Hifi-Tom Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6376 Geschrieben 21. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ist aber Farbe im SW Bild? Und leider nicht sauber gearbeitet? Die Farbe ist mit Absicht da. Ich mag manchmal einen farbigen Akzent in Schwarz/Weiss, Bitte sage mir doch, wo ich nicht sauber gearbeitet habe, damit ich das noch besser machen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6377 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Nun, da wo eben die Farbe ist. Die Hutkrempe (heisst das so?) am rechten Ende ist die eben nicht sauber coloriert. bearbeitet 21. Februar 2017 von Mehrdad DeLuX und Hifi-Tom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6378 Geschrieben 21. Februar 2017 Ah o.k. hatte ich nicht gesehen, Du hast Recht, da muß ich nochmal ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6379 Geschrieben 21. Februar 2017 Die Farbe ist mit Absicht da. Ich mag manchmal einen farbigen Akzent in Schwarz/Weiss, Bitte sage mir doch, wo ich nicht sauber gearbeitet habe, damit ich das noch besser machen kann Color-Key ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn man's schon macht, dann will man doch wichtige Bildbestandteile akzentuieren. Oder wolltest du unsere Aufmerksamkeit vom markanten Profil des jungen Mannes auf seine ansonsten unwichtige Hutkrempe umlenken? eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6380 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) #6371 Die Aufnahme ist aus meiner Sicht zu dicht "dran". Dadurch wirkt der Blick naturgemäß ein wenig starr. VG Rolf bearbeitet 21. Februar 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 21. Februar 2017 Share #6381 Geschrieben 21. Februar 2017 Color-Key ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn man's schon macht, dann will man doch wichtige Bildbestandteile akzentuieren. Oder wolltest du unsere Aufmerksamkeit vom markanten Profil des jungen Mannes auf seine ansonsten unwichtige Hutkrempe umlenken? Natürlich ist dies nicht jedermanns Geschmack, wie übrigens alles im Leben. Mir gefällt der Hut, der ist für mich im Bild wichtig und das braune Hutband gibt dem ganzen einen gewissen, eigenwilligen Touch. Die Aufmerksamkeit wollte ich nirgendswo hinlenken, zumindest nicht bewußt. Jedoch, egal wie man es macht, die Aufmerksamkeit der einzelnen Menschen wird immer unterschiedl. angeregt werden. Ich habe es in #6372 jetzt nachgebessert, insofern schon mal danke für den Hinweis Mehrdad. Ich werde das Bild auch nochmal im klassischen Schwarz/Weiss entwickeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6382 Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein Beitrag aus dem Shooting am Samstag. Model: Jessica ohne Titel by Snipy79, auf Flickr luci e ombre, chriis, kleinfriese und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6383 Geschrieben 22. Februar 2017 ein Beitrag aus dem Shooting am Samstag. Model: Jessica ohne Titel by Snipy79, auf Flickr In meinen Augen ein schönes Bild, gerade durch die Dynamik. Am meisten freut mich, dass Fetzenberger endlich mal sein lang ersehntes Haarlicht bekommt. Du wirst ihn glücklch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6384 Geschrieben 22. Februar 2017 Color-Key ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn man's schon macht, dann will man doch wichtige Bildbestandteile akzentuieren. Oder wolltest du unsere Aufmerksamkeit vom markanten Profil des jungen Mannes auf seine ansonsten unwichtige Hutkrempe umlenken? Ich finds interessant; und es ist ja nur ein leichter, wenig auffallender Farbakzent. Gibt dem Porträt etwas Luftig-Freundliches. Erst betrachtet man das Gesicht, dann die helle Fensterpartie un dann bemerkt man: oh, da ist ja noch was! und wird auf die Hutkrempe nach links zurückgeleitet. Finde ich gut. Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6385 Geschrieben 22. Februar 2017 Ich finds interessant; und es ist ja nur ein leichter, wenig auffallender Farbakzent. Gibt dem Porträt etwas Luftig-Freundliches. Erst betrachtet man das Gesicht, dann die helle Fensterpartie un dann bemerkt man: oh, da ist ja noch was! und wird auf die Hutkrempe nach links zurückgeleitet. Finde ich gut. Bei dem Bild würde mich tatsächlich ein Versuch mit einem "Eye-Tracker" interessieren, da ich schon glaube, dass der Farbakzent den Betrachter sehr schnell anzieht, ohne dass dieser das Gesicht des Mannes länger studiert. Deswegen finde ich den Einwand von Harlem schon berechtigt. Nachdem Tom ja eh am Probieren ist, wäre es doch lustig im "Kritiken-erwünscht-Thread" eine Reihe des gleichen Porträts zu machen, in denen immer unterschiedliche Teile farblich herausgehoben werden, um - ohne sich selbst zu "betrügen" - sehen zu können, wie der Farbklecks denn tatsächlich zieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6386 Geschrieben 22. Februar 2017 Bei einem SW Film ist grau in grau halt bunt. Gruß Wolfgang Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6387 Geschrieben 22. Februar 2017 Bei dem Bild würde mich tatsächlich ein Versuch mit einem "Eye-Tracker" interessieren, da ich schon glaube, dass der Farbakzent den Betrachter sehr schnell anzieht, ohne dass dieser das Gesicht des Mannes länger studiert. Deswegen finde ich den Einwand von Harlem schon berechtigt. Nachdem Tom ja eh am Probieren ist, wäre es doch lustig im "Kritiken-erwünscht-Thread" eine Reihe des gleichen Porträts zu machen, in denen immer unterschiedliche Teile farblich herausgehoben werden, um - ohne sich selbst zu "betrügen" - sehen zu können, wie der Farbklecks denn tatsächlich zieht. Hallo Graufilter, musste erst mal googeln, was Eye-Tracking ist, ich kannte diesen Begriff so noch nicht. Im Prinzip eine sehr gute Idee, die ich gerne aufnehmen werde. Dauert nur noch ein wenig, da ich im Moment gerade noch an einigen anderen Dingen arbeite. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie unterschiedl. Menschen unterschiedl. (?) auf solche Kleinigheiten reagieren, bzw. was da so ausgelöst wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6388 Geschrieben 22. Februar 2017 In meinen Augen ein schönes Bild, gerade durch die Dynamik. Am meisten freut mich, dass Fetzenberger endlich mal sein lang ersehntes Haarlicht bekommt. Du wirst ihn glücklch machen. Ich finde das Bild und das Modell auch toll nur bei mir sind beide Augen nicht ganz scharf, geht das nur mir so (zu lange vor dem Bildschirm gesessen) od. ist dies tatsächlich so, vielleicht auch gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6389 Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Ich finde das Bild und das Modell auch toll nur bei mir sind beide Augen nicht ganz scharf, geht das nur mir so (zu lange vor dem Bildschirm gesessen) od. ist dies tatsächlich so, vielleicht auch gewollt? Vielen Dank! Es geht nicht nur Dir so, und ja die Augen sind nicht 100% scharf. In einer nichtvergrößerten Webdarstellung wirken sie aber scharf und weil es einer der Favoriten aus dem Set war, haben wir darüber hinweggesehen. Seit ich zum Spass immer wieder Analog fotografiere habe ich beschlossen nicht mehr jedes Bild in der 100% Ansicht zu kontrollieren, dieses Bild wäre sonst rausgeflogen. Das Model und ich behalten es so aber gerne. Das 90er ist allerdings nicht schuld, das 90er kann allerdings auch nie an etwas schuld sein ;-) bearbeitet 22. Februar 2017 von Snipy Hifi-Tom und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6390 Geschrieben 22. Februar 2017 Danke für die Antwort, ja auf das 90er lasse ich auch nichts kommen, das ist ein Traum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6391 Geschrieben 22. Februar 2017 Coralie II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Zum Xten Mal!, Geron und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6392 Geschrieben 22. Februar 2017 Hallo Graufilter, musste erst mal googeln, was Eye-Tracking ist, ich kannte diesen Begriff so noch nicht. Im Prinzip eine sehr gute Idee, die ich gerne aufnehmen werde. Dauert nur noch ein wenig, da ich im Moment gerade noch an einigen anderen Dingen arbeite. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie unterschiedl. Menschen unterschiedl. (?) auf solche Kleinigheiten reagieren, bzw. was da so ausgelöst wird. Fotografie ist visuelle Kommunikation. Und da gilt, wie im richtigen Leben: Du hast nur einen Versuch für den ersten Eindruck. Und da sind Kleinigkeiten manchmal entscheidend - es muss ja nicht gleich die Fadennudel an der Nasenspitze sein. Elmar und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6393 Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Kleinen Anfall von Sarkasmus gelöscht. bearbeitet 22. Februar 2017 von Harlem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6394 Geschrieben 22. Februar 2017 Aber Eckzähne würden ihr auch gut stehen Harlem und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6395 Geschrieben 22. Februar 2017 Aber Eckzähne würden ihr auch gut stehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Februar 2017 Share #6396 Geschrieben 23. Februar 2017 X100, Tonality Für mich ganz starkes Bild, obwohl himmeltraurig. Es erinnert mich sofort an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo." Bin froh, dass Du die Stimmung erklärt hast, so kann ich das Bild "geniessen". Die Bearbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut, sehr passend zur Stimmung. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 23. Februar 2017 Share #6397 Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Noch eins aus der Serie, meine Frau sagt, dass das Model auf diesem Bild schielt, ich habe es so lange betrachtet dass ich das nichtmehr beurteilen kann :-/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2017 von Snipy Bamse, Sokrates/Apologie, obiwan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2017 Share #6398 Geschrieben 23. Februar 2017 Noch eins aus der Serie, meine Frau sagt, dass das Model auf diesem Bild schielt, ich habe es so lange betrachtet dass ich das nichtmehr beurteilen kann :-/ Wenn man das Bild so aufhellt, dass man die rechte Pupille ganz erkennen kann, dann schielt sie meiner Ansicht nach nicht. Der Effekt könnte daher rühren, dass das rechte Auge/Augenhöhle durch den tiefen Schatten viel kleiner als das linke Auge wirkt. Damit könnte man meinen, dass die Pupille im Verhältnis zur Augenhöhle "falsch" steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Februar 2017 Share #6399 Geschrieben 23. Februar 2017 Violetta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, axelschmolke, Balthasar und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 23. Februar 2017 Share #6400 Geschrieben 23. Februar 2017 @Graufilter: Vielen Dank für Deine Antwort, ich probier das mal aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge