emgea Geschrieben 28. August 2016 Share #4651 Geschrieben 28. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eva by Marc G, auf Flickr terxis, Halbfeld, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2016 Geschrieben 28. August 2016 Hallo emgea, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 28. August 2016 Share #4652 Geschrieben 28. August 2016 Kolleginnen von Dir? Das würde ja dafür sprechen mal wieder mit LH zu fliegen... Dachte ich auch schon, bekomme dann aber doch wieder die Dienstreisen mit den an Germanwings und Swiss delegierten Flügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. August 2016 Share #4653 Geschrieben 28. August 2016 Diesen knapp 80-jährigen Schäfer traf ich in Begleitung von ca. 600 Schafen während einer Wanderung in den Dolomiten. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob mir Farbe oder doch eher Schwarzweiß mehr gefällt und erlaube mir deshalb ausnahmsweise beide Versionen zu zeigen. Bitte um eure Meinung, was mehr gefällt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, terxis, Halbfeld und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. August 2016 Share #4654 Geschrieben 28. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, lefou, Rainer Klaus und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. August 2016 Share #4655 Geschrieben 28. August 2016 Mir gefallen beide! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. August 2016 Share #4656 Geschrieben 28. August 2016 Mir gefallen auch beide Versionen und ich bin ein großer Schwarzweiß-Fan, aber in diesem Fall finde ich die Farbversion passender. AS-X und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. August 2016 Share #4657 Geschrieben 28. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab auch gerade überlegt warum. Beim farbigen zieht mein Blick auf das Gesicht, beim s/w auf den Bart. lefou und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2016 Share #4658 Geschrieben 28. August 2016 Hab auch gerade überlegt warum. Beim farbigen zieht mein Blick auf das Gesicht, beim s/w auf den Bart. Mich hat die Frage auch interessiert und ich habe das Bild heruntergeladen, um selbst eine S/W-Umsetzung durchzuführen. Es scheint so, dass im S/W-Bild der Rotkanal dunkler gezogen wurde. Wenn man den Rot- und Gelbkanal aufhellt, dafür das Grün im Hintergrund abdunkelt, dann tritt ein ähnlich fokussierender, freistellender Effekt wie beim Farbbild ein. Bevor ich's vergesse: Für mich ein schönes Porträt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 28. August 2016 Share #4659 Geschrieben 28. August 2016 Julia | X-T10 | XF 90 | ƒ2 | 1/180s | ISO 200 | OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sp.ard, Gatopardo, Armin und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. August 2016 Share #4660 Geschrieben 28. August 2016 ich danke euch allen für eure Kommentare! Mich hat bei der farbigen Variante das rote Halstuch etwas vom Gesicht abgelenkt. Bei der SW-Variante kommt für mich Bart und Gesicht (v.a. die Falten) besser zur Geltung. Die SW-Entwicklung habe ich über silver efex pro allerdings ohne Filterwahl, nur mit leichter Anhebung des Kontrasts, versucht. Deshalb wundert mich Graufilters Analyse etwas. Muss ich mir nochmals anschauen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2016 Share #4661 Geschrieben 28. August 2016 [...] Deshalb wundert mich Graufilters Analyse etwas. Muss ich mir nochmals anschauen... Ich habe über das Farb-JPEG einen S/W-Layer in PS gelegt und die beiden S/W-Versionen verglichen. Wenn Du hinter einen Effekt kommst, den Silver Efex Pro eingebracht hat, dann würde es mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2016 Share #4662 Geschrieben 28. August 2016 Julia | X-T10 | XF 90 | ƒ2 | 1/180s | ISO 200 | OOC Für mich eine Sensation. Tolles Foto. Gefällt mir sehr. Verrätst Du uns die OOC-Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. August 2016 Share #4663 Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Erstmals das neue 23er... XT2A1729 by Rico Pfirstinger, on Flickr bearbeitet 28. August 2016 von flysurfer HGBerlin, PhotoMich, riesi und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 28. August 2016 Share #4664 Geschrieben 28. August 2016 Für mich eine Sensation. Tolles Foto. Gefällt mir sehr. Verrätst Du uns die OOC-Einstellungen? Hey Andreas, danke für das überschwängliche Feedback! Die Kamera-Einstellungen waren Sharp=0 / NR=0 / HTone=0 / STone=0 / Color=0 / WB=Auto und ich denke ich hatte ClassicChrome gewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 29. August 2016 Share #4665 Geschrieben 29. August 2016 Melis by Marc G, auf Flickr Gatopardo, Elmex, Sp.ard und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackDoc Geschrieben 29. August 2016 Share #4666 Geschrieben 29. August 2016 Ich mag einfach die Leica Gläser an der Fuji.... hier das 90mm APO Summicron f2.0 (so auch mit offenblende fotographiert...) Smile by Black Doc, auf Flickr terxis, hbl55, Rica und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 29. August 2016 Share #4667 Geschrieben 29. August 2016 Kam einfach so aus der X-Pro1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, BlackDoc, foxtail und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 30. August 2016 Share #4668 Geschrieben 30. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gatopardo, Bluepixel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 30. August 2016 Share #4669 Geschrieben 30. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Sokrates/Apologie, wolf und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. August 2016 Share #4670 Geschrieben 30. August 2016 Gefällt mir sehr gut. Blöde Frage dazu: Ist das ein echtes Portrait oder hast Du das von einem Bild / Poster / o.ä. abfotografiert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 30. August 2016 Share #4671 Geschrieben 30. August 2016 Danke! Kannst dich bei nächster Gelegenheit von der Echtheit überzeugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. August 2016 Share #4672 Geschrieben 30. August 2016 Sehr gerne. Eventuell Sonntag? Nochmals Chapeau, ganz großes Kino (nur meiner unmassgeblichen Meinung nach) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 30. August 2016 Share #4673 Geschrieben 30. August 2016 Sonntag bin ich in Prag und Kutná Hora - gibt sicher auch ein paar nette Bilder. Danach aber gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. August 2016 Share #4674 Geschrieben 30. August 2016 Kutna Hora ? nette Bilder ? Brrrrr......Grusel Na ja, viel Spaß und gute Reise. Die Fotos wollen wir aber sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. August 2016 Share #4675 Geschrieben 30. August 2016 Ich bin ja derzeit wieder viel mit dem Blitz unterwegs und suche vor allem kleine, leichte, aber effektive Lichtformer für Systemblitze. Abends am Küchentisch den eigenen Vater mit nem Canon 580EXII und dem Rogue Flashbender 2XL über zwei Cactus V6ii fürs Familienarchiv eingefangen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich mag ihn gerne....also den Flashbender, ja und meinen Vater natürlich auch sehr outofsightdd, riesi, Rainer Klaus und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge