Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach, Gerhard,

mit "den Hut nehmen" willst Du doch nicht etwa den Ausstieg als Moderator und/oder das Verlassen des Forums ankündigen, oder?

Es ehrt Dich, wenn Du ein Missgeschick einräumen kannst, aber - so hoffe ich - Giorgio wird Dir das Versehen sicher entschuldigen können und Andreas bekommt das schon wieder hin. Jedenfalls: wo gehobelt wird, fällt Späne. Das kann doch passieren und muss nicht gleich zur (Selbst-)Verbannung führen.

Thomas

Link zum Beitrag

Leider habe ich in dem ganzen hin und her Giorgio aus versehen gesperrt, das war nie meine Absicht, und nun bekomme ich ihn nicht mehr rein....

Freud'sche Fehlleistungen sollen angeblich jedem passieren können.

Was ich allerdings gern wüßte: Bestand die jetzt in der versehentlichen Sperre oder darin, dass Du ihn nicht wieder reinbekommst?

Den letzten, nichtzitierten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Keine Ahnung, wo Du hier im Forum schon einmal gestört haben willst.

Link zum Beitrag

Natürlich können Fehler passieren – ich finde es hingegen nicht hinnehmbar, dass ein Moderator einen Foristen aus Versehen sperren kann und vermutlich unbeabsichtigt auch gleich noch dessen Beiträge zum Thema löscht. Besonders das Löschen empfinde ich als groben Eingriff und bitte daher um Wiederherstellung des Threadverlaufes. Vielleicht sollte einmal über die Qualifikation und oder die Zugriffsrechte von „Befugten“ nachgedacht werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe nur, dass der Fehler rückgängig gemacht werden kann, Giorgio ihn nich krumm nimmt und Gerhard als Moderator und Fotograf im Forum bleibt. Alles Andere wäre traurig.

Ich bin nicht nachtragend. Ich hätte einfach gerne, dass alle meine Text- und Bildbeiträge in diesem Forum unverändert wieder erscheinen. Auch wünsche ich, dass mein neues Thema "Wünsche" wieder erscheint. Und dass ich wieder Privatnachrichten schreiben kann. Und dass man gegenüber kritischen Geistern die Toleranzgrenze etwas weiter setzt. Und dass die Admin die Notbremse erst in Notfällen zieht. 

Link zum Beitrag

X-T1 + 35/2.0 1/80 Sek. f/4 Iso 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Farben. Hast Du ein Preset angewendet? Verrätst Du, was Du gemacht hast?

Hallo Andreas - freut mich! Das Originalfoto wirkte sehr kühl, ich wollte dem etwas mehr Leben einhauchen und habe ein wenig im Photoshop an den Kurven gedreht. Letztlich habe ich mich für diesen leichten Retro-Farb-Look entschieden. Ich lade gerne ein PSD zum selber-nach-basteln hoch ... wer weiß, vielleicht tauchen hier ja noch ein paar andere Farb-Versionen im Forum auf?   ;)

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Hältst Du das für eine positve Wertung?

Nein, das soll überhaupt keine Wertung darstellen. Es war einfach mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Ich hielt ihn für erzählenswert.

Überhaupt mag ich Porträts ungern bewerten. Da sind mir die Fettnäpfchen zu eng gestellt und mein empathisches Zartgefühl ist ja einschlägig bekannt.

Link zum Beitrag

Hältst Du das für eine positve Wertung?

Jetzt hängt's wieder an Uwes Intention. Wollte er eine liebliche Maid romantisch darstellen, dann nicht. Wollte er eine starke, selbstbewusste, der Welt trotzende Frau darstellen, dann schon.

Ich musste auch sofort an Xena denken. Insofern konnte ich Harlems Assoziation völlig nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Jetzt hängt's wieder an Uwes Intention. Wollte er eine liebliche Maid romantisch darstellen, dann nicht. Wollte er eine starke, selbstbewusste, der Welt trotzende Frau darstellen, dann schon.

Ich musste auch sofort an Xena denken. Insofern konnte ich Harlems Assoziation völlig nachvollziehen.

Habe ich meinen Namen gelsen?

Nun ja .... ich konnte Harlems Assoziation auch sofort nachvollziehen ;)

Link zum Beitrag

...

Da kannst du mal sehen, auf welch unterschiedlichen Bahnen die Assoziationen laufen können. Nix Xena, die kannte ich bis eben noch gar nicht. Meine Assoziationskette startete bei Mia Wallace und endete dann bei Kiddo.

Link zum Beitrag

Da kannst du mal sehen, auf welch unterschiedlichen Bahnen die Assoziationen laufen können. Nix Xena, die kannte ich bis eben noch gar nicht. Meine Assoziationskette startete bei Mia Wallace und endete dann bei Kiddo.

Jetzt weiß ich, warum ich deine nachvollziehen konnte! :D

Link zum Beitrag

"Xena" musste ich erst einmal nachschlagen, und war damit wohl nicht allein. Und wenn der Schöpfer dieses Portraits (bevor er wieder seinen Namen hört), eher Mia Wallace und Kiddo im Hinterkopf hatte, dann muss ich wohl auch die erst einmal durch die Suchmaschinen jagen

.

So ist das nun einmal mit Zeichen und ihren Interpreten.

Ich äußere mich ja so gut wie nie negativ über Bildbeiträge.

Deshalb frage ich jetzt auch nicht, ob die nicht erst einmal das darstellen sollten, was sie abbilden,

oder ob sie nicht genau das tun?

Link zum Beitrag

"Xena" musste ich erst einmal nachschlagen [...]

Du wirst es nicht glauben, ich auch.

Wusste nur noch, dass ich vor Jahren im Fernsehen stets mit der Vorschau auf eine Serie bombadiert wurde, bei der es um eine schwertkämpfende Dame ging. Nach etwas Internetrecherche habe ich dann den Namen rausbekommen.

Schau Dir mal das Bild von der Darstellerin Lucy Lawless an: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMzkyOTc1Nzc4OV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzM4NDk4Nw@@._V1_UY1200_CR165,0,630,1200_AL_.jpg

Da ist doch eine Ähnlichkeit nicht zu leugnen.

Meine Recherche ergab, dass die Dame auch anderweitige Fotos im Netz hat http://www.maxim.com/women/lucy-lawless-xena-april-1999-photos-2016-03#&gid=ci01e8b1c9300125ad&pid=maximpage1jpg

die auch ins Genre von Uwe passen könnten.

Link zum Beitrag

Joi Jesses, die Ähnlichkeit mit Mia Dingsbums ist aber größer, soweit bin ich nun auch vorgedrungen.

Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, das Portraits die abgebildete Person zeigen sollen und nicht, wessen Double sie sein könnten - da könnte man ja gleich das Original nehmen.

Edit: Tippfehler

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag