Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt es auch, ich hätte nur den Rest von der Liege und den Stuhl im Hintergrund abgeschnitten, so dass die nicht mehr stören und das Modell 

besser zur Geltung kommt.

Ja hätte ich auch gemacht - nicht unbedingt geschnitten, eher gestempelt.

Link zum Beitrag

Meine Frau meinte, ich solle doch mal was mit Menschen machen. Also wurden Ikea-Rollo, Softbox und Funkauslöser gekauft. Gestern habe ich gelernt, dass ich noch viel zu lernen habe. Hier ein nettes Zufallsfoto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau meinte, ich solle doch mal was mit Menschen machen. Also wurden Ikea-Rollo, Softbox und Funkauslöser gekauft. Gestern habe ich gelernt, dass ich noch viel zu lernen habe. Hier ein nettes Zufallsfoto.

sehr schön, etwas rot beim Mann raus und Licht auf das linke Auge des Mannes und unter der Lippe der Frau und alles ist schön :)

Link zum Beitrag

Joy by Marc G, auf Flickr

Ich mag das Bild, aber ich bleibe jedes Mal an dem Heizungsgitter hängen. Das Licht, der Blick, die Haltung macht das Bild für mich "weich", romantisch. Mich stört da das "harte" Muster des Gitters. Ich sehe aber, dass ein Beschnitt die Hand amputieren würde.

Link zum Beitrag

Ich mag das Bild, aber ich bleibe jedes Mal an dem Heizungsgitter hängen. Das Licht, der Blick, die Haltung macht das Bild für mich "weich", romantisch. Mich stört da das "harte" Muster des Gitters. Ich sehe aber, dass ein Beschnitt die Hand amputieren würde.

Ja das Problem habe ich auch. Werde demnächst wohl eine Decke oder ähnliches über die Heizung legen damit die nicht so auffällig ist.

Marc

Link zum Beitrag

Vom Grundsatz gefällt mir das Bild sehr gut. Deine Bilder gefallen mir in der Regel sehr gut. Die porentiefe Darstellung der Hautoberfläche geht mir aber doch ein wenig weit.

Schärfe ist ja nicht zwingend eine Tugend.

Mochtest Du sie nicht?

Neben meiner Kritik möchte ich anmerken, dass ich solche Bilder nicht hinbekomme. Ich hoffe, ich verhalte mich mit meiner Bildanmerkung nicht vermessen unangemessen ...

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Vom Grundsatz gefällt mir das Bild sehr gut. Deine Bilder gefallen mir in der Regel sehr gut. Die porentiefe Darstellung der Hautoberfläche geht mir aber doch ein wenig weit.

Schärfe ist ja nicht zwingend eine Tugend.

Mochtest Du sie nicht?

Neben meiner Kritik möchte ich anmerken, dass ich solche Bilder nicht hinbekomme. Ich hoffe, ich verhalte mich mit meiner Bildanmerkung nicht vermessen unangemessen ...

Gruß

kleinfriese

Danke für deine Antwort. Schärfe wird überbewertet, für mich zumindest. Das habe ich nach 1 1/2 Jahren reiner Filmfotografie gelernt. Warum ein unscharfes Foto löschen wenn es schön ist?

Zu der Haut muss ich sagen dass ich nur ein paar Unreinheiten (kleine Pickel) weg gemacht habe. Der Rest ist so. Da wurde nichts mit Photoshop gemacht.

Marc

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Schärfe wird überbewertet, für mich zumindest. Das habe ich nach 1 1/2 Jahren reiner Filmfotografie gelernt. Warum ein unscharfes Foto löschen wenn es schön ist?

Zu der Haut muss ich sagen dass ich nur ein paar Unreinheiten (kleine Pickel) weg gemacht habe. Der Rest ist so. Da wurde nichts mit Photoshop gemacht.

Marc

Ich glaube, du hast kleinfrieses Kritik falsch verstanden. Er meinte wohl, daß das Bild eben zu scharf ist, eben weil die Hautunreinheiten zu sehr ins Auge fallen... ;)

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag