Jump to content

Empfohlene Beiträge

:D   man sieht aber trotzdem noch, dass sie eigentlich schön anzusehen wäre - da kann sie mit noch so viel Hässlichem kaschieren    :D

Das war aber auch mein erster Gedanke..... ;)

Link zum Beitrag

Vor ein paar Tagen durfte mit einer guten Freundin ein Shooting im Dirndl machen. Bei ihr (fast) vor dem Haus befindet sich eine schöne große Wiese mit Südwestausrichtung, wo wir schön in der Abendsonne fotografieren konnten. Alle Bilder sind mit available light gemacht und mit einem Reflektor etwas aufgehellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Vergleich mal visuell die beiden Bilder in puncto Tonwerte. Da siehst du selbst was da beim Zweiten nicht stimmt.

Sorry, da solltest du mir auf die Sprünge helfen. Beim ersten sind die Lichter ein kleines bisschen ausgerissen. Aber beim zweiten kann ich für mich keinen Fehler erkennen.

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Sorry, da solltest du mir auf die Sprünge helfen. Beim ersten sind die Lichter ein kleines bisschen ausgerissen. Aber beim zweiten kann ich für mich keinen Fehler erkennen.

Schau Dir mal die Hautfarbe der beiden Bilder an - beim ersten Bild hat die Dame eine natürliche schwache Bräunung, beim zweiten Bild eher eine sehr leichte Rötung.

Ausgefressene Lichter kann ich beim ersten Bild nicht erkennen. Ansonsten gefallen mir die Bilder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Schau Dir mal die Hautfarbe der beiden Bilder an - beim ersten Bild hat die Dame eine natürliche schwache Bräunung, beim zweiten Bild eher eine sehr leichte Rötung.

Ausgefressene Lichter kann ich beim ersten Bild nicht erkennen. Ansonsten gefallen mir die Bilder!

Die Farben sehen beim zweiten Bild unnatürlich, im Verhältnis zur wohl vorhandenen Lichtmenge (siehe Schattenwurf), aus.

Ja, die panische Angst vor den bösen ausgefressenen Lichtern lässt so manchen Knipser permanent zu knapp belichten.

Damit beraubt man ein Bild seiner Strahlkraft.

Link zum Beitrag

Ja, die panische Angst vor den bösen ausgefressenen Lichtern lässt so manchen Knipser permanent zu knapp belichten.

Damit beraubt man ein Bild seiner Strahlkraft.

Das lässt sich aber hinterher in der EBV korrigieren.

Ich gehöre auch zu den permanent unterbelichtenden, benutze deswegen RAW und LR + CS6.

Hier mal ein Beispiel (Link weil Fremdbild)

JPG OOC:   https://abload.de/img/img_7122_vorhera4uja.jpg

fertiges Bild, aus RAW entwickelt und noch ein wenig dran gemacht:   https://abload.de/img/img_7122_bea-36eu4y.jpg

ich denke mal, dem fertigen Bild fehlt es nicht an Strahkraft    :)

Link zum Beitrag