfristige abhängigkeit von adobe. ein systemwechsel, ((ich erinnere noch den kostenaufwand (incl. der anfangsfehler bei mitarbeitern) von quark zu indesign)) wird damit in zukunft fast unmöglich sein. wenn adobe auch neue camera raw profile nur noch für abonnenten anbieten wird, ist das für 'non abo-private user' ziemlich übel. adobe hat sich hoffentlich sehr genau angesehen, was in der vergangenheit mit 'monopolisten' passiert ist. bin gespannt, ob adobe sich mit dem abosystem durchsetzen wird. cheers a.t. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Mai 2013 Share #72  Geschrieben 10. Mai 2013 wenn adobe auch neue camera raw profile nur noch für abonnenten anbieten wird, ist das für 'non abo-private user' ziemlich übel. Das wäre ohne Abo nicht viel anders. Wenn es ein Photoshop CS7 gäbe, würden künftige Updates von Camera Raw auch ein Upgrade auf CS7 voraussetzen. Aber, wie gesagt: Photoshop war vermutlich nie für Hobbyisten gedacht. Und für die Raw-Konvertierung gibt es ja auch noch relativ preisgünstige Lightroom, das mir hierfür ohnehin als bessere Lösung erscheint; Camera Raw benutze ich überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #73  Geschrieben 10. Mai 2013 ......noch relativ preisgünstige Lightroom, das mir hierfür ohnehin als bessere Lösung erscheint;  Ja solange bis es auch in die Cloud verschwindet.    Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. Mai 2013 Share #74 Â Geschrieben 10. Mai 2013 ich gehe davon aus, dass lightroom auch in die cloud geht. adobe hat einen business plan mit der CC, da waere es ja wiedersinning, es nicht zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Share #75  Geschrieben 10. Mai 2013 Diesen Satz finde ich auch sehr interresant und nachvollziebar  zitat.. Geht die Abo-Masche auf, kann Adobe ohne großes Risiko den Fuss endgültig vom Gas nehmen   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.