Bernd0305 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #451 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Autobahn nach München X100s [ATTACH=CONFIG]31915[/ATTACH] Entweder ist die Sonnenbrille zu groß oder der Kopf zu…. … duck und weg… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Bernd0305, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
DerBielefelder Geschrieben 9. Januar 2014 Share #452 Geschrieben 9. Januar 2014 X-Pro 1 mit Fujinon 1.4/ 35 mm (1/60 Sek., Blende 1.4, ISO 2000). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. Januar 2014 Share #453 Geschrieben 9. Januar 2014 X-Pro 1 mit Fujinon 1.4/ 35 mm (1/60 Sek., Blende 1.4, ISO 2000).Ich würde hier sehr gerne ein Like geben, aber irgendwie ist mir das ganze etws zu viel ROT. Die Hauttöne wollen mir nicht so recht gefallen. Kann mich aber auch täuschen. Ansonstens finde ich es sehr gelungen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 9. Januar 2014 Share #454 Geschrieben 9. Januar 2014 Ich würde hier sehr gerne ein Like geben, aber irgendwie ist mir das ganze etws zu viel ROT. Die Hauttöne wollen mir nicht so recht gefallen. Kann mich aber auch täuschen. Ansonstens finde ich es sehr gelungen. Gruß Jürgen Das ließe sich auch durchaus noch neutraler korrigieren. Ich war auch erstmal unschlüssig, habe mich dann aber für eine Variante entschieden, die in etwa dem "Seheindruck" vor Ort mit sehr warmer Lichtstimmung entspricht. Vielleicht mache ich nochmal eine etwas kühlere Version. Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 9. Januar 2014 Share #455 Geschrieben 9. Januar 2014 Ich würde hier sehr gerne ein Like geben, aber irgendwie ist mir das ganze etws zu viel ROT. Hier mal partiell behutsam korrigiert... Besser, schlechter...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. Januar 2014 Share #456 Geschrieben 9. Januar 2014 Ich glaube auf Grund der entspr. vorhandenen Lichtstimmung ist es schwierig. Ich finds besser, ja Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 9. Januar 2014 Share #457 Geschrieben 9. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube auf Grund der entspr. vorhandenen Lichtstimmung ist es schwierig. Ich finds besser, ja Gruß Jürgen Ich glaube, ich erstelle morgen mal einen Satz Prints und vergleiche dann bei Tageslicht, was als "echtes" Bild besser aus sieht. Da müssen dann evtl. die Kollegen im Büro mal wieder als Jury herhalten Ist nicht leicht. Ich tue mich auch schwer. Auf jeden Fall danke für den Hinweis! Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. Januar 2014 Share #458 Geschrieben 9. Januar 2014 Das stolze Geburtstagskind: DSCF7355 von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Januar 2014 Share #459 Geschrieben 10. Januar 2014 Hier mal partiell behutsam korrigiert... Besser, schlechter...? Besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Januar 2014 Share #460 Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Fuji X-M1 Roadshow von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Sorry, musste das Format doch noch mal ändern... bearbeitet 11. Januar 2014 von mbart undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Januar 2014 Share #461 Geschrieben 11. Januar 2014 Schon schön. Nur das Fahrrad lenkt echt ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 12. Januar 2014 Share #462 Geschrieben 12. Januar 2014 wo ist ein fahrrad? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 12. Januar 2014 Share #463 Geschrieben 12. Januar 2014 mbart, der Beschnitt gefällt mir wesentlich besser - der Bildschirm oder was das helle im Schaufenster war hatte etwas gestört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Januar 2014 Share #464 Geschrieben 12. Januar 2014 Wundert mich das # 452 so viele Likes bekommt. Der Gesichtsausdruck, die Lockerheit der Portraitierten ist gut umgesetzt. Was die Gesamtaufnahme aber ziemlich verhaut ist das Umfeld, vor allem der " schwarze linke Bereich im Bild". Der wirkt so dominant und lenkt die Blickrichtung von der Person zu sehr ab. Den Farbstich finde ich nicht störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 12. Januar 2014 Share #465 Geschrieben 12. Januar 2014 Wundert mich das # 452 so viele Likes bekommt. Der Gesichtsausdruck, die Lockerheit der Portraitierten ist gut umgesetzt. Was die Gesamtaufnahme aber ziemlich verhaut ist das Umfeld, vor allem der " schwarze linke Bereich im Bild". Der wirkt so dominant und lenkt die Blickrichtung von der Person zu sehr ab. Den Farbstich finde ich nicht störend. Ist in einer Interview-Situation in einer Bar entstanden. Das Mädel stand mir nur wenige Minuten für ein Foto zur Verfügung und großartige Ortswechsel waren nicht möglich, der Laden war voll besetzt. Der Mensch in seinem dunklen Jäckchen links gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Manchmal muss man's leider nehmen, wie es kommt... Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Januar 2014 Share #466 Geschrieben 12. Januar 2014 Ist in einer Interview-Situation in einer Bar entstanden. Das Mädel stand mir nur wenige Minuten für ein Foto zur Verfügung und großartige Ortswechsel waren nicht möglich, der Laden war voll besetzt. Der Mensch in seinem dunklen Jäckchen links gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Manchmal muss man's leider nehmen, wie es kommt... Sent from my iPad using Tapatalk Deine Situation vor Ort kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen. Leider zählt nun mal nur das Ergebnis. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 12. Januar 2014 Share #467 Geschrieben 12. Januar 2014 Deine Situation vor Ort kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen. Leider zählt nun mal nur das Ergebnis. Ein sehr weiser Kommentar... Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Januar 2014 Share #468 Geschrieben 12. Januar 2014 Ja, ganz ohne Ironie, ein wirklich weiser Kommentar. Wenn jemand die Bilder betrachtet und vielleicht kaufen will bzw über deren Verwendung entscheiden will/soll/wird, dann ist es ihm egal, was den Fotografen daran hinderte, ein sehr gutes Ergebnis abzuliefern. Er wird die Bilder einfach nicht nehmen, wenn sie ihm nicht gefallen - und die wenigsten Bildeinkäufer könnten eine echte Bildkritik geben. Die finden ein Bild gut oder eben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. Januar 2014 Share #469 Geschrieben 12. Januar 2014 Schon schön. Nur das Fahrrad lenkt echt ab. Jepp, hast vollkommen Recht mit dem Fahrrad - da werde ich nochmal stempeln. Aber schon erstaunlich, worauf Du so achtest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Januar 2014 Share #470 Geschrieben 12. Januar 2014 Jepp, hast vollkommen Recht mit dem Fahrrad - da werde ich nochmal stempeln. Aber schon erstaunlich, worauf Du so achtest... Das Rad steht ja auch auf der Linie Bildecke links unten, Ellenbogen, Handgelenk - Rad. Perfekt um abzulenken. Das muss ich mir öfter anhören. Ich finde z.B. ihre Kopfhaltung menschlich ansprechend. Aus therapeutischer Sicht allerdings... nein nein: "Aua!". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 12. Januar 2014 Share #471 Geschrieben 12. Januar 2014 Ja, ganz ohne Ironie, ein wirklich weiser Kommentar. Wenn jemand die Bilder betrachtet und vielleicht kaufen will bzw über deren Verwendung entscheiden will/soll/wird, dann ist es ihm egal, was den Fotografen daran hinderte, ein sehr gutes Ergebnis abzuliefern. Er wird die Bilder einfach nicht nehmen, wenn sie ihm nicht gefallen - und die wenigsten Bildeinkäufer könnten eine echte Bildkritik geben. Die finden ein Bild gut oder eben nicht. Musst du mir nicht erklären. Ich mache Marketing von Beruf. Meine Antwort war durchaus humorig gemeint. Allerdings war mir nicht klar, dass das Forum hier eine Verkaufsveranstaltung ist. Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass wir hier einfach Bilder einstellen und darüber zu sprechen Das ich über den dunklen Herren links auch nicht glücklich bin, habe ich ja geschrieben. Die Meinung dazu von Neil62 geht absolut in Ordnung! Jeder hat zum Glück seine persönliche Sicht der Dinge. Der Hinweis, dass am Ende nur das Resultat zählt war nun aber keine so ganz weltbewegend neue Erkenntnis. Ich habe für solche Fälle ein kleines rotes Schwein auf dem Schreibtisch stehen Ich gebe auch gerne zu, dass ich selber öfter mal einzahlen muss. Es würde im Forum ganz schön ruhig, wenn wir nur noch potenzielle Topseller und Jahrhundertbilder einstellen. Wäre auch langweilig. Ich jedenfalls freue mich, hier Fotos von vielen aktiven Fotografen zu sehen - selbst, wenn sie nicht perfekt sind. Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. Januar 2014 Share #472 Geschrieben 12. Januar 2014 Wundert mich das # 452 so viele Likes bekommt. Der Gesichtsausdruck, die Lockerheit der Portraitierten ist gut umgesetzt. Was die Gesamtaufnahme aber ziemlich verhaut ist das Umfeld, vor allem der " schwarze linke Bereich im Bild". Der wirkt so dominant und lenkt die Blickrichtung von der Person zu sehr ab. Den Farbstich finde ich nicht störend.Das Bild ist, denke ich zumindest, spontan entstanden und nicht im Studio....Mein Blick wendet sich direkt der portraitierten zu, da sie u.a. sehr schön freigestellt ist. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. Januar 2014 Share #473 Geschrieben 12. Januar 2014 Spontanität hin oder her, im Studio oder draussen fotografiert... völlig egal. Die Bildkomposition ist nicht stimmig ( Figur Grundbeziehung ). So ich gehe jetzt fotografieren. Der Zeitraffer ruft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. Januar 2014 Share #474 Geschrieben 12. Januar 2014 ........So ich gehe jetzt fotografieren. Der Zeitraffer ruft...Viel Spaß. Ich mach mich auch auf die Socken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 12. Januar 2014 Share #475 Geschrieben 12. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine bessere Hälfte - eins meiner ersten Fotos mit der X-E2. Muss mich noch etwas einarbeiten, der Fokus sitzt nicht perfekt. Hab hier auf die hintere Hälfte der Sonnenbrille getroffen.. bermuhdaa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge