Samyo Geschrieben 16. August 2017 Share #7551 Geschrieben 16. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, michmarq, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 Hallo Samyo, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Goran Geschrieben 17. August 2017 Share #7552 Geschrieben 17. August 2017 x-pro 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser, Crischi74, db_ und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. August 2017 Share #7553 Geschrieben 17. August 2017 #7546 die Aufnahme ist zu flau und zu matschig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 18. August 2017 Share #7554 Geschrieben 18. August 2017 Color ... Widget ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., andreas74, Rico Pfirstinger und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. August 2017 Share #7555 Geschrieben 18. August 2017 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr fuji-man, Mowgli, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. August 2017 Share #7556 Geschrieben 18. August 2017 Bin zwar kein Portrait-Spezialist, aber die 1. Fassung gefällt mir viel besser. Dann lieber die Hand beschneiden (nicht die Zigarette) und mehr vom Kopf. Danke für Dein Feedback! Ich hab noch mal eine Variante probiert mit "mehr Kopf". wer ist schon Spezialist? das wäre ja grausam Jürgen das erste finde ich auch besser, und hey, ich mag das Photo. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass nicht beide Augen in der Schärfe liegen. So pendelt mein Blick und er möchhte ruhen Sorry Udo, Du hast natürlich Recht, das mit dem "Spezialisten" war von mir ein bisschen provokant, aber danke für Dein Feedback! Deine Kritikpunkt der Unschärfe auf dem rechten Auge ist berechtigt und wäre mit leichtem Abblenden auf f2.8 sicherlich behoben gewesen. Aber zu meiner "Verteidigung" muss sagen, dass mich Lothar bei unserem monatlichen Foto-Talk herausgefordert hatte mit der schnippischen Bemerkung "was willst Du denn mit dem kleinen 50'ger in der Portrait-Fotigrafie anfangen?". Dazu muss ich noch erklären, dass er zu den Cannon-Vollformat-Hardlinern gehört und meine X-en immer noch leicht belächelt. Thema war Bildqualität bei offener Blende. An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich Lothar als Mensch und Fotografen sehr schätze. Siehe hier -> Ich bekomme das mit Whisky hin... mir reicht auch ein gutes Hasen-Bräu-Weissbier Bin auch kein Spezialist. Mir gefallen beide. Beim ersten ist ein wenig zu viel Luft und der helle Spot stört mich ein wenig. Version 2 ist für mich eine klassische Zigarettenwerbung. Kommt aber gut. Sehr intensiv. Ich mag aber auch angeschnittene Köpfe. Mir gefallen beide. Schärfe und S/W-Umsetzung finde ich gut. Danke für Dein Feedback und freut mich, dass Dir beide Bilder gefallen! Deine Anregungen habe ich mal versucht umzusetzen, aber zur Abwechslung mal in Farbe. Die 2. Version hat was, allerdings würde ich den Kopf oben weniger anscheiden und auch beim Ohr etwas mehr Platz lassen. Danke Tom für Dein Feedback! Ich weiss, dass viele Kollegen "Köpfe anschneiden" nicht mögen und hier denke ich insbesondere an den geschätzten Heinrich @Heinrich Wilhelm, aber beim 2. Bild sah ich die rauchende Zigarette und den gedankenversunkenen Blick im Fokus und nichts anderes. Ich hatte spontan das Bild des "Malboro man" vor Augen. Mein Versuch eure Anregungen entsprechend umzusetzen, aber mal in Farbe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Wochenende Jürgen lichtschacht, palimpalim, fuji-man und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 18. August 2017 Share #7557 Geschrieben 18. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Roswitz, beemer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 18. August 2017 Share #7558 Geschrieben 18. August 2017 Color ... Widget ]DSCF8633 web.jpg Von den 3 hier gezeigten Versionen gefällt mir die S/W Version mit Abstand am besten. palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 18. August 2017 Share #7559 Geschrieben 18. August 2017 #7546 die Aufnahme ist zu flau und zu matschig. Kannst du das etwas präzisieren ? Verstehe nicht was daran "matschig" sein soll ? Mittlerweile gefällt mir selbst diese Ausarbeitung mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan palimpalim, Steven Weise, KuSta und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 18. August 2017 Share #7560 Geschrieben 18. August 2017 Die vorherige Kritik,Naja, jedem sein`s. Die Fraue ist sehr Schön, aber warum müssen denn immer die Augenbrauen an den Innen- kanten so RECHTWINKLIG bearbeitet werden, warum lässt man nicht die Natürlichkeit der Person ihre Wirkung oder soll das schon wieder "Kunst" sein. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 19. August 2017 Share #7561 Geschrieben 19. August 2017 Die vorherige Kritik,Naja, jedem sein`s. Die Fraue ist sehr Schön, aber warum müssen denn immer die Augenbrauen an den Innen- kanten so RECHTWINKLIG bearbeitet werden, warum lässt man nicht die Natürlichkeit der Person ihre Wirkung oder soll das schon wieder "Kunst" sein. Peter Ich glaube, bin mir nicht sicher, Azize hat nur gemalte Augenbrauen. Meinerseits wurde da gar nichts bearbeitet lG -dragan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. August 2017 Share #7562 Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Danilo - Urlaubsportrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2017 von Hifi-Tom riesi, Jürgen Heger, twincam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 19. August 2017 Share #7563 Geschrieben 19. August 2017 x-pro 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, fritjof99, palimpalim und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 19. August 2017 Share #7564 Geschrieben 19. August 2017 Der Küchenchef... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VoHiWa, twincam, eidos und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 20. August 2017 Share #7565 Geschrieben 20. August 2017 Eines noch ... Widget Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankX, db_, Rico Pfirstinger und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. August 2017 Share #7566 Geschrieben 20. August 2017 DSCF0644 by Rico Pfirstinger, on Flickr Snipy, Ridley, kleinfriese und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 20. August 2017 Share #7567 Geschrieben 20. August 2017 x-pro 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Hifi-Tom, Gatopardo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. August 2017 Share #7568 Geschrieben 20. August 2017 # 7564 Der Hintergrund ist zu unruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 20. August 2017 Share #7569 Geschrieben 20. August 2017 Ja, der Hintergrund ist ein wenig unruhig, aber den kann man ja bei Bedarf noch ein wenig beruhigen indem man ihn markiert und dann mit dem Klarheitsregler nach links geht (zumindest be LR). Trotzdem ist das ein tolles Portrait! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 20. August 2017 Share #7570 Geschrieben 20. August 2017 Eines noch ... Widget DSCF9649-web1.jpg Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mich in das erste Bild von ihr, was Du hier gezeigt hast, verliebt, das hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-f%C3%BCr-jedermann/page-377?do=findComment&comment=742042 Das gefällt mir mit Abstand am besten! palimpalim, PhotoMich und Revueflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 20. August 2017 Share #7571 Geschrieben 20. August 2017 In tribute to Roger Cicero Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, palimpalim, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 20. August 2017 Share #7572 Geschrieben 20. August 2017 Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mich in das erste Bild von ihr, was Du hier gezeigt hast, verliebt, das hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/page-377#entry742042 Das gefällt mir mit Abstand am besten! Mir auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 20. August 2017 Share #7573 Geschrieben 20. August 2017 Habe noch eine S/W Version von Tribut to Roger Cicero erstellt, die mir persönlich besser gefällt, würde mich mal interessieren wie ihr das seht od. wahrnehmt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, VoHiWa, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 20. August 2017 Share #7574 Geschrieben 20. August 2017 X-Pro2, 50mm f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VoHiWa, Detonatione, db_ und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. August 2017 Share #7575 Geschrieben 20. August 2017 X-Pro2, 50mm f2 DSCF0715.jpg Hier liegt der Fokus daneben - Nase und Mund sind unscharf, stört mich. Oder hattest du auf den Schirm der Kappe gezielt, der ist nämlich scharf. Offenblende macht m.E. auch wenig Sinn, wenn man den Darsteller so dicht am HG platziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge